Hosenträgergurte?

BMW 3er E36

Hallo *,

ich habe vor mir in nächster Zeit Sportgurte in meinen E36 Limo einzubauen. An der B-Säule ist die Befestigung der Gurte kein Thema, da ist ja eine sichtbare Schraube von den originalen Gurten. Auf der Seite der Mittelkonsole ist das aber direkt am Sitz befestigt und nicht wie bei anderen Autos an der Mittelkonsole selber.

Kann ich trotzdem Sportgurte einbauen? Und wo befestige ich diese? Muss der Sitz raus?

Bitte helft mir!

mfg Heady

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heady

Also ich kenn nur die, die man dann hinten am Befestigungspunkt C (an der C-Säule) oder am Punkt D (unter der Rücksitzbank) befestigen kann.

Aber man kann ja auch auf die normalen Gurte zurückgreifen, falls man jemand hinten sitzen lassen möchte, is ja auch kein Problem.
Ich versteh auch net, warum die Limo so unsportlich sein soll, immerhin gibts den M3 auch net nur als Coupe und Cabrio. Und der E36 M3 STW ist auch ne Limo mit Käfig und Schrothgurten..

Und zum Punkt stimmig aussehen: Wenn ich die Gurte hole, dann sind die in blau/schwarz und das passt bei mir zum Innenraum und zur Farbe aussen... Hab da keinerlei optische Bedenken...

imho gibts den M3 nur als QP und Cabrio, als Limo sind es umbauten...

nein den gibt es auch als Limo und es gab sogar einen einzigen Compakt

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

ist schlichtweg falsch, den gabs auch als Limousine bem e36!

das einzige was es nicht gab waren serienmäßig compact und touring! obwohl zum jahrestag des compact ein einziger e36 m3 compact gebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ist schlichtweg falsch, den gabs auch als Limousine bem e36!
das einzige was es nicht gab waren serienmäßig compact und touring! obwohl zum jahrestag des compact ein einziger e36 m3 compact gebaut wurde.

right !

Zitat:

Deswegen kann ich auch bei DAT.de, wenn ich den E36 M3 ausgewählt hab, zwischen Limo und Coupe wählen.

Naja, is auch egal.

Weiss jetzt aber immer noch net, ob ich da den blöden Austauschbolzen brauche, oder ob ich das ganze auch anders befestigen kann und das trotzdem funktioniert...

Weil ich hab net soo große Lust die Dinger dann daheim liegen zu haben, den Sitz auszubauen und dann festzustellen, dass mir noch was fehlt oder dass es gar net möglich is. Weil der Austauschbolzen wohl nur für den E36 ab Baujahr 96 sein soll.. Wieso issen dann die ABE für alle E36? Und wenn die fürn 325tds is, is die dann auch für den 325td? Weil mim Motor sollte das mal logisch gedacht nix zu tun haben?

Schnall langsam da gar nix mehr...

hab bis vor kurzem noch nen H-gurt gehabt (die 76mm-variante). bolzen brauchst du beim seriensitz, soweit ich weiss. ich hab halbschalen und hab ihn nicht gebraucht. der gurt ist bei mir wieder draussen. du musst das ding jedes mal stramm ziehen, sonst hat er keinen effekt. und das nervt auf dauer, besonders wenn du immer wieder was anderes anhast(mal dicker mal dünner). und wehe du willst was aus dem handschuhfach holen etc-dann heisst wieder losschnallen. überlegs dir

p.s.bin auch der meinung das die gurte nur mit ordentlichen sitzen harmonieren, aber des muss jeder für sich entscheiden

Zitat:

LOL

wir sind im E36-Forum ....

okay, danke für die Infos soweit!

Werde Freitag oder Samstag mal schauen, wo ich das herkrieg. Im Baumarkt kosten die ja grad mal 3 Euro weniger wie im Internet, was ich bisher gesehn hab. Und sollen ja auf jeden Fall neue sein und keine gebrauchten.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

LOL
wir sind im E36-Forum ....

Leute war schon auf den e36 bezogen, hab ja extra imho geschrieben, danke für die Belehrung 😉

Deine Antwort