Hosenträgergurte?
Hallo *,
ich habe vor mir in nächster Zeit Sportgurte in meinen E36 Limo einzubauen. An der B-Säule ist die Befestigung der Gurte kein Thema, da ist ja eine sichtbare Schraube von den originalen Gurten. Auf der Seite der Mittelkonsole ist das aber direkt am Sitz befestigt und nicht wie bei anderen Autos an der Mittelkonsole selber.
Kann ich trotzdem Sportgurte einbauen? Und wo befestige ich diese? Muss der Sitz raus?
Bitte helft mir!
mfg Heady
23 Antworten
ja, also ohne das du den sitz rausnimmst und dir nen passenden platzt dafür suchst, geht das wohl nich. aber sitzaubauen ist auch kein ding (je nach ausstattung des autos), bei mir waren es vorne 2 muttern, hinten 2 schrauben, und ab ist das ding.
finde aber , das die gurte bei seriensitzen sehr bescheiden rüberkommen.
Hinten werd ich die da dran machen, wo jetzt schon der Beckengurt der Rückbank dran is. Bei mir kommen die hinteren Gurte direkt aus der Rückenlehne der Rückbank und an der C-Säule sieht das dann weniger schön aus...
Bei Schroth auf der Homepage steht was von wegen Austauschbefestigungsbolzen für E36.
Is für die Innenseite zur Befestigung gedacht, also genau da, wo ich keine Ahnung hab, wie ich das festmachen soll...
1. Schrothgurte kommen doch irgendwie Assi in ner Limo😉
2. haben die doch garnicht alle Tüv oder?!
Ich würd mir das nochmal überlegen, sowas gehört doch eher in nen Opel😁
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ich würd mir das nochmal überlegen, sowas gehört doch eher in nen Opel😁
😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
1. Schrothgurte kommen doch irgendwie Assi in ner Limo😉
2. haben die doch garnicht alle Tüv oder?!Ich würd mir das nochmal überlegen, sowas gehört doch eher in nen Opel😁
GENAU das wollte ich die ganze Zeit sagen...
Kauf dir lieber einen Polo, Golf oder Astra, Corsa... was in der Richtung, aber bitte net so ein Matchbox-Tuning in einen BMW.
Das sieht doch mal so richtig scheisse aus!!!
gibts eigentlich auch welche, die hinter den sitz passen, also das man hinten noch die bank hat?
einige aussagen sind hier wieder frün arsch, das auto sollte dafür schon stimmig aussehen, dann passt das auch.
sowas passt nur, wenn man auch den rest im wagen auf race optik hat.
bei limo isses generell doof, weil dann die rückbank nichtmehr nutzbar ist, aber man dennoch die türen hat.
beim coupe is das anders..da kann man sich dann anstelle der rückbank was cooleres einfallen lassen (halbkäfig?) und dann auch richtige schalensitze und auch generell den innenraum auf race optik trimmen...nur kost des bissi und man sollte auch keine zwo linken hände haben.
wenn du schon sonen sch**ß dir einbauen musst, dann geb ich dir nen guten tip!
stell die richtig ein!
denn wenn du dich im sitz noch bewegen kannst, haben die kein sinn und du kannst dich gerne mal mit meinem kumpel unterhalten, was der von sonen teilen für ne meinung hat, nachdem er wegen sowas nen zertrümmertes gesicht hat! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
gibts eigentlich auch welche, die hinter den sitz passen, also das man hinten noch die bank hat?
einige aussagen sind hier wieder frün arsch, das auto sollte dafür schon stimmig aussehen, dann passt das auch.
Also ich kenn nur die, die man dann hinten am Befestigungspunkt C (an der C-Säule) oder am Punkt D (unter der Rücksitzbank) befestigen kann.
Aber man kann ja auch auf die normalen Gurte zurückgreifen, falls man jemand hinten sitzen lassen möchte, is ja auch kein Problem.
Ich versteh auch net, warum die Limo so unsportlich sein soll, immerhin gibts den M3 auch net nur als Coupe und Cabrio. Und der E36 M3 STW ist auch ne Limo mit Käfig und Schrothgurten..
Und zum Punkt stimmig aussehen: Wenn ich die Gurte hole, dann sind die in blau/schwarz und das passt bei mir zum Innenraum und zur Farbe aussen... Hab da keinerlei optische Bedenken...