ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. hosenträgergurte im ctr

hosenträgergurte im ctr

Themenstarteram 27. November 2005 um 23:16

hallo. hab ma ne frage. möcht mir hosenträgergurte in meinen ctr reinmachen. kann ich das ohne weiteres? und wenn ja, wie kann ich dann die leuchte im amaturenbrett ausschallten wenn ich mich dann nicht mit dem serienmäßigen gurt anschnalle.

für eure antworten bedanke ich mich jetzt schon im vorraus.

ciao ciao

Ähnliche Themen
23 Antworten

schneid einfach den orginalgurt durch und stecke nur den gurteinraster rein

Ich weiss nur die jungens hier stehen nich so auf schrothgurte aber ich wollte anfangs auch mal welche aber gottseidank hab ichs gelassen *g*

Ein Auto mit H-Gurten hat was von 'nem Proll Manta

aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Viel Spaß mit den Gurten wenn du dich mal aufs Dach legst. :rolleyes:

Die Gurtdurchführung lässt auch zu wünschen übrig im CTR und wenn, dann würde ich solche Gurte sowieso nur in Verbindung mit Schalensitz und Bügel/Käfig verbauen.

soltle die Leuchte nicht einfach ausgehen wenn man den Stecker zieht der umterm Sitz ist?

@°°AZ-CTR°°:

Gurt durchschneiden... *tstss* ;)

Einfach den Stecker unterm Sitz abziehen und Ruh is. (kommt man auch recht einfach ran)

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Ein Auto mit H-Gurten hat was von 'nem Proll Manta

aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Wenn ein Wagen vernünftig aufgebaut ist, mit Schalensitzen mit Gurtdurchführung und Sicherheitszelle, seh ich keinen Grund warum ein H-Gurt Proll aussehen sollte.

Ich denke duu bezogst dich aber eher auf einen Serien CTR mit den Seriensitzen, da kann ich dir zustimmen.#

Einen Unfall möchte ich dann auch nicht mehr damit bauen.

Oh, mal wieder das leidige Schroth-Gurt-Thema.

ich hatte mir das auch überlegt, aber hab's dann doch gelassen.. Seitdem ich STET's CTR gesehen habe, und weiß wie sich das Dach eindrückt bei 'nem "Umkipper" (also noch net mal mit Schmackes weggeworfen) denke ich auch, das ohne Käfig die Sache eher bedenklich ist. Und die Gurtführung (wie schon von einigen angesprochen) ist auch nicht das wahre..

Grüße

Steffen

qknechti:

habe immer noch keine pics von Deiner Mühle :D

@getri

genau das meinte ich auch.

Serien ctr und H-Gurte....würg

Ich wollte auch mal Schroth Gurte rein machen habs aber dann gelassen weils für die Dinger für den EP3 keine ABE ect. gibt.

Und der TÜV hat auch gesagt wegen der Gurtdurchführung tragen sie mir das nicht ein.

Weiß ja nicht wie es euch so geht aber ich habe lieber ein Auto was ich ohne Probleme durch den TÜV bringe. Als das ich da Teile verbaue wo es ärger geben könnte. Ist für mich auch ein Aspekt.

es gibt für den ep3 ein teilegutachten damit kann der gurt eingetragen werden. einziger haken der gurt muss am oberen befestigungspunkt des hinteren dreipunktgurtes befestigt werden d.h. man muss die kunststoffverkleidung ausschneiden um ihn befestigen zu können

Themenstarteram 28. November 2005 um 19:34

ok. danke für eure antworten. dann werd ich mir das nochmal überlegen....

Echt da gibts ein Gutachten?

Kannst du mir mal sagen wo es das gibt?

Schonmal Danke

Gruß

Basti

Bin auch kein Freund davon. Ab und an war ich auch mal in nem CTR unterwegs (CTR-Slalomchallenge) der eben diese Gurte hatte....auf dauer würde ich verrückt werden wenn die immer am hals kratzen und dich so beengen!

@Chrsi:

haste zugenommen?

Wenn ja, aber dann hoffentlich nur am Hals, oder? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen