Hosenrohr Vectra C

Opel Vectra C

Hallo zusammen,
bei meinem Vectra ist das Flexteil im vorderen Auspuffrohr hinüber. Jetzt hat meine Werkstatt mir geraten, statt ein neues Flexteil einzuschweissen lieber das Rohr komplett neu machen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Rohr und will bei der Gelegenheit auch gerade den Mittelschalldämpfer erneuern (schon 3 mal geschweisst).
Bei dem Schalldämpfer weiß ich, dass er ein E-Prüfzeichen brauch. Aber wie sieht es bei dem vorderen Rohr aus, muss da auch ein Prüfzeichen drauf sein? Dazu finde ich nämlich bei keinem eine Angabe.

17 Antworten

So, im Grunde habe ich alle Teil zusammen, aber das Mittelrohr ist echt eine harte Nuss. Entweder nicht verfügbar, oder sauteuer, und das für ein Rohr, mehr ist da ja nicht dran. Jemand einen Tip, wo ich das günstig schießen kann? (und welches auch passt ;-) )

https://www.teilehaber.de/itm/...ohr-mitte-ernst-043489-src260056.html

Der liefernde Laden "Autoteile Mafia" ist günstig und zuverlässig, die Ernst Haltegummis kosten €1,10, die Schellen €2,40, Hosenrohr €59,- ...die Lieferung hat 3 Tage gedauert.
Was den Endtopf betrifft, so lohnt es sich oft, evtl. abgammelnde Halter zu ersetzen - der Topf selbst ist recht haltbar, auch wenn er außenrum schon rostig aussieht, auf die Dichtigkeit kommts an beim TÜV, die Optik ist egal wenn er dicht und fest ist.

Das habe ich auch gesehen :-) Leider ist das Rohr dort nicht verfügbar und auf Nachfrage kam leider keine Antwort :-( weshalb ich eben nach einem Backup suche. Habe gerade bei Wagner Autoteile das ASMET Abgasrohr für 30,90 EUR gefunden.

Danke für die Hilfe!

Deine Antwort