Horror-Spritpreise 2006

BMW 3er E90

Ich habe gestern N24 geschaut und zufällig ein Interview mit dem Energieinstitut gesehen. Da sagte ein Experte, noch in diesem Jahr Horror-Spritpreise voraus. Die Gründe sind ja bekannt unter anderem. Die USA kauft auf dem Europäischem Markt für ca. 400. Mil Dollar Sprit ein. Im Iran, dem 4 grössten Öllieferranten gehen die Atomgeister um. ich wage garnicht zu schreiben was hier vorrausgesagt wurde und dies mit Sicherheit. Der Liter Super min 1,50 Euro.
Ich habe mir gerade einen 325I zugelegt, wenn das so weitergeht muss ich mir jeden Kilometer überlegen. Aber ich will auch Spass haben an diesem tollen Fahrzeug. Was meint ihr dazu??

75 Antworten

Hast Recht-->sind 3Mark10! Hab`s mir auch gerade nochmal reingezogen!
.....aber jetzt höre ich weiter Unheilig......... 😉

Zur Zeit spricht kaum ein rationales Argument dafür noch einen großen R6 Benziner zu kaufen. Ich träume zwar auch immer noch von einem jungen Gebrauchten Alpina B3s, aber das Risiko, dass die Spritpreise dauerhaft stark anziehen is extrem hoch.

So gesehen komm ich privat kaum am Diesel vorbei, wenns ums nächste Auto geht.

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

So gesehen komm ich privat kaum am Diesel vorbei, wenns ums nächste Auto geht.

Diesel wird auch teurer werden. Könnte mir gut vorstellen, dass der Diesel- dem Benzinpreis angeglichen wird wie etwa in Großbritannien. Und in Ö und CH sind's ja auch nur noch ein paar Cent Unterschied.

Hängt halt davon ab, wieviel Leute noch auf Diesel umsteigen.

Staat und Ölkonzerne haben den Autofahrer da fest in der Hand...

dieses Argument ist oft zu hören, aber was dennoch bleibt, ist der verbrauchsvorteil ggü. einem Vergleichbaren Benziner.

Cool wäre, wenn BMW ab Werk einen Autogas-betriebenen 330i anbieten würde. Aber die nachrüstgeschichte ist mir zu wackelig und außerdem dauert es bis sich die investition amortisiert hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

dieses Argument ist oft zu hören, aber was dennoch bleibt, ist der verbrauchsvorteil ggü. einem Vergleichbaren Benziner.

Cool wäre, wenn BMW ab Werk einen Autogas-betriebenen 330i anbieten würde. Aber die nachrüstgeschichte ist mir zu wackelig und außerdem dauert es bis sich die investition amortisiert hat.

Naja, die Rechnung hast du aber nicht zu Ende gerechnet.

Für den Mehrpreis des Diesels mit gleicher Leistung wie der Benziner, kannst du dir auch einen Benziner plus LPG kaufen.

Gruß!

Hallo,

Autogasumbau find ich nicht schlecht.

Aber was mich scheut ist, dass auch das Gas irgendwann richtig ansteigt. Bei meinem Hausbau wars ähnlich. Jeder hat mir zu einer Gasheizung geraten. Günstiger, umweltfreundlicher, sparsamer usw. Mittlerweile ist auch der Kubikmeter Gas derart gestiegen, dass eine Ölheizung wesentlich günstiger ist.

Es gilt wie immer: Wie mans macht, ists verkehrt!

Hab ja auch erst nen 325i gekauft... und die Spritpreise derzeit animieren nicht gerade zum rumcruisen... hab zuletzt für 1,309 vollgemacht, davon hab ich noch nen halben Tank übrig... muss noch so lange reichen, bis es wieder ein bisschen runtergeht mit den Preisen!

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Diesel wird auch teurer werden. Könnte mir gut vorstellen, dass der Diesel- dem Benzinpreis angeglichen wird wie etwa in Großbritannien. Und in Ö und CH sind's ja auch nur noch ein paar Cent Unterschied.
Hängt halt davon ab, wieviel Leute noch auf Diesel umsteigen.
Staat und Ölkonzerne haben den Autofahrer da fest in der Hand...

also in der schweiz war diesel schon immer teurer als benzin, liegt halt an den höheren steuersätzen beim diesel..

cheers,

bowmore

servus,

quelle: eid energieinfodienst

Deutscher Sprit im Europa-Vergleich unter den teuersten:
Im europäischen Vergleich liegen die deutschen Benzinpreise vor allem wegen der hohen Steuerbelastung im oberen Bereich. Nach einer Erhebung des Energie-Informationsdienstes (EID) ist Deutschland das fünftteuerste Land unter den 25 EU-Mitgliedern, hinter den Niederlanden, Großbritannien, Belgien und Dänemark. Ohne Steuern läge dagegen Deutschland auf Platz 18 und der Liter Superbenzin würde weniger als 50 Cent kosten. Beim Diesel liegt Deutschland mit Steuern auf Rang vier, ohne Steuern auf Platz 22.

Zitat:

Original geschrieben von Rabauke

Naja, die Rechnung hast du aber nicht zu Ende gerechnet.

Für den Mehrpreis des Diesels mit gleicher Leistung wie der Benziner, kannst du dir auch einen Benziner plus LPG kaufen.

Gruß!

Naja wenn der Dieselpreis, dem Preis des Benzins angepasst werden sollte, so wird auch die AUtoindustrie, den Aufschlag für einen Diesel senken, sonst würden die auf den Wagen sitzen bleiben ist meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von jonny2.5

Ein Freund von mir der auf der Insel Rügen wohnt, hat vor ca. 2 Wochen für das Sh*** V-Power 1,479€ hinlegen müssen! Super+ haben die ja nicht mehr....... Wie es da jetzt aussieht mit den Spritpreisen weiß ich nicht!
Nur mal als Info was auf uns zukommen kann/könnte/wird!!

ha, bei uns letzte woche 1,499 😉

Zitat:

Zur Zeit spricht kaum ein rationales Argument dafür noch einen großen R6 Benziner zu kaufen.

ach komm.wer ist der preisklasse noch rational?

ein 10000 euro auto tuts doch auch oder ? es bringt dich und andere auch von A nach B, dazu muss es kein 60t euro bmw sein.

grüsse 😉

Zitat:

Original geschrieben von audia3

Hallo,

Autogasumbau find ich nicht schlecht.

Aber was mich scheut ist, dass auch das Gas irgendwann richtig ansteigt. Bei meinem Hausbau wars ähnlich. Jeder hat mir zu einer Gasheizung geraten. Günstiger, umweltfreundlicher, sparsamer usw. Mittlerweile ist auch der Kubikmeter Gas derart gestiegen, dass eine Ölheizung wesentlich günstiger ist.

das halte ich für ein gerücht.

gaspreise sind bei mir auch gestiegen, aber hätte ich mir eine ölheizubng einbauen lassen wäre es nicht billiger geworden, eine gasheizung ist wesentlich effizienter.

was hingegen sinn gemacht hätte wären solarzellen aufm ganzen dach ! jetzt kostets umso mehr das nachzurüsten 🙁

Zitat:

Original geschrieben von danol

ach komm.wer ist der preisklasse noch rational?
ein 10000 euro auto tuts doch auch oder ? es bringt dich und andere auch von A nach B, dazu muss es kein 60t euro bmw sein.

grüsse 😉

Da hast Du natürlich vollkommen recht.

aber ist doch immer schön, wenn man das angenehmen mit dem nützlichen verbinden kann 😉

Zitat:

Da hast Du natürlich vollkommen recht.

aber ist doch immer schön, wenn man das angenehmen mit dem nützlichen verbinden kann 😉

natürlich, deshalb fahr ich ja meinen, aber ich beschwere mich auch nicht wenn ich ab und an tanken muss 😉

grüsse

Deine Antwort