Horror-Spritpreise 2006

BMW 3er E90

Ich habe gestern N24 geschaut und zufällig ein Interview mit dem Energieinstitut gesehen. Da sagte ein Experte, noch in diesem Jahr Horror-Spritpreise voraus. Die Gründe sind ja bekannt unter anderem. Die USA kauft auf dem Europäischem Markt für ca. 400. Mil Dollar Sprit ein. Im Iran, dem 4 grössten Öllieferranten gehen die Atomgeister um. ich wage garnicht zu schreiben was hier vorrausgesagt wurde und dies mit Sicherheit. Der Liter Super min 1,50 Euro.
Ich habe mir gerade einen 325I zugelegt, wenn das so weitergeht muss ich mir jeden Kilometer überlegen. Aber ich will auch Spass haben an diesem tollen Fahrzeug. Was meint ihr dazu??

75 Antworten

Und kost´s Benzin auch 3 Mark 10, Scheiß egal es wird schon gehn.......

Na.....wem kommt das bekannt vor??!!

Ja leider ist das nicht zum Lachen, aber naja als BMW Fahrer sollte manchen auch 5€/Liter nicht wehtun!
Anderen schon eher, naja was mich mal als Dieselfahrer interessieren würde ist, ob das genauso stark steigt, als der Benzinpreis?
Letzte Spätsommer, wo die Hurrikansaison war stieg der Liter Super ja auch auf 1,40€/Liter, das Diesel hingegen nur kaum auf 1,12/Liter.
Momentan beträgt der Unterschied auch 22c/Liter, dass war vor nicht allzu langer Zeit auch mal nur 12c/Liter.
Mal sehen....

Hab das auch gelesen, dass der Sprit im Sommer bis zu 1,50 Euro pro Liter (Super 95) kosten wird.
Halte das durchaus für realistisch.
Billiger wird der Sprit jedenfalls nicht mehr, weil es immer weniger Öl gibt.
Wird Zeit, dass mal ein paar ordentliche Hybrid-Modelle auf den Markt kommen.

Die Ölvorräte reichen noch lange, ich halte die ganze Sache als Politikum und Preistreiberrei.

Ähnliche Themen

warte erstmal auf 2007!

hi,
denke doch mal noch 8 monate weiter: geringere steuer auf biosprit und biodiesel (wird jetzt glaube ich 5 oder 10% den normalen treibstoffen beigemischt) entfällt ab 1.1. 2007, dazu kommt dann noch 19% mehrwertsetuer...
also ohne daß dann noch was mit dem rohölpreis passiert, geht nächstes jahr die anzeige an den tankstellen auf jeden fall nochmal ein paar cent rauf...
vielleicht kann man dann bald zum tankwart gehen und sagen: ein liter super plus, aber packen sie es mir als geschenk ein!
ciao!

Weiß doch keiner wie lange das Öl noch reicht.
Einige sagen in 30 Jahren ists aus, andere sagen reicht noch für 100 Jahre und das es noch Ölfelder gibt, die noch nicht erschlossen sind. Nur das es diese Unwissenheit auch schon vor 10 Jahren gab und da hat der Sprit noch nicht so viel gekostet.
Der Grund ist einfach der Staat. Greift schön 3/4 der Kohle ab für seine Kassen. Das mit dem Benzinpreiswucher ging ja erst richtig los mit der erhöhung der Mineralölsteuer, der "Ökösteuer" (der totale Schwachsinn), usw.

Zitat:

Original geschrieben von Boavista

Die Ölvorräte reichen noch lange, ich halte die ganze Sache als Politikum und Preistreiberrei.

In Rotterdam sind die Tankslager proppevol, und werden nicht verkauft weil die Händler auf noch höhere Preise spekulieren. So wird es auf der ganzen Welt gehen.

Aber, untersuche doch mal wie du selber in Kraftstoffe investieren kannst. Entweder du spekulierst mit, oder guckst dir auf der Börse mal solche Energiefonds an. Wenn man ein bisschen Schlau ist, lässt sich damit locker so viel Geld machen wie die höhere Spritpreise kosten (oder mehr).

If you can't beat them, join them. 😉

Und es stimmt, die Vorräte halten noch lange. Wustet ihr das Kanada nach Saoudi-Arabiën die Größten Ollvorkommen der Welt hatt? Nur steckt das Oll im Sand, und nicht im Boden selber. Ist dan auch teuerer um um zu setzen in Benzin Produkte usw. Aber mit den heutigen Ollpreisen wird sich das bald rechnen.

Lt. den Prognosen die ich vernommen habe sehen wir in der Spitze Preise bei 1,70 für Benzin. Denke mal, daß es für diese "Premiumsorten" locker mehr wird.
Im e46 Forum diskutieren wir (mal wieder) auch grad drüber.

Werd wohl auf Frittenfett umrüsten 😁
Würde ich nochmal vor der Wahl eines neuen Gebrauchten stehen, würde ich mir einen Benziner kaufen und auf LPG umrüsten lassen 😉 aber leider wäre das in der momentanen Situation für mich sinnlos, da ich nur knapp 20tkm im Jahr fahre.

MfG Y

Vor Jahren habe doch diese Öko´s --ich glaube sie nannten sich "Die Grünen"-- 5Mark für den Liter Sprit gefordert! So weit weg sind wir da gar nicht mehr!

Habe vorgestern noch für 1,349€ getankt--es sind für glatt 77€ Sprit in den Tank geflossen! Das waren mal 150Mark..... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von jonny2.5

Vor Jahren habe doch diese Öko´s --ich glaube sie nannten sich "Die Grünen"-- 5Mark für den Liter Sprit gefordert! So weit weg sind wir da gar nicht mehr!

Habe vorgestern noch für 1,349€ getankt--es sind für glatt 77€ Sprit in den Tank geflossen! Das waren mal 150Mark..... 🙁

Mein Vater hat unseren Touareg vor Kurzem für 96 Euro Diesel vollgetankt. Is scho wahnsinn.

MfG Y

Ein Freund von mir der auf der Insel Rügen wohnt, hat vor ca. 2 Wochen für das Sh*** V-Power 1,479€ hinlegen müssen! Super+ haben die ja nicht mehr....... Wie es da jetzt aussieht mit den Spritpreisen weiß ich nicht!
Nur mal als Info was auf uns zukommen kann/könnte/wird!!

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyandfunny

Und kost´s Benzin auch 3 Mark 10, Scheiß egal es wird schon gehn.......

Na.....wem kommt das bekannt vor??!!

ich dachte immer markus singt zweimarkzehn ?!?!

Sagt er auch!

Zitat:

Original geschrieben von Ufo

ich dachte immer markus singt zweimarkzehn ?!?!

Extra nochmal reingehoert. Es sind DreiMarkZehn. Da ist aber auch net mehr so weit hin...

Deine Antwort