ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Honigtoertchen - wo bleiben die Bilder!?

Honigtoertchen - wo bleiben die Bilder!?

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 18:31

Hallo Honigtoertchen,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war am 7.01. der grosse Tag fuer dich: du solltest deinen Touareg bekommen!!!

Kann man jetzt gratulieren??? Und wenn ja - wo bleiben die ersten Bilder und Eindruecke??? Schliesslich hast du das gute Stueck schon ganze 2 Tage.... ;-))

 

Viele gruesse

T-Reg-V10

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Januar 2005 um 7:36

Ja, auch meinen herzlichen Glückwunsch

an Hönigtörtchen und PS-Freund und immer beste Fahrt sowie off- als auch onroad.

Ich komme nextes WE endlich zu meiner PF mit dem V6tdi und werde natürlich auch einen Bericht dazu schreiben.

Gruss

Unclebob

Hallo Bob,

bin sehr gespannt auf Deinen Bericht, mal sehen, ob Du es genau so empfindest...

H.

P.S. Habe meinen Dicken heute aus der Werkstatt geholt. Nach knapp 20 min. Fahrt durch die Stadt nach Hause war der Fehler wieder da. Ich bin begeistert....

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 5:51

Werkstatt

 

Hallo Honigtoertchen,

was ist denn los mit deinem Touareg? Ich habe in deinem Bericht wohl ueberlesen, dass dein Wagen schon nach so wenig Tagen Zicken macht...!!! Was hat er denn?

Das klingt natuerlich verdammt aergerlich - kaum ein paar Tage alt und schon geht der Stress los! Mein aufrichtiges Beileid!!!!

 

Gruss

Dirk (T-Reg-V10)

Hui, das ist heftig...

gibt es schon eine Lösung? Wenn ja, teil es uns doch bitte mit!

Fehlermeldung....

 

Eigentlich ist es ja noch etwas schlimmer...MIt der ganze (Vor-)Freude der Abholung im Bauch haben wir Samstag die Rückreise aus der Autostadt angetreten. Nach 40 km kam plötzlich auf der BAB die Fehlermeldung "Fehler Fahrwerk Werkstatt", das Fahrwerk senkete sich ab und wurde ziemlich hart (Notlaufmodus). Nun, das ist es, was man gerne hat. Nach 3x Telefonat mit dem VW VIPSERVICE (da ist man als Touaregfahrer Kunde), wo man mir auch nicht helfen konnte, habe ich dann auf viel Druck hin am Sonntag einen Servicetechniker zu mir nach Hause geschickt bekommen. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und meinte genauso wie ich, dass es sich um ein Unterspannungsproblem handeln könne. Dann müsste das Problem gelöst sein. Nachmittags war's dann wieder da....

Montag in die Werkstatt, Sensor für's Fahrwerk ausgetauscht (Leihwagen bekommen), Di. Abholung, noch auf dem Heimweg (10km) erneute Fehlermeldung...

Jetzt warte ich auf ein Software-Update, welches man durchführen möchte....bin skeptisch, ob das funzt. Sauer bin ich jedoch, das die Werkstatt den Wagen nicht richtig Probe gefahren hat (der Fehler tritt spätestens nach 20 min. auf).

Jetzt warte ich auf einen Termin zum Update...

am 12. Januar 2005 um 19:58

Hallo!

Ich glaube es nicht ????

Du hast dich am meisten von allen auf deinen T gefreut und nun das.

Mache nicht denn Fehler und sei nicht zu nachsichtig mit deinem Freundlichem.

Ich hoffe die Probleme werden sich schnell lösen.

PS. Halte jedes Problem schriftlich fest. wer weiß wann du es nochmal brauchst.

MFG Turi

Danke, Turi,

ich denke, das ich schon sehr gut beraten bin, und die Dokumentation läuft schon (einfache Excel-Tabelle)

Gruß und danke noch mal, tut gut...

H.

am 12. Januar 2005 um 20:30

den Fehler kenn ich, war bei mir genauso wie bei dir HomigtÖrtchen !

Alles schon während der Abholung in Wolfsburg geschehen. Meine Werkstatt hat 3mal den Fehlerspeicher gelöscht, Problem kam angeblich durch Unterspannung.

Nach den ersten beiden Reparaturen kam der Fehler immer wieder, mit den gleichen Symptomen wie bei deinem T.

Mann wollte dann ein Softwareupdate durchführen und eventuell schon Teile der Luftfederung ersetzen, es blieb zum Glück beim Update, seitdem läuft mein Wagen seit 49800km problemlos.

am 12. Januar 2005 um 21:03

Das hört sich ja für einen zukünftige T-Reg-Fahrer nicht sehr aufbauend an!

offensichtlichist das eine Krankheit, die die Wolfsburger an frisch ausgelieferten Wagen einfach nicht in den Griff bekommen.

Mein Freundlicher sagte mir: Mein 3.0 V6 TDI kommt frühestens im August (!). Wie habt ihr das ausgehalten??

 

Grüße aus dem Norden

Hallo Wonderball....das macht mir ehrlich Mut. Ging Deiner auch in den harten Notlaufmodus? Wann war das? Ich bin z.Zt. sehr skeptisch, ob ein Update (was haben die denn vor 3 Wochen eingespielt?) was bringt. Es hat schon mal jemand gepostet, dass der Wagen 10x in der Werkstatt war, bis dann der Druckspeicher gewechselt wurde. Und dann war Ruhe.

@hrohunter

Die Wartezeit geht sicher zu Ende. Hast Du den V6TDI schon mal gefahren? Erste Sahne. Und VW weiß sicher noch nichts genaues über die Lieferkapazitäten, du wirst ihn bestimmt eher bekommen. Und der Wagen von PS-Freund ist ja tip-top in Ordnung. Also warte und geniesse einfach...

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben!!!

H.

am 13. Januar 2005 um 13:02

ja, hat sich abgesenkt und war relativ hart. Der Fehler trat sofort nach der Abholung auf, als ich gerade in WOB auf die Tanke gefahren bin.

Mein Fehler kam laut Werkstatt durch die Unterspannung die auftrat, als der T. im Werk auf meine Abholung gewartet hat.

am 13. Januar 2005 um 13:20

sogen

 

Zitat:

Original geschrieben von hrohunter

ach HonigtÖrtchen,

man kann ja richtig neidisch werden :) :) :)

feines T(eil). Viel Spaß mit ihm, auch wenn er am Anfang ein bißchen "Sorgen" macht. Und danke für Deine Tipps, ich habe sie für meinen T-Reg gut gebrauchen können. Nur die Reifenfrage (Allwetter oder Sommer/Winter) ist noch nicht entschieden.

Gruß aus dem Norden

das teil wird nur sogen machen, spreche aus

erfahrung

am 13. Januar 2005 um 13:30

Re: sogen

 

Zitat:

Original geschrieben von trendporsche

das teil wird nur sogen machen, spreche aus

erfahrung

dann dokumentiere deine Erfahrungen mal sachlich....

MfG Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Honigtoertchen - wo bleiben die Bilder!?