ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hondas neuer Legend

Hondas neuer Legend

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 11:20

Hondas neuer Legend ist eine echte Bereicherung für die Oberklasse. Er bietet super Qualität, viel Technik und eine tolle Ausstattung zu einem attraktiven Preis.

Ähnliche Themen
63 Antworten

Ich finde ihn haesslich von aussen und von innen. 295PS finde ich auch wenig fuer einen Wagen in der Klasse.

Dabei muss man bedenken das er fuer den europaeischen Market nicht gedacht ist, von daher ist es auch egal. Ein NSX wuerd fuer mich in Frag kommen, gebraucht natuerlich.

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Ich finde ihn haesslich von aussen und von innen. 295PS finde ich auch wenig fuer einen Wagen in der Klasse.

Wieviel PS findest Du dann angemessen für einen Wagen dieser Klasse?

Naja 300 PS sind schon genug - das Problem ist halt, dass sich das Auto wg. Gewicht und Auto nicht so dynamisch und schnell bewegen lässt.

Und Design ist Geschmackssache - finde aber, dass es gut nach Europa passt und mir gefällt's sowohl innen wie außen :o)

181 Legends wurden bisher in GB verkauft...

http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=226309

am 17. März 2008 um 19:32

Das ding sieht scheiße aus, den ersten Legend 2,5i der sah geil aus und sehr elegant.

Aussedem warum 300 Ps typisch deutsch Oberklasse Fahrzeuge sind nicht zum rasen da sondern zum Cruisen, deswegen haben die Japaner über Jahre ein sehr schönes softes Fahrwerk in ihre großen Autos eingebaut. Nicht dieses harte Deutsche brettharte ungemütliche.

ich hab ihn jetzt mal in live gesehen und muss sagen er gefällt mir wirklich gut.

schöner wagen...

am 31. März 2008 um 9:34

Hallo, anscheinend kommt 2008 bzw anfang 2009 ein großes Facelift für den Legend. Siehe www.acura.com.

Neue 3,7 Liter Maschine und optisch einen Hintern bzw Proportionen wie BMW 5er. Muss sagen gefällt mir sehr gut, wobei 5 Stufen Automatik nicht mehr der letzte Schrei ist. Aber generell ein tolles Auto. Denke man kann sich mit diesem Auto sehr von der Audi A6, BMW5er und Benz E Masse abheben..

Wäre da nicht das optische Sahnestück Jag XF..... ;-) Und der neue Caddy CTS auch nicht zu vergessen..

Lg T

am 31. März 2008 um 16:06

das cockpit gefällt mir. der rest ist müll. mischung aus lexus, bmw und daimler... is mir schlecht.

ed6

am 18. Juli 2008 um 13:37

Das Facelift ist sehr gelungen. Vorallem in dem Dunkelrot sieht der hervorragend aus!

Das Interieur war schon vorher vom Design her und auch von der Qualität auf augehöhe mit den Deutschen Limos und mit Lexus.

Jetzt fehlt nur noch ein schöner Diesel und eine Einstiegsmotorisierung um mal den absatz ein klein wenig anzukurbeln.

Hi,

Also das Heck sieht mir ein bisschen nach Daimler aus und was soll ich mit ELEKTRONISCHEN ALLRADANTRIEB? Dann lieber keinen aber mit dem elektronischen Gedöhns gabs schon schlechte Erfahrungen. Aber sonst find ich das Auto klasse ist mal abwechslung und wer sagt hier 295ps sind zu wenig? Hallooo? Kauft euch doch nen Benz mit 700ps und bezahlt fleißig Super+ (war vlt nen bissl übertrieben)

Gruß Michael

am 19. Juli 2008 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

Hi,

Also das Heck sieht mir ein bisschen nach Daimler aus und was soll ich mit ELEKTRONISCHEN ALLRADANTRIEB? Dann lieber keinen aber mit dem elektronischen Gedöhns gabs schon schlechte Erfahrungen. Aber sonst find ich das Auto klasse ist mal abwechslung und wer sagt hier 295ps sind zu wenig? Hallooo? Kauft euch doch nen Benz mit 700ps und bezahlt fleißig Super+ (war vlt nen bissl übertrieben)

Gruß Michael

Hi Michael

Reden wir hier gerade vom alten oder vom Faceliftmodell?

Hi,

Mhm ich nehme an vom Facelift-Model. Mir gings ja auch nur ums Prinzip^^

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

Hi,

Also das Heck sieht mir ein bisschen nach Daimler aus und was soll ich mit ELEKTRONISCHEN ALLRADANTRIEB? Dann lieber keinen aber mit dem elektronischen Gedöhns gabs schon schlechte Erfahrungen. Aber sonst find ich das Auto klasse ist mal abwechslung und wer sagt hier 295ps sind zu wenig? Hallooo? Kauft euch doch nen Benz mit 700ps und bezahlt fleißig Super+ (war vlt nen bissl übertrieben)

Gruß Michael

Wobei wir hier nicht von einem deutschen Auto sprechen.

Bei Honda funktioniert die Elektronik.

am 22. Juli 2008 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

Hi,

Also das Heck sieht mir ein bisschen nach Daimler aus und was soll ich mit ELEKTRONISCHEN ALLRADANTRIEB? Dann lieber keinen aber mit dem elektronischen Gedöhns gabs schon schlechte Erfahrungen. Aber sonst find ich das Auto klasse ist mal abwechslung und wer sagt hier 295ps sind zu wenig? Hallooo? Kauft euch doch nen Benz mit 700ps und bezahlt fleißig Super+ (war vlt nen bissl übertrieben)

Gruß Michael

Wobei wir hier nicht von einem deutschen Auto sprechen.

Bei Honda funktioniert die Elektronik.

Ist denn nicht bei modernen Allradantrieben sowieso alles Elektrisch gesteuert? Wir reden ja nicht von Klassischen Allradantrieben, sondern über welche, die in erster Linie der Fahrdynamik dienen und da geht es fast nur um die schnelligkeit des Systems, sowie um die Effizienz, hauptsächlich.

Hi,

Ja aber wenn man mal nen Pkw mit echten Allradantriebe wie z.B. Subaru gefahren hat will man so etwas halt nicht mehr. Ich sage nicht das elektronischer Allradantrieb von grund auf schhlecht ist aber es geht halt nichts über echten Allrad.

Gruß Michael

 

PS.: Das soll jetzt auch keine Markendiskussion Honda-Subaru etc. hervorrufen hab nur ein Beispiel genannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hondas neuer Legend