ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hondas neuer Legend

Hondas neuer Legend

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 11:20

Hondas neuer Legend ist eine echte Bereicherung für die Oberklasse. Er bietet super Qualität, viel Technik und eine tolle Ausstattung zu einem attraktiven Preis.

Ähnliche Themen
63 Antworten

Der ist Gewichts und Leistungsmäßig näher dran am Legend.

Ist halt 8zylinder gegen 6er aber eben nur 11 ps unterschied.

Ich könnte auch den 525 mit xdrive nehmen.

218 ps, 0-100 genauso schnell wie der Legend.

Fakt ist eins, die 295 ps im Legend sind ein Witz!

Besser ein 230 ps Diesel.

am 4. Januar 2008 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Rov95

Also ich bin den Legend mal 2 Stunden gefahren.

Wo bitte sind die 295 Ps?

Automatik,Allrad, Gewicht.

Da gehen bestimmt 40 Ps verloren.

Zieht bis 120 recht gut danach gehts recht gemütlich weiter.

Boseanlage im Vergleich mit Audi A8 sehr gut.

Verarbeitungsqualität gut-sehr gut.

stellenweise etwas nachlässig.

Allrad braucht kein Mensch im Legend, lieber einen ordentlichen Heckantrieb.

Wertverlust ist gigantisch.

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis (MwSt. ausweisbar): 38.980 EUR

Kilometerstand: 3.000 km

Leistung: 217 KW / 295 PS

Erstzulassung: 8/2006

Mehr

Das sind nach einem Jahr 18000€.

 

Einen BMW 540 mit 306 Ps bekomme ich als Jahreswagen für ca. 50.000€ und auch noch sehr gut ausgestattet

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis (MwSt. ausweisbar): 50.900 EUR

Kilometerstand: 2.500 km

Leistung: 225 KW / 306 PS

Kraftstoffart: Benzin

Getriebe: Schaltgetriebe

Erstzulassung: 8/2006

HU: 8/2009

AU: 8/2009

Klimatisierung: Klimaautomatik

Farbe: Silber

Ausstattung:

Einparkhilfe, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer

Fahrzeugbeschreibung:

(Ehem. Unverbindliche Preisempfehlung inkl. Überführung 78.456,-- EURO), 1. Hand, Adaptives Kurvenlicht (524), Auf Wunsch Lieferservice, BMW Assist (612), BMW Direktionsfahrzeug, BMW Night Vision (611), BMW TeleServices (6AA), CD-Laufwerk (650), CD-Wechsler (672), Durchladesystem (465), Dynamic Drive (229), Edelholz (438), Fernlichtassistent (5AC), Fondairbag (261), Getränkehalter (442), HandyVorb. Business + Blutoothschnittstelle (633), Head-Up Display (610), HiFi System Professional (677), Innen+Aussenspiegel autom abb. (430), Innenspiegel autom abblendend (431), Klimaautomatik (534), Komfortsitze el mit Lordose (456), Komfortzugang (322), Leder Dakota beige (LCBA), Lenkradheizung (248), Lichtpaket (563), LM-Räder Sternspeiche 122 mit Notlauf (589), Navigation Professionell (609), Online-Plattform (616), PDC (508), Raucherpaket (441), Scheinwerfer-Waschanlage (502), Servotronic (216), Shadowline (339), Sitzheizung hinten (496), Sitzheizung vorne (494),

 

Also warum für 56.000€ einen neuen Legend kaufen?

Das ist typisch verbohrt! Aber ruhig weiter so und in die eigene Tasche gelogen!! Hauptsache er glaubt es selbst. Leute ohne Selbstbewußtsein müssen eben ein bekanntes Auto vor die Tür stellen. Die mit Selbstbewußtsein können frei auswählen und geniessen.

Nur ein Beispiel: Der Honda hat nach einem Jahr einen Wertverlust von 18.000 Euro. Auweia ist das schlimm und böse und schlecht und .....!!!

Der hoch gelobte BW hat nach einem Jahr einen Wertverlust von 28.450 Euro. Das ist aber viel viel viel viel besser!!

Objektiv betrachtet ist das verbohrt und sonst garnichts! Aber ruhig weiter so! Wir Geniesser können sehr gut über solche "Rechenkünstlern" leben!!

Einfach mal beide Autos Probe fahren Legend mit 295ps und den 540 mit 306ps.

Mit sicherheit würden die wenigsten den Legend nehmen auch wenn der Anschaffungspreis günstiger ist.Das Gesamtpaket stimmt beim Legend einfach nicht.

Nur ausstattung ohne ende einbauen ist eben nicht alles.

Wenn es einem nur ums Geld geht der kann ja auch einen Hyundai oder Kia kaufen.

Aber für fast 60.000€ einen Honda kaufen?

Wie gesagt, ein gutes Auto für Rentner.

Oder aus USA importieren. Hier werden die Autos noch zu reellen Preisen verkauft. Ein Accord EX-L V6 mit Vollausstattung kostet ca. $28.000. Das sind im Moment etwa 20.000 Euro.

http://automobiles.honda.com/accord-sedan/price.aspx?Model=CP3688JNW

Oder den Accura RL.

http://www.acura.com/

Ca. $46K. Das sind ca. 31.000 Euro.

Und eine Garantie kann man privat abschliessen.

Zitat:

Original geschrieben von Rov95

Aber für fast 60.000€ einen Honda kaufen?

Das impliziert ja schon wieder, das du für 60.000 EUR niemals einen Honda kaufen würdest, egal wie gut oder schlecht er ist.

Stichwort: Statussymbol.

Ein Honda vor der Tür sieht halt nicht so gut beim Nachbarn aus wie ein dicker Benz richtig? :rolleyes:

Dir geht es nicht um gut oder schlecht, sondern darum das du den arroganten deutschen Herstellen 60.000 EUR in den Rachen werfern würdest, aber anderen nicht-deutschen Fabrikaten generell nicht. Genau das was malber schon geschrieben hat, typisches deutsches verbohrtes Denken.

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Zitat:

Original geschrieben von Rov95

Aber für fast 60.000€ einen Honda kaufen?

Das impliziert ja schon wieder, das du für 60.000 EUR niemals einen Honda kaufen würdest, egal wie gut oder schlecht er ist.

Stichwort: Statussymbol.

Ein Honda vor der Tür sieht halt nicht so gut beim Nachbarn aus wie ein dicker Benz richtig? :rolleyes:

Dir geht es nicht um gut oder schlecht, sondern darum das du den arroganten deutschen Herstellen 60.000 EUR in den Rachen werfern würdest, aber anderen nicht-deutschen Fabrikaten generell nicht. Genau das was malber schon geschrieben hat, typisches deutsches verbohrtes Denken.

Zum Glück sind nicht alle so...

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte und mir ein Auto in der Größenordnung holen wollte wäre mir die Marke erstmal egal - würde mich aber wg. der schlechten Fahrleistungen auch für den BMW entscheiden...

Wäre der Legend auch als Handschalter oder mit einer Automatik wie sie BMW hat lieferbar, könnte ich mir auch vorstellen den Legend zu holen - Design gefällt mir und die Qualität ist sicherlich auch in Ordnung.

Die Zeiten, in denen man nach Marke und nicht nach dem was dahintersteckt kauft, geht so langsam vorbei - die Leute schauen mehr aufs Geld und auf die gebotene Leistung. Oder woran liegt es, dass die ausländischen Autohersteller zum Teil zuwächse verzeichnen können?

Für mich macht sogar ein Auto, dass nicht wie ein Golf an jeder Ecke zu sehen ist mehr her, als ein Massenfahrzeug. Das gefällt mir z.B. an meinem Civic so gut - er fällt auf und die Meinungen gehen weit auseinander.

Gruß

Simon

Jetzt fängt er scho wieder mit seinem 540er an.

Du scheinst Dich in dieser Fahrzeugklasse echt ned auszukennen!

Der HUBRAUM ist das entscheidende Ding, nicht die PS-Zahl!!!

Ein 540i hat einen ganz anderen Zug, es ist ein V8 mit 4 Litern! Selbst wenn er "nur" 220 PS hätte, würde er den Legend nass machen!

Die PS sind nichts als ein Papierwert, wenn man den Rest nicht berücksichtigt.

Und ein V8 mit 150ps würde den Legend auch nass machen oder wie?

So ein Müll

300ps sind 300ps und zwei tonnen sind zwei tonnen (Leergewicht).

Der V8 hat sicherlich mehr Drehmoment, spielt aber bei der 0-100 Messung keine Rolle sondern eher in der elastizität.

Fahre selber den neuen Civic und würde mir auch nie einen Golf kaufen.

Aber Qualitativ kommt der Civic weder an einen A3 oder Golf heran.

Mann muß eben in dieser Klasse Abstriche machen.

Aber in der Oberklasse möchte ich keine Abstriche machen.

 

am 8. Januar 2008 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Die PS sind nichts als ein Papierwert, wenn man den Rest nicht berücksichtigt.

PS ist das einzige, woran man verlässlich erkennen kann, wieviel Power ein Motor hat. Hat mit Papierwert recht wenig zu tun

Bin grad eben wieder drinnengsessen *schwarm*...

Zitat:

Original geschrieben von Rov95

Und ein V8 mit 150ps würde den Legend auch nass machen oder wie?

So ein Müll

300ps sind 300ps und zwei tonnen sind zwei tonnen (Leergewicht).

Der V8 hat sicherlich mehr Drehmoment, spielt aber bei der 0-100 Messung keine Rolle sondern eher in der elastizität.

Fahre selber den neuen Civic und würde mir auch nie einen Golf kaufen.

Aber Qualitativ kommt der Civic weder an einen A3 oder Golf heran.

Mann muß eben in dieser Klasse Abstriche machen.

Aber in der Oberklasse möchte ich keine Abstriche machen.

Tja. minderwertig.

Was ein Blödsinn:

Von der Verarbeitung macht man beim Legend ggü. 5er BMW oder Audi A6 sicherlich keine Abstriche...

Und dass der 5er Golf besser verarbeitet ist, als der Civic halte ich für ein Gerücht.

Der A3 und 1er BMW ist besser als der Civic verarbeitet aber nicht der Golf!

Gruß

Simon

Also die Verarbeitung ist wie bei Benz und BMW TOP.

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Was ein Blödsinn:

 

Von der Verarbeitung macht man beim Legend ggü. 5er BMW oder Audi A6 sicherlich keine Abstriche...

 

Und dass der 5er Golf besser verarbeitet ist, als der Civic halte ich für ein Gerücht.

Der A3 und 1er BMW ist besser als der Civic verarbeitet aber nicht der Golf!

 

Gruß

 

Simon

 Verarbeitung ist im Civic gut, jedoch gibt es da Materialien die Geräusche machen! Und dies sollte nicht sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Was ein Blödsinn:

 

Von der Verarbeitung macht man beim Legend ggü. 5er BMW oder Audi A6 sicherlich keine Abstriche...

 

Und dass der 5er Golf besser verarbeitet ist, als der Civic halte ich für ein Gerücht.

Der A3 und 1er BMW ist besser als der Civic verarbeitet aber nicht der Golf!

 

Gruß

 

Simon

 Verarbeitung ist im Civic gut, jedoch gibt es da Materialien die Geräusche machen! Und dies sollte nicht sein.

 

Ja das mag sein - jedoch habe ich von Golf V Fahrern auch schon solche Probleme gehört :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hondas neuer Legend