ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Honda Vision 110 oder Suzuki Address 110 ?

Honda Vision 110 oder Suzuki Address 110 ?

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 9:03

hallo, da ich nächstes jahr meinen A-Führerschein machen werde und mich langsam aber sicher vom 50er Roller verabschieden werde, will ich mich vorab schonmal informieren welcher der beiden Roller besser ist.

Was ich definitiv weiss ist, das die suzuki einen kickstarter hat.

welchen von beiden könnt ihr empfehlen? gibt es noch weitere alternativen?

 

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. März 2020 um 14:16:15 Uhr:

Schreib ihn doch per PN an...

Nööö, nach sechs Seiten thread dürfte das doch die ganze Runde hier interessieren!

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Für 1.999 € gibt's den Sym Orbit 125i in Rot, Schwarz oder Matt Grau.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 13:08

ganz ehrlich...sym, daelim usw spricht mir ehrlich gesagt nicht an, auch wenn diese bereits abs usw an board haben, was ja sehr gut ist, wegen sicherheit usw. ich bin aber eher ein freund von honda oder suzuki. ich tendiere sogar eher zum honda als zum suzuki.

Wenn ich meinen Senf dazugeben darauf würde ich dir den Roller empfehlen bei dem die nächste Werkstatt näher dran ist oder in der du dich besser aufgehoben/beraten fühlst.

 

Von der Technik her würde ich zu Honda raten.

Den 110 ccm Motor baut Honda gefühlt schon seit der Firmengründung und die Marke steht im zweiradbau für Qualität und innovative Technik.

 

Suzuki hatte immer ein Rostproblem sobald die Mopeds das ganze Jahr bewegt wurden.

Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

Die Motoren sind aber OK wenn auch immer etwas durstiger wie Honda.

 

Wenn du auf retro stehst könnte ich dir die Honda super cub empfehlen.

Der meistverkaufte Roller der Welt.

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 13:14

der nächste händler zu mir ist motorrad stute. das ist ein honda, suzuki und bmw händler.

das wäre jetzt meine frage gewesen........ist der motor eine eigenentwicklung von honda?

mein jetziger roller ist auch eine honda, aus 1995. bin sehr sehr zufrieden, leider hat der vorbesitzer die pflege und wartung schleifen lassen, jetzt muss ich mich um alles kümmern.

Ja, der 110ccm Motor ist eine Honda Entwicklung und ist im asiatischen Raum millionenfach unterwegs.

In Europa wegen der Führerscheinklassen ist er eine Randerscheinung und meistens in äußerst sparsamen Zweirädern verbaut.

Der Honda hat eine Einspritzung und einen elektronischen Gasgriff.

Das hilft beim knausern.

Den Suzuki kenne ich nicht so genau.

Lass dich doch beim Händler Mal beraten.

Der kennt beide und kann dir bestimmt bei der Entscheidungsfindung helfen.

ich fahr den Vision 110 jetzt 2 1/2 Jahre auf 9000km. Völlig problemlos. 3x Ölwechsel, 1x Zündkerze und Ventilspiel prüfen. Bezahlt hab ich in 05/17 1990,- bar.

Versicherung ca. 18,- p.a. bei 20%, steuerfrei, Verbrauch ca. 2,5l im reinen Stadtverkehr. D.h. im Durchschnitt alle 200m eine Ampel, zu 80% auf rot. (Rot/Grün regierte Großstadt die Autos vergrämen möchte)

Empfehlenswert ist eine hohe Frontscheibe die doch sehr viel vom jetzt kühlerem Fahrtwind und evt. Regen abhält. Habe eine von Puig für ca. 80,- dran. Da ohne Abe muß ich sie eben für den Tüv kurz abbauen. Dazu von YSS ein weicheres hinteres Federbein für ca. 36,-.

Bei der CBS-Bremse sind beide Bremshebel über ein Gestänge miteinander verbunden. Bei der hinteren Bremse wird automatisch die vordere etwas mit betätigt. Funktioniert problemlos und günstig.

Für die BAB ist der Roller nicht geignet. Man könnte/dürfte, wenn man wollte, ist aber etwas langsamer als die LKWs. Für die Stadt und Schnellstraßen mit 70/80er Limit genial.

Der Honda und die Suzuki sind beide selten auf der Straße anzutreffen, wobei der Honda doch öfter vertreten zu sein scheint. Der Wertverlust beim Honda scheint geringer zu sein als beim Suzuki.

Zitat:

@Matze198188 schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:24:12 Uhr:

Der Honda hat eine Einspritzung und einen elektronischen Gasgriff.

Das würde mich doch sehr wundern, wenn die Vision 110 mit E-Gas ausgestattet wäre. Woher hast du diese Info?

Gruß Wolfi

@Moppedschnurz

Kannst du die Behauptung von @Matze198188 bestätigen?

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 13:33

danke euch, ja wenn nächstes jahr die saison beginnt oder eben auch früher, werde ich meinen führerschein anfangen.

war letzte woche bei einigen fahrschulen, die meinten ich solle nächstes jahr kommen, da es jetzt keinen sinn mehr macht.

kurze frage zum cbs: wenn ich die vorderradbremse betätige, wird dann automatisch auch die hinterradbremse betätigt oder ist das nur wenn ich die hinterbremse betätige, das auch die vorderbreme bremst?

was autobahn angeht......ich habe nicht vor von köln nach dortmund zu fahren ^^, dafür habe ich mein auto.

wer aus köln ist, kennt die zoobrücke. da sind 80 erlaubt. ich darf mit meinem 50er nicht drauf, dabei würde mir der weg über die zoobrücke sehr viel zeit ersparen. am ende muss ich noch paar km über die a57 stadtautobahn fahren. mit dem 50er roller kannst das knicken. aber mim honda der 88 fährt, geht das ja. ist eh nach der auffahrt die 2. ausfahrt meine ich. außerdem gefällt mir das schlanke design.

motor hat aufm papier vielleicht weniger leistung als der suzuki, dafür etwas mehr drehmoment, das früher anliegt. denke das spürt man beim fahren eh nicht. ich habe nicht vor rennen zu fahren. mit dem 50er roller wird man halt ständig gefährlich überholt.

Infolge der Variomatik und fehlendem Drehzahlmesser merkst Du von der Motorcharakteristik nichts.

Die Address ist übrigens mit 95km/h eingetragen und ich fahre täglich Autobahn, kein Problem mit den Lkws mitzuschwimmen. Die Brummis dürfen ja nur 80 fahren und müssen bei unter 90 abgeriegelt sein.

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:33:53 Uhr:

 

kurze frage zum cbs: wenn ich die vorderradbremse betätige, wird dann automatisch auch die hinterradbremse betätigt oder ist das nur wenn ich die hinterbremse betätige, das auch die vorderbreme bremst?

die vordere Bremse geht direkt. Also ohne Verbindung zum Hinterrad.

Das Gefährt ist völlig "Narrensicher". Habe damit schon Leute fahren lassen die noch nie auf einem Moped gesessen hatten und nicht wussten in welche Richtung der Gasgriff gedreht werden muss.

Klappte vorzüglich.

@Alex1911

die Honda hat einen Bowdenzug am Gasgriff. Nichts mit E-Gas.

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:33:53 Uhr:

danke euch, ja wenn nächstes jahr die saison beginnt oder eben auch früher, werde ich meinen führerschein anfangen.

war letzte woche bei einigen fahrschulen, die meinten ich solle nächstes jahr kommen, da es jetzt keinen sinn mehr macht.

Keinen Sinnn.. aha. Ja, ich hab den Motorradlappen im Herbst angefangen. Natürlich geht das, wenn man das will....

Der Honda ist ein sehr sparsames Muli. Wenig Sprit, wenig Leistung, wenig Platz und wenig Fahrspass ... aber da Du ein Asket vorm Herrn zu sein scheinst, könnte dich so ein Schmalspur-Fahrzeug sogar erfreuen.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:33:33 Uhr:

Zitat:

@Matze198188 schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:24:12 Uhr:

Der Honda hat eine Einspritzung und einen elektronischen Gasgriff.

Das würde mich doch sehr wundern, wenn die Vision 110 mit E-Gas ausgestattet wäre. Woher hast du diese Info?

Gruß Wolfi

@Moppedschnurz

Kannst du die Behauptung von @Matze198188 bestätigen?

So war das bei der innova und auch der Wave.

Ich dachte dass ist mittlerweile Standard bei Honda.

Zitat:

@Moppedschnurz schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:42:03 Uhr:

@Alex1911

die Honda hat einen Bowdenzug am Gasgriff. Nichts mit E-Gas.

Hat sich für mich auch zu “futuristisch“ angehört, was @Matze198188 da geschrieben hat. :D

Gruß Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Honda Vision 110 oder Suzuki Address 110 ?