ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Tuning

Honda Tuning

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 9:27

Servus.

Ich hab nen Civic EJ6, BJ.97.

Ich würde gern am Motor was machen um mehr Leistung zu bekommen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit diversen Teilen. Powerboost Ventil, Drosselklappe vergrößern oder Auspuff. Mir hat ein Kumpel gesagt das bei mir ein Aspuff vom EJ8 passen würde und das schon was vom Abzug bringen würde.

Danke

Ähnliche Themen
47 Antworten

tach

also mehr leistung kommt immer auf deinen geldbeutel drauf an machen kann man viel...

also erzähl mal was du ausgeben willst!

aber zu deinem powerboost muss ich noch los werden das es beim nem stock motor keinen sinn macht mehr benzin einzuspritzen wenn aber immer noch genau so viel sauerstoff zur verfügung steht wie vorher macht keinen sinn!

das einzige was es bringt ist vieleicht das es den druck stabiler hält jemand hat mal geschrieben das der original honda druckregler beim gaswechsel ein "druckloch" hat aber ob das stimm und bei welchen modellen das sein soll steht wohl in den sternen... :D

also spar dir das und leg das geld in die spardose für andere teile...

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 7:58

Da hast du wohl recht.

Ich hab mir nen Luftfilter von TSS besorgt. OK OK ich weiß das sowas keine Leistung macht aber einen schönen Sound.

Das mit dem Durckloch kann sein.

Der Motor is ja an sich nicht schlecht aber von unten raus einfach zu (gähhhn) träge. Mehr durchzug ist nur mit mehr Hubraum zu realisieren aber das sprengt meinen Geldbeutel.

mehr durchzug ist keineswegs nur mit mehr hubruam zu realisieren ein turbo oder ein kompressorumbau bringen ganz gut was!!!

Zitat:

Original geschrieben von mistervegas

das ist tuning

http://www.mobisux.com/album/data/3237/14975engin09-med.jpg

das ist schweineteuer :)

zum powerpups ventil: das ist nur ein einstellbarer benzindruckregler!

 

mfg stigA

@stigA: joa eben deshalb hab ich auch noch das mit dem druckloch (wer weis ob das nicht eine erfindung der arzneimittelindustrie is :D) geschrieben.

weis denn niemand ob das stimmt??

los behaltet euer wissen nicht für euch jungs und mädels :D

mir ist bis jetz jedenfalls nichts dergleichen bekannt. wobei ich mit meinen 75ps ein einziges druckloch habe :D

kenne auch keinen der sowas hat oder sich darüber ärgert oder sich das teil eingebaut hat und behauptet hat er hätte was bemerkt!

 

mfg stigA

na dann isses wohl nur n gerücht dann bleibt unser allseits beliebter powerpups doch sinnlos :D

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 7:51

Ok dann wäre das so halbwegs geklärt.

Aber wie schauts mit der Idee vom Umbau auf EJ8 Auspuffanlage aus. Hat das schon jemand gemacht oder weiß jemand ob des Ding passt?

Und vor allem wenns passen würde, bringts auch was?

Hallo,

da ihr gerade so schon am Motortuning schreibt, hab ich mal ne frage!!!

Ich wuerde mir gerne eine Turbo zu legen(wenn der Geldbeutel auch will)!!! Am liebsten so eine wie bei NSF Underground oder auch bekannt von F.a.t.F., mit diesem geilem Zischen!!!!

Nahja waere cool wenn mir jemand wieter helfen koennte!!!

am 9. Oktober 2004 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von banshee33

Hallo, Ich wuerde mir gerne eine Turbo zu legen(wenn der Geldbeutel auch will)!!! Am liebsten so eine wie bei NSF Underground oder auch bekannt von F.a.t.F., mit diesem geilem Zischen!!!!

Du hast ne PN. Alles durchlesen, überlegen, nochmal drüber nachdenken und dann weitere Fragen posten.... :D

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von banshee33

!

Ich wuerde mir gerne eine Turbo zu legen(wenn der Geldbeutel auch will)!!! Am liebsten so eine wie bei NSF Underground oder auch bekannt von F.a.t.F., mit diesem geilem Zischen!!!!

Na dann mal los bursche! Frag deinen geldbeutel ob er will und auf zum supermarkt!

ich will so einen tubrbo wie aus nsf underground...

versteh ich diesen wunsch??

was ist den an denen anders als bei allen anderen turbos...

und das geile zischen das du willst gibts auch net nur bei den turbos aus fast and furious sondern bei allen anderen auch wenns n pop off ventil reinbaust...

baut man aber net rein damit man n zischen hat sondern um das verdichterrad zu schützen...

 

mfg metzers

das verdichterrad wird von allen anderen serienturbos auch geschützt (jedenfalls die modernen) nur wird der druck nicht in die atmosphere abgelassen! übrigens sind die soweit ich weis verboten die blow offs :/

 

mfg stigA

Deine Antwort
Ähnliche Themen