ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. honda stärkster motor

honda stärkster motor

Themenstarteram 4. April 2004 um 18:27

hi,

ja ich wollt mal wissen welcher der stärkste honda motor is.

ich hab bis jetz keine ordentlichen angabe gefunden.

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. April 2004 um 17:07

Ich glaube so bis um die 18.000 U/min.

Cya

am 5. April 2004 um 17:16

sogar über 18.000 rpm!!!

Stimmt, war die wilde Turbozeit in den 80ern, hätte ich mitzuschreiben sollen. Das war Wahnsinn, was die aus den Motoren gedrückt haben.

am 5. April 2004 um 17:59

war mal auf einer messe, wo so ein f1-renner gestartet und getreten wurde. verdammt waren die dinger laut. aber die aktuellen f1-boliden sind eh auch nicht gerade leise!

greetz

PS: die drehzahl bei f1 geht rauf bis knapp 19.000rpm!!!

am 5. April 2004 um 19:14

Teilweise drehen die über 19000rpm. Bei Premiere kann man das schön ansehen. Vor allem die BMW sind da immer ganz weit vorn, aber auch Honda hat dieses Jahr ordentlich zugelegt.

Übrigens messen die bei Premiere eher konservativ! :D

Ich würde sogar drauf tippen, dass in den Motorenschmieden schon Maschinen laufen die über 20000 drehen, nur noch nicht standfest genug sind.

am 6. April 2004 um 12:37

Honda TurboJet

 

O.K., es geht um Verbrennungmotoren, deswegen jetzt halb OT und Klugscheissermodus AN :D :

Der Honda HF118 Turbofan aus dem neuen HondaJet dürfte der stärkste Motor sein, der von dem Konzern in letzter Zeit gebaut wurde.

Details hierHondaJet

Hallo,

also ich habe mal ne Reportage auf N24 über F1 Autos gesehen..

Da wurde auch erzählt das die turbogeladen sind...

Naja ich habe aber echt net so viel Ahnung von...Ich sage euch nur so wie ich es gehört habe..

Das was du gesehen hast, war Technick Extrem: Rennwagen. dort wurden die Autos aus der Champcar Serie behandelt. die sin tatsächlich turbogeladen. in der F1 gibts das schon seit Jahren nicht mehr.

ich würde mal sagen man sollte hier bei stärkster motor eher über die reden, die in den normalen pkw's vorkommen, ist ja klar das die motoren der formel 1 immer stärker sind oder gar die von nem flugzeug.....

ihr könntet ja ne liste hier aufstellen der stärksten motoren (ausser f1 )

wie eben zuerst nsx usw... und vielleicht auch getunte motoren wer da was gehört hat oder selber hat, wie schnell so ein auto auf 100 ist etc. , motoren concept cars wenns das was gibt...

am 6. April 2004 um 20:51

Japanische Motoren habe offiziell nie über 280 PS weil da eine Art Selbstbeschränkung vorliegt.

Honda Nsx: 280 PS

Misubishi Evo 7: 280 PS

Nissan 350 Z: 280 PS

am 6. April 2004 um 21:14

Dieses Gentleman-Agreement besteht nicht mehr seit kurzem, wobei die meisten auch vorher nur auf dem Papier 280PS brachten.

Cya

am 7. April 2004 um 9:02

Bei den JETZIGEN Motoren (darunter verstehe ich Motoren, die bereits real gebaut wurden) würde ich nach kurzer Recherche sagen:

Größter Hubraum: 3,5 Liter V-6 im Legend 240 PS in USA und EU, 215 PS in Japan / Acura RL (USA) / Pilot (USA) / Odessey (USA) / Acura MDX (USA) alle mit 240 PS

Höchste Leistung noch: 3,2 Liter mit 290 PS: Honda (Acura) NSX

angekündigt : 3,5 Liter mit 300+ PS Honda / Acura HSC

wahrscheinlich noch stärker (Daten wuren noch nicht veröffentlicht): Kiwami

am 7. April 2004 um 10:19

also son nsx über 300 ps wär schon klasse. wenn man bedenkt das bmw, mercedes auch flagschiffe ham die weit über 400 ps besitzen. honda hat zwar immernoch den titel die meisten ps pro liter hubraum im serienfahrzeug aber so langsam müßten se da mal wieder was machen.

Hier habt ihr mal ein Bild zu HONDA F1 POWER !

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.- B A R HONDA -.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

 

Drehzahlmesser fängt bei 6000 U/min an ! ;-)

am 7. April 2004 um 11:11

der fährt ja rückwärts :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. honda stärkster motor