Honda s2000 Vs Audi TT quattro

Honda

Ich muss sagen ich hatte gestern Abend ein kleines rennen mit den s2000 auf der Ampel. Es war Rot, der Honda Fahrer schaut rüber und lacht, spielt mit dem Gas, super sound muss ich sagen, ich dachte warum nicht! Hab gleich mein ESP ausgeschaltet. Dann war es grün Vollgas! Erste Gang waren wir gleich, beim schalten in den zweiten war der Honda um eine spitze vorraus konnte ich kurz sehen, sobald ich auf denn zweiten geschaltet habe war ich um halbe Autolänge vorraus, dann kam der dritte das wars für den Honda RACE OVER, bei der nächsten Ampel die schon Grün war hat er Gas gegeben, hat mit verzogenem Gesicht rüber geschaut und gab Gas und verschwand,ich bin dann wieder normal 50 gefahren, ja wo sind die 6,2 Sec die er auf hundert braucht? Der fahrer hatte sich auch nicht verschaltet, erwar schnell beim schalten, und das Ding hat hochgedreht wie ein Rasenmeher! (Hatte einen Sportauspuff). Ich glaube die 200 Nm haben vom s2000 einfach nicht gereicht für einen TT! Übrigens meiner hat Rennkats und einen Sportauspuff kenen Chip! Der hat wahrscheinlich die Reisschüssel nicht voll aufgegessen. Wollte nur mal losswerden.

Gruss Gianni

174 Antworten

ähhmm auch bis 100 kann der punto gt dem ctr nicht das wasser reichen ich glaub allein die werte sprechen da schon eine deutliche sprache : punto gt 0-100 : 7,9 sek
ctr : 6,8 sek

...
und ich glaub auch net dran dass du mit deinem tt nem ctr wegfährst

Zitat:

Original geschrieben von era

ähhmm auch bis 100 kann der punto gt dem ctr nicht das wasser reichen ich glaub allein die werte sprechen da schon eine deutliche sprache : punto gt 0-100 : 7,9 sek
ctr : 6,8 sek

sicher, hast ja recht. aber 6.8 oder 7.9 von 0-100 ist in der praxis kein so großer unterschied. deutlich wirds erst über 100.

gruss

@gianni wenn dein tt beim anfahren mit hoher drehzahl in den notlauf schaltet, rate ich dir mal ne werkstatt aufzusuchen, denn das ist auf keinen fall normal(wenns denn so ist).
So etwas macht kein auto ausser deinem.

@ Gianni wieder einmal:
Also das der S2k schneller ist als ein CTr ist so ne sache (sorry an die S2K fraktion).Oben raus guck ich sicher hinterher!Basta!!!
Untenraus nehmen sich die beiden nicht viel!Vergleich einfach mal die 0-100 werte!
das ist jetzt kein angriff auf die ´S2K Fraktion,bitte nicht falsch verstehn!
Zum Punto Gt:
Ein klasse auto das ich gerne mal fahre,wenn ich den mal bekomme!Alleine der Turboschub!!!Einfach geil.Aber ich steh halt auf drehzahl!Und den Gt zu distanzieren ist no Prob!0-100 wie v maxx!!!
Also wenn du willst und nur auf turboschübe vertraust dann machen wir es so:
wir fahren in einem niedriegen (der 2te vielleicht) gang deiner wahl in der drehzahlregion die du willst!Wie wäre das???Glaub mir du wirst dich wundern! (und meiner ist serie!!!)
Später dann machen wir das ganze dann so das ich mir was aussuche.mir wäre ein 0-100 vergleich lieb!
Und nochwas:
Musst mir nichts beweisen!!!
Aber bitte poste mal ein bild von deinem TTS mit dir daneben oder sowas in der art!!!
Langsam glaub ich das du der allergrößte faker bist den es gibt!!!!
beweise mir das gegenteil.Bitte bitte bitte,würd dich sicher etwas glaubhafter machen.(zum beweis das es mich und mein auto gibt ein pic anbei!) 😁
Und sag mal kurz wo du herkommst oder zumindest die gegend!

Ähnliche Themen

zum Pic:
800 ps auf einem haufen...
war ein klasse tag gelle.
von links nach rechts
AGK.Ich alias Chris05229,seth2000 und scooby27.
Wie du siehst gibts mich und meinen CTR echt!
das es dich gibt mag sein,ob du nen TT hast weiss nur der liebe gott im moment.

@GiannisTTS

Super, normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Threads, aber du bist wirklich gut!! Hast du dir deinen letzten Post eigentlich selber durchgelesen?
... s2000, der schneller wie ein CTR ist!....würde es keinen Sin machen, weil ich weis wie es enden würde!....GT den fahre ich ganz gut davon! verstehst du!....ich komme unten raus schlecht weg dann habe ich schon verloren...Ich weis das meiner schnell ist, und deiner ist auch schnell aber...

Mann, geht dir dein Arsch auf Grundeis!!! Hölle, hölle.

@all

Bitte in dieser Nacht weiterposten!! Dann ist der Montagmorgen bei der Arbeit nicht ganz so trüb!

wenn man es mal vorläufig genau nimmt sind auf dem bild NICHT 800PS....

Sondern 804PS, dank am Chriss05*** seinem ctr welcher ja nach prüfstand 204PS hat....

werd mal meinen auch auf ein prüffstand stellen, dann schaumermal...

Ok, machen wir es anders, da du nur gegen einen S2k fahren willst, biete ich dir an, nächstes Jahr gegen mich zu fahren (ich habe leider einen eher am unteren Ende, der Leistung liegenden S2k) am besten bei einem Fahrsicherheits-Training das ich spätestens im April Organisieren werde.
Dort haben wir eine 2,6 km lange gerade, sicherer geht es nicht. UND wenn du mit machst, lernst du auch gleich was in sachen Fahrzeugbeherschung, und wenn du ein bißchen mehr investierst, kannst du auch die GP-Strecke mit uns unter die Räder nehmen.

Das gilt natürlich für alle anderen auch, die hier lesen

Hier ein Link, zu Bildern, und Komentaren (Ich bin der im schwarzen Golf III TDI, nur auf der GP-Stecke bin ich dann im S2k gefahren)

http://tf4u.com/s2k.php/gallery_detail?galleryid=52&eventid=112

Und weil das wircklich sehr viel SPAß macht, ist alles in einem Freundschftlichen Umfeld. Übrigens, der Z3 ist euch einer der einmal bei uns im S2k-Forum seinen Unmut geäußert hat, und seit fast 2 Jahren ist er auf allen Ausflügen von uns egal ob Franken-Tour, Nordschleife, oder eben das Fahrsicherheits-Trainnig dabei *g*

völliger unsinn....

also erstens schreibt mann das so: Rasenmäher....
was mir dazu einfällt (auch wenn ich mitsubishi fahre) ist....
das der sega in seinen TT normalerweise nen abzug bekommen hätte.
weil der S2000 dreht doch fast so hoch wie ne CBR....
ausserdem wird der doch etwas leichter sein und hat (wenn es auf V-Maxx ankommt) keinen allrad antrieb.
meiner meinung nach ist das totaler quatsch was der TT "tuner" da erzählt.
in diesem sinne.... japaner sind halt immer noch die besten.... (selbstverständlich die von mitsubishi.....:-) )

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

So Chris hallo erstmal!
1. Ich habe nein gesagt, damit bleibe ich auch.
2. Ich hatte einen rennen mit dem s2000, der schneller wie ein CTR ist!
3. Wenn deiner Original ist würde es keinen Sin machen, weil ich weis wie es enden würde! Jetzt willst du wissen warum?
4. Weil der Punto GT den CTR den arsch klebt! Der zieht oben raus einiges erst weg! Und den GT den fahre ich ganz gut davon! verstehst du!
5. Wenn wir ein rennen fahren und ich komme unten raus schlecht weg dann habe ich schon verloren oder auch anders rum, das bringt alles nichts! ich weis das du es mir zeigen willst das deiner gut geht ist auch okay!
6. Ich weis das meiner schnell ist, und deiner ist auch schnell aber auf sowas habe ich echt keine zeit.

cu

1. du kommst aus stuttgart? echt ... soso ... wo hattest denn das rennen? komm zeig mir mal dein TT 😉 will mal mitfahren .... (aber vielleicht haste au nur des kennzeichen genommen weils schön aussieht*g)

2. jo, haste recht... und jezz? dann müßtest du ja scho bei 100km/h sein, un der chris mit seinem ctr vielleicht grad mal im ersten sein (ich übertreib ein bissa 😁 ) ... also was die scheu?

3. wenn du eh weißt das du gewinnst, warum erlaubst du dir dann nicht den spaß chris zu "versägen"? ... verstehe ich nicht, sag mir wenn dahinter eine logik steckt, aber ich erkenne sie nicht, musst mich entschuldigen, aber du wiedersprichst dir sozusagen in all deinen sätzen imma wieda!

4. schee un ich zieh nen ford fiesta ab,... aber es geht hier um nen TT un nen CTR, net CTR gegen punto Gt, oder TT gegen s2k ... (eigentlich einleuchtend!) un wie du gesehen hast, fast ne sek langsamer isster der gute ´punto, des is schon arsch kleben? ich weiß nicht

5. wieso? du weißt doch wies endet, wieso sollte es dann in die hose für dich gehen? chris will dir glaub nicht zeigen das er dich versägen kann, sondern das er gut mithalten kann ... un von wegen "ja ... wenn ich mich mit meinem allrad bleed anstell,.. " was soll dann chris sagen? denke er hat das größere prob nicht ein scheiß zu bauen am anfang! von daher, wieder mal ein punkt für dich, oder für ein kleines rennen

6. zeit kann man sich nehmen, du bisch au oft hier im MT-forum, also hast du auch zeit den schwachsinn hier weiter zu fördern 😉 .... also kannst du nicht immer im stress sein- wär ne schlechte ausrede nur das ganze auf die "zeit "zu schieben .... dann sag einfach das du nicht willst das chris dir zeigt wie der ctr dir hinterher kommt (oda wie auch imma...) und dann hat sich das, aber die ganze zeit sagen

du hast nen ctr, nene ,.. hab doch nen s2k gekillt, oder "ich hab koi zeit" is doch ... naja ... bissa bleed...

un du siehst auch, du hast die ganze aufmerksamkeit von den honda-fahrern, du bist für uns wie ein gott 😁 ... also mach doch mal so ein schönes rennen ... oda nimm das angebot von Jimmy s2k an,... da hättest du dann dein s2000 ... da wäre die möglichkeit von wega "falsches auto" nicht mehr möglich*g ...

also gib dirn ruck, un mach uns alle die freude ... wir werden dir für ewig dafür danken .....

Greez Micha

PS:
@chris ...
zu deinem beitrag muss ich ja nicht viel sagen,... bin ja sozusagen auf der "macht-dem-chris-ne-freude-un-fahrt-mit-ihm-mal-ein-runde" seite ... *g*
aber wollte noch was zu dem bild sagen ....
804 ps auf einem bild,... nicht schlecht .... ABER ... hab vor kurzen bei mobile.de ein CTR gesehen, mit 1901PS ... da habt ihr alle keine Chance *looooooooool* ..... 😁

Puuhh, hitzig ist das wieder hier :-)
Wollt nur mal meine Erfahrung mit meinen bescheidenen 204PS kundtun. Wahrscheinlich glaubt es wie immer eh keiner, aber was solls.
Hatte schon mit beiden das Vergnügen (S2000 & TT225)
Zum TT225:
Gleich auf bis ca. 130 km/h, da hätte ich etwas mehr erwartet!!!
Zum S2000:
Nicht gleich auf, aber das, was er mir abgenommen hat, fande ich auch nicht berauschend! Bis ca. 120 km/h vielleicht 2-3 Meter. Genau kann ich das schlecht schätzen.

Mein Fazit jedenfalls:
Ein TT225 schaft es nicht einen S2000 zu plätten, obwohl der mich mit seinen 240PS auch entäuscht hat! Ohne jetzt wieder BMW in den Himmel zu loben, aber ein Z3 3.0 mit 231PS versägt beide. Da bin ich mir ziemlich sicher ;-)

So, nun könnt ihr wieder Prollo BMW schreiben oder sonst was. Ich kann hier auch nur meine Erfahrungen posten und das mit dem Z3 3.0 schätze ich einfach mal so.

Gruß
BigMan

keine der drei genannten Autos (TT mit 225 PS, Z3 oder auch Z4 mit 231 PS oder S2000 mit 240PS) versaegt das andere Auto ...

bigman, bist Du jemals auf der Autobahn in Kolonne hinter einem GT3 hinterhergefahren und hast erlebt, wie der Gas gegeben hat als es vor ihm frei wurde und Du das Gefuehl hast Du bleibt stehen ? ... DAS nenne ich versaegen, leider klicken einige leute hier nicht auf die Links, die gepostet werden, da gibts genug Fakten zum nachlesen.

@big man ...

wie du willst ... PROLLO BMW 😁 *loool*
neee mal ernsthaft .... hab vor kurzen auto&motor und sport gesehen .... un da kam ein z3 3.0 ... un der ging schon ab wie flunder 🙂 kann nun nicht sagen "ja der is den zweien überlegen" aber denke schon das er die zwei echt ärgern kann ......
aber pass auf, sonst heißt es bald das ein tt auch locker deinen abzocken könnte 😉 geht schneller als man glaubt!

@zebu

wir werden unser bestes geben 😉)

greez Micha

Klar, ihr habt recht! Richtig versägen ist da natürlich nicht drinn!
Es handelt sich ja wirklich nur 0,2 - 0,6sec. . Falsche Wortwahl halt 🙁
Besser wäre dann wohl= Wer hat die NASE vorn oder :-)

Gruß
BigMan

Nachtrag:
Davon ab, würde ich nicht behaupten, dass mir kein TT225 davon fährt, aber DIESER tat es nicht und die sind ja leicht an dem Doppel-Auspuff zu erkennen 😉
An die TT-Fraktion:
Kommt mir nicht mit nem modifizierten TT180 mit Doppel Rohr 🙂 Mit dem kann ich teilweise sogar spielen! Sorry Jungs, aber genau deswegen habe ich mir keinen TT gekauft!
(Chiptuning mal aussen vor beim TT)

Gruß
BigMan