honda s2000

Opel Speedster A

hey leute!ich war grad unterwegs auf ner b10 (ecke stuttgart) und war auf dem weg nach hause da drängelt ein s2000 hinter mir mit meiner meiung nach 240ps!was ja eigentlich schon bedeutend mehr ist als bei mir!aber als ich dann hinter ihm war mit tempo 110 weil vor ihm ein langsames auto war wollt ich doch mal testen was der so bringt und war ziemlich entäuscht wir haben beide bei 110voll beschleunigt (sagt jetzt bitte nicht der hat nicht richtig gas gegeben das hat er nä,lich den sein auspuff halt sogar beim schalten gequalmt,und er hat noch 3 mal geschaltet konnte ich erkennen) und bis 160 konnt ich komplett hinten dran bleiben erst also ich in 4 schalten musste ist er mir minimal vielleicht eine wagenlänge wegegefahrn bis ca 210kmh war es dann auch der entstand!also ich hätte gesagt wenn ich das 6 gang getriebe drin gehabt hätte wär er nicht mal ne wagenlänge wegewesen!also meine frage ist!sind die neuen motoren alles so schlecht oder sind die alten motoren alle so gut da man da fast kaum ein unterschied merkt obwohl ca 50ps mehr vorhanden sind!ich verstehs echt nicht aber ich habs grad selbst erlebt!ich war sehr überrascht!was haltet ihr davon?

91 Antworten

Das sind keine Werksangaben sondern Testwerte.

ciao

ja gut meiner hat n chip und ne gruppe a anlage aber sonst weiter nix!halt so n bisle über 190ps denk ich habe es aber noch nicht messen lassen!weiss nicht wie hoch son v6 streuen kann!Aber irgendwo sind da immernoch knapp 50ps!und viel schwerer wird der honda auch nicht sein!also n cali mit kompressor ca 250ps hat fahrwerte da träumt jeder honda s2000 von!irgendwo kann ichs halt nicht nachvollziehn warum diese 240ps so schwach sind im durchzug bei 6gang

ich sags dann eben nochmal...
das drehmoment, das erst bei hoher drehzahl kommt ist ein problem....

mit nem 1,9 cdti 150ps kannste sogar an nem passat w8 dranbleiben wenns um rausbeschleunigen aus ner baustelle geht....selber erlebt....erst ab 200 kann der w8 land gewinnen....

Viele S2000 streuen massiv nach unten. Der getestete Mugen-S2000 mit Motortuning hatte gerade mal 241PS auf der Rolle...

Und wenn dann einer die Karre nicht 100% dreht, dann kann man mit dem halt nur kleine Blumentöpfe gewinnen.

ciao

du sagst es

oder garkeine blumentöpfe!hehe!es war auf jeden fall mal ein stolzer moment für mich da ja der v6 sonst immer von allen als opa auto verschrieben wird der keine wirkliche leistung bringt!

hi !
bist kein opa BlueCalibraV6 :-)

gruss
gurke

Wie kommt ihr eigentlich dazu nen Sauger mit nem Turbo zu vergleichen ? Sehr sinnvoll, wirklich !

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Wie kommt ihr eigentlich dazu nen Sauger mit nem Turbo zu vergleichen ? Sehr sinnvoll, wirklich !

Der beschriebene V6 ist ein Sauger, wenn du den Turbo was den Durchzug angeht nimmst kannst du im Honda froh sein wenn du vom Opel hinten das Nummernschild noch erkennen kannst (spreche aus erfahrung, letzter Wagen Honda Integra typ R, jetziger Wagen Calbira Turbo) auch wenns weh tut.

Mal wieder das Übliche 🙂.

Drehmoment: Der S2000 hat 208NM das sind für 2l-Hub echte Motorradmaßstäbe. Der Cali hat gerade mal 227NM 😉. Zudem nur 5 Gänge und ist lang übersetzt. Natürlich liegt das Drehmoment beim V6 bei geringerer Drehzahl an. Aber das macht den Wagen nur bulliger, nciht schneller (im Gegenteil).

Leistung: 240 zu 170 (+5 wg. Tuning?)

Da hat mal wieder jemand einen Sportwagen mit Halbgas vor sich hergeschoben und alle überschlagen sich vor Freude über die "Calibra-Performance" 😉

Mein Reden...ich kann auch einen Porsche auf der Bahn vor mir her scihieben...vor allem wenn das ein kleiner Boxster is...Aber trotzdem bleibt der Porsche ein Porsche also ein echter Sportwagen...der Cali is ein schönes Sport QP aber kein Sportwagen...jetzt kommen wieder bestimmt die Buh..rufe.....Kurz gesagt, ja ich mag mein Cali ein sehr schönes Zeitloses Fahrzeug..was ein Klassiker wird, aber jeoch nie ein richtiger Sportwagen sein wird...

Und als 2Liter Sauger is der S2000 echt schon verdammt geil..allein der Klang....muß man eher mit einem gemachten c20xe Vergleichen...wie zb...
der hat 220 Ps und 205 NM..die kannst eher Vergleichen so ein Sauger mit Hochdrehzahlkonzept..hat nun mal eine andere Leistungsentfaltung..wie ein groß Volumiger Motor..Man muß aber das gesamt Konzept vergleiche..Heckantrieb etc...
und auf dem Ring da war ein S2000 sau schnell

@ricky ja ja das übliche bla bla das der honda 2000 nur halbgas gegeben haben soll!das auto ist net so der reisser das er sich erlauben könnte nur halbgas zu geben auch wenn "NUR" ein calibra hinter ihm fährt!die karre bringst ab über 100 nicht mehr es ist nunmal so!möchte net wissen wie lahm das teil wär wenn och nur eine 5gang übersetzung hätte!is ja auch egal für mich steht fest das der honda denn auch kein sportwagen is wenn für dich der calibra auch keiner is!weil erklär mich mal wo bei dem den der sportwagen sein soll??
@caliqp!du schiebst mit deinem 16v n prosche boxter vor dir her??da träumst du doch nur von oder??n porsche geht bedeutend besser als der honda aber nicht zu knapp!da sieht kein normaler calibra auch nur n stück land!und caliQp bei einem muss ich dir zustimmen der porsche is ein wirklicher sportwagen aber der honda auf keinen fall!*ende*

BlueCalibra, man sollte aber nicht vergessen, daß der S2000 in 24,7 Sekunden auf 200 km/h geht. Das ist sogar deutlich besser als der Cali LET!
Kann man es natürlich mit den Mehr-PS begründen. Aber wenn man den S2000 schön hoch zieht, was bei Geschwindigkeiten über 100 km/h kein Problem ist und die Gefahr der durchdrehenden Räder nicht mehr besteht, entwickelt er seine PS auch.

@blue cali: nun ich sprach ja von einem Boxster..und wenn du die ersten also aus der ersten Serie nimmst..ja die hatten nur 204 Ps...ja und so einer läuft auf der Bahn aufgrund seines Optimalen CW-Wertes genauso gut /schlecht wie mein Cali mit gut 170 Pferden..Dank 0,26...und nicht 0,42..kein Scherz...selber erlebt...Also wenn dann sollt man den S2000 Motor eher mit so einem gut gebauten c20xe vergleichen und dann beide abschicken auf die Strecke...Mal schauen was passiert...das wäre fair...und nicht Turbo oder six-pack aus Mittlerer Drehzahlraus...da haben die klar Vorteile...aber wie ich schon sagte so ein hübscher Porsche hast das selbe Problem auf der Bahn,trotzdem sag ich nicht das mein Cali ein echter Sportwagen sei...verstehst dies...
mfg

Zitat:

Original geschrieben von BlueCalibraV6

@ricky ja ja das übliche bla bla das der honda 2000 nur halbgas gegeben haben soll!

Da kannst du dich noch so aufregen, der S2000 ist einfach 10s schneller auf 200! Da nützt dir weder OpelPower noch cw-Wert etwas!

Deine Antwort