honda s2000

Opel Speedster A

hey leute!ich war grad unterwegs auf ner b10 (ecke stuttgart) und war auf dem weg nach hause da drängelt ein s2000 hinter mir mit meiner meiung nach 240ps!was ja eigentlich schon bedeutend mehr ist als bei mir!aber als ich dann hinter ihm war mit tempo 110 weil vor ihm ein langsames auto war wollt ich doch mal testen was der so bringt und war ziemlich entäuscht wir haben beide bei 110voll beschleunigt (sagt jetzt bitte nicht der hat nicht richtig gas gegeben das hat er nä,lich den sein auspuff halt sogar beim schalten gequalmt,und er hat noch 3 mal geschaltet konnte ich erkennen) und bis 160 konnt ich komplett hinten dran bleiben erst also ich in 4 schalten musste ist er mir minimal vielleicht eine wagenlänge wegegefahrn bis ca 210kmh war es dann auch der entstand!also ich hätte gesagt wenn ich das 6 gang getriebe drin gehabt hätte wär er nicht mal ne wagenlänge wegewesen!also meine frage ist!sind die neuen motoren alles so schlecht oder sind die alten motoren alle so gut da man da fast kaum ein unterschied merkt obwohl ca 50ps mehr vorhanden sind!ich verstehs echt nicht aber ich habs grad selbst erlebt!ich war sehr überrascht!was haltet ihr davon?

91 Antworten

Heee nicht Opel beleidigen...Ok..immer fair bleiben

War keine Beleidigung, ich fahre selbst nen Opel 😉

@ricky 10 sec hin oder her!wenn das so ist was ja auch sein kann merkt man diese 10sec dem auto aber net an weil wie gesagt viel *luft machen* konnte sich nunmal der s2000 net und ich kanns mir och net vorstellen das der s2000 dem serien cali in irgendeiner hinsicht gross was abnimmt sorry!

Das sind ja auch keine 10 sec. der LET braucht 29 und etwas . das wären 5 Sekunden. Und ihr wißt ja wie das ist mit den Tests und den Testfahrern. Die holen oft nicht alles raus. Aber der Honda hat halt 241 PS und das ist nicht wenig, auch wenn diese PS nur über sehr hohe Drehzahlen eingefahren werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Das sind ja auch keine 10 sec. der LET braucht 29 und etwas . das wären 5 Sekunden. Und ihr wißt ja wie das ist mit den Tests und den Testfahrern. Die holen oft nicht alles raus. Aber der Honda hat halt 241 PS und das ist nicht wenig, auch wenn diese PS nur über sehr hohe Drehzahlen eingefahren werden müssen.

Aber Blue hat keinen LET 😉.

Da kann man lamentieren wie man will: über 1,5s auf Hundert plus für den S2000 und ab 100 kackt der V6 noch eher ab als der Japaner.

"Man merkt es nicht" *lol*

Er hat einfach nicht -alles- aus dem Wagen rausgeholt.

Achja , klar war mein Fehler.

@ricky!ja ja is klar wie gesagt bla bla!der s2000 weiss natürlich ganz genau das hinter ihm nur ein caliv6 fährt und gibt auch nur dementsprechend gas so das der cali geradeso hinterherkommt!is klar!bei den kisten gibts nur vollgas oder garnix weil sonst passiert nix!is ja och wursch hab meine erfahrung damit gemacht und für mich bringst de karre net!versteh echt net wie die karre so schnell auf 200 sein soll kanns mir net vorstellen!n turbo cali geht in serie schon bedeutend besser!garnicht davon zu reden wen der let auch 240ps hätte....!und ricky du kannst von mir aus noch 10mal posten das meiner noch so viel lahmer is usw!es war so und ich werd es auch so in erinnerung behalten--...

Passt zwar nicht unter die Überschrift dieses Threads, aber ich habe gerade gelesen, daß der Golf R32 27,2 sec auf 200 braucht.
Ich habe ja auch schon so ein Duell gehabt, wo mich der R32 zwar versägt hat, aber von 120 bis 220 nur 2 Wagenlägen, vorher war er hinter mir, das muß ja auch gesagt werden, also sind es letztendlich mehr als 2 Wagenlängen, weil er mich ja auch überholt hat. Ich habe alles, aber auch alles, was mit dem XE möglich ist gegeben. Der XE ist bestimmt 10 Sekunden länger angegeben auf 200 (auf 180 schon über 33 Sek. ) aber der Unterschied waren vielleicht 2 Sekunden auf (Tacho) 220. Nicht zu vergessen, der Golf hat 241 PS und 3.2 Liter!
Darüber gibt es aber einen ausführlichen Thread, ist auch schon länger her.

Dieser Beitrag nur als Denkanstoss für die bestehende Diskussion.

@gonkar:bei mir war von 120-210 aber er war schon vor mir und es war net mehr wie 1 wagen länger (gut lass es ne S klasse gewesen sein *g*)!nungut wie gesagt es fahrn ja auch keine 170ps gegen 240 sondern 195-240ps!mit dem r32 wärs warscheinlich bei mir das gleich gewesen wie mit dem honda denk ich mal...

Gib den Honda mal jemanden in die Hand der Auto fahren kann siehst du kein Land mehr.

Es kommt auch immer an aus welchen Gang der Beschleunigt hat. Wenn er in ruhe aus dem 5 Gang rausbeschleunigt und du in den 3 runter hackst ist es kein wunder das du mithalten konntest.

170ps - 241ps neee lass mal grade der V6 der nun wirklich keine wunderwaffe ist.

sorry kollege ich konnte leider noch erkennen das der 3mal geschaltet hat weil komische weisen immer dann sein auspuff gequalmt hat dazwischen!also war er auch im 3!und wie gesagt der s2000 is auch keine wunderwaffe!und wenn du mal richtig lesen würdest wärst du auch klar im vorteil weil wie gesagt 195-240 und net 170ps!naja egal hauptsache erstmal n spruch machen...is mir titte ob der fahrn konnte oder net!PS:im ürbigen hab ich grad gesehn auf deiner seite das du aus MD kommst komm aus JL eigentlich!habe zufällig auch mal was über dich gehört und dem astra von einer ulrike und auch das dein auto geklaut wurde!naja nix für ungut!

Ich will mich hier nicht streiten oder sonstwas ist auch nicht meine absicht dir auf den Schlips zu treten, ich kann nur selber aus Erfahrung sagen das man Honda schon fahren können muss. Du weißt ja auch nicht ob der Typ wirklich das ganze Drehzahlband genutzt hat oder bei 7000 anstatt 9000 touren geschaltet hat..

Kumpel hat nen Civic Targa V-Tec mit 170 PS gehabt und ist gegen meinen LET nen Rennen gefahren so schlecht hat er nicht abgeschnitten wie man das annehmen müßte wenn man manche Leute immer so hört..

Wenn man selber mal Honda gefahren ist merkt man das die Dinger in den Oberen Drehzahlen richtig Power bekommen wegen dem V-Tec Bereich. Der S2000 liegt in allen Zahlen der Tests besser als der Cali. Sorry wir können uns mit unseren Autos an erstaunlich vielem Messen aber nen S2000 ist schon nen relativ guter Sportwagen.

Aha Ulrike naja dann muss ich sie gleich mal fragen.

Sorry sollte dir Gegenüber nicht abwertend gemeint sein der Beitrag.

Ja leider ist Auto weg steht ja in der Signatur.

Und nen LET hat bei ca 4200 U/min sein max Drehmoment. Je nach Tuning aber.

Auto

hi!
so denken wir mal logisch.honda S2000 kostet schon gut geld als kann man davon ausgehen das der fahrer etwas älter ist so.Wenn du nun mit dem cali dahinter fährst glaub ich nicht das den das gross juckt und der daran denkt mal schaun wer schneller ist.also wird der im 5 gang bechleunigt haben.qualm oder nicht qualm..die honda S2000 sind schon richtig böse und der hatte ne ecke mehrleistung wie du.Also ich glaube nicht das er testen wollte wer ist schneller.weil wenn wer der dir so weg gefahrn.der V6 geht doch schon kein stück besser wie der VR6 mit 179PS.und dann meinst du du bist genauso schneller wie ein honda motor mit über 200PS.hallo??schon mal nen honda gefahrn?fahr mal nur so einen kleineren 1.6-16V mit 90PS die ziehen oben wie hölle.

Zitat:

Original geschrieben von BlueCalibraV6

@ricky!ja ja is klar wie gesagt bla bla!der s2000 weiss natürlich ganz genau das hinter ihm nur ein caliv6 fährt und gibt auch nur dementsprechend gas so das der cali geradeso hinterherkommt!is klar!bei den kisten gibts nur vollgas oder garnix weil sonst passiert nix!is ja och wursch hab meine erfahrung damit gemacht und für mich bringst de karre net!versteh echt net wie die karre so schnell auf 200 sein soll kanns mir net vorstellen!n turbo cali geht in serie schon bedeutend besser!garnicht davon zu reden wen der let auch 240ps hätte....!und ricky du kannst von mir aus noch 10mal posten das meiner noch so viel lahmer is usw!es war so und ich werd es auch so in erinnerung behalten--...

Ja klar... 🙄

Die 4-PS Roller der 16-Jährigen fahren 120 und dein 170PS-Cali ist so schnell wie ein S2000.
Manche brauchen einfach ihre Träume...
Jetzt hat dein Chip-Cali also schon angebliche 195PS?
Find dich damit ab, der hat vielleicht ordentlich Gas gegeben, aber eben nicht alles aus dem Wagen geholt. Der S ist dem V6 in jeder Beziehung überlegen!

@ all

oh man(n) habt ihr probleme , das ist ja schlimm mit euch !!!

wieso muss ,wenn jemand schreibt das er mit nem opel einen anderen wagen "abgezogen" hat , oder wenigstens gut mithalten konnte alles immer in einem beinahe streit ausarten ???

lasst ihn doch erzählen was er will , ob der S2000 fahrer nun im 3ten gang oder 5ten gang war , sich hat provozieren lassen , nen rennen wollte oder nicht oder einfach nur nen furz gelassen hat ist doch piepenhagen ! tatsache ist das er angeblich gut mit halten konnte und basta ! (sollte uns opel fahrer doch freuen oder ?)

da traut man sich ja kaum noch einen solchen thread zu eröffnen und zu berichten was man erlebt hat , da man bei euch ja gleich in der luft zerrissen wird oder es soweit kommt das der thread geclosed wird (beispiele gibt es ja zu genüge) , nur weil manche alles in frage stellen , beleidigend werden , oder indirekt die marke opel schlecht machen !?

also jungs , lasst euch das mal durch den kopf gehen , fakt ist das es so oder so meißt so endet .

schönen sonntag noch 😉

MFG

MR_NOS

Deine Antwort