honda s2000

Opel Speedster A

hey leute!ich war grad unterwegs auf ner b10 (ecke stuttgart) und war auf dem weg nach hause da drängelt ein s2000 hinter mir mit meiner meiung nach 240ps!was ja eigentlich schon bedeutend mehr ist als bei mir!aber als ich dann hinter ihm war mit tempo 110 weil vor ihm ein langsames auto war wollt ich doch mal testen was der so bringt und war ziemlich entäuscht wir haben beide bei 110voll beschleunigt (sagt jetzt bitte nicht der hat nicht richtig gas gegeben das hat er nä,lich den sein auspuff halt sogar beim schalten gequalmt,und er hat noch 3 mal geschaltet konnte ich erkennen) und bis 160 konnt ich komplett hinten dran bleiben erst also ich in 4 schalten musste ist er mir minimal vielleicht eine wagenlänge wegegefahrn bis ca 210kmh war es dann auch der entstand!also ich hätte gesagt wenn ich das 6 gang getriebe drin gehabt hätte wär er nicht mal ne wagenlänge wegewesen!also meine frage ist!sind die neuen motoren alles so schlecht oder sind die alten motoren alle so gut da man da fast kaum ein unterschied merkt obwohl ca 50ps mehr vorhanden sind!ich verstehs echt nicht aber ich habs grad selbst erlebt!ich war sehr überrascht!was haltet ihr davon?

91 Antworten

Typisch Opel 😉
Der Honda S2000 ist nicht wirklich schneller als der Cali V6 (241 km/h eingetragen), allerdings dürfte er (zumindest lt. Angaben) deutlich spurtstärker sein (6.2 sec auf 100). Da ihr aber erst ab 110 draufgetreten habt, hat ihm seine Spurtstärke nichts gebracht. Außerdem warst du in seinem Windschatten. Der Honda hat nen sehr hochgezüchteten 2 Liter-Motor, der seine PS nur über hohe Drehzahlen erreicht (bis 9000 U/min, max. Nm erst bei 7500 U/min, und dann auch nur 208 Nm!!) darüber lacht sich dein 2.5 er V6 kaputt.

Ich habe sowas auch mal erlebt mit nem Golf R32, und meine Angaben stimmen 100%ig !!!! Nur geglaubt haben es mir wenige.
Hier ist der thread.

dem s2000 fehlt as drehmoment...
deshalb die lasche elastizität/durchzug...

ja ich weiss auch net was bringt dir so eine karre denn?wenn da nicht mehr geht wie in einem 190ps v6 der eigentlich einen nur zulange getriebe übersetzung hat!

Ist halt son Ding wie der Opel Speedster oder ein BMW Z3 oder Z4, sone Single-Trend-Kiste. Außerdem sehr sparsam, mit 9,9 im Drittel. Für 241 PS wirklich wenig, aber für geringe Verbräuche ist Honda ja bekannt. Und wenn man sich die Preise des S2000 mal anschaut, ist bei den meisten Käufern der geringe Verbrauch wahrscheinlich mehr als willkommen 😁

der Gonkar hat es so ziemlich richtig beschrieben...
der s2000 ist mehr ein kurvenhatz auto und nicht für die bahn konstruiert und ausserdem streuen die s2000 eher nach unten als nach oben, wenn der s also nur 220ps gehabt hat und dann der windschatten, dann kann es so rauskommen wie du beschrieben hast...

ja es war echt so warum soll ich mir sowas och ausdenken!ich mein nur fürn 35000€ auto n bisle peinlich oder?!naja egal hat auf jeden fall spass gemacht hätte den sein gesicht auch mal gern gesehn!*g*

Aus einem seiner Beiträge. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von singularity

wenn du denkst dass ich schwachsinn poste dann sag es wie ein mann und laber mich net voll mit soner was dasn für ne message scheisse...omg

LOL

Gruß
Ercan

einfach nur n dumm laber kopp!mehr nicht!warscheinlich nur mit moped inner garage....

Deine Antwort