honda s2000
hey leute!ich war grad unterwegs auf ner b10 (ecke stuttgart) und war auf dem weg nach hause da drängelt ein s2000 hinter mir mit meiner meiung nach 240ps!was ja eigentlich schon bedeutend mehr ist als bei mir!aber als ich dann hinter ihm war mit tempo 110 weil vor ihm ein langsames auto war wollt ich doch mal testen was der so bringt und war ziemlich entäuscht wir haben beide bei 110voll beschleunigt (sagt jetzt bitte nicht der hat nicht richtig gas gegeben das hat er nä,lich den sein auspuff halt sogar beim schalten gequalmt,und er hat noch 3 mal geschaltet konnte ich erkennen) und bis 160 konnt ich komplett hinten dran bleiben erst also ich in 4 schalten musste ist er mir minimal vielleicht eine wagenlänge wegegefahrn bis ca 210kmh war es dann auch der entstand!also ich hätte gesagt wenn ich das 6 gang getriebe drin gehabt hätte wär er nicht mal ne wagenlänge wegewesen!also meine frage ist!sind die neuen motoren alles so schlecht oder sind die alten motoren alle so gut da man da fast kaum ein unterschied merkt obwohl ca 50ps mehr vorhanden sind!ich verstehs echt nicht aber ich habs grad selbst erlebt!ich war sehr überrascht!was haltet ihr davon?
91 Antworten
@ Ercan
Ich verstehe nicht so ganz, was du sagen willst...
Also Jungs, dazu kann ich nur sagen, dass ich bei Honda arbeite und selbst den 8 Ventiler Cali und nun einen sehr gepflegten 16 V fahre und der S2000 sogar nen 4x4 cali auf der Bahn stehen lässt
Also ich ahbe den S2000 schon öfter gefahren und hatte ihn auf der Autobahn bei 270 Km´h bei 8700 U/min und drehen tut er bis 9300 U/min!!!
Da muss der Cali aber auch schon mehr Leistung haben als 204 PS. Ich habe den Unterschied deutlich gemerkt, da ich auch den 16V 4x4 um die Kurve gejagt habe!!! Ein deutlicher Beschleunigungskonkurent von Honda wäre der Type_R civiv mit 200 Ps auf 2 Liter. Lässt allerdings in der Endgeschwindigkeit nach (235 Km`h eingetragen)
Aber was sollst, der Cali sieht einfach besser aus und macht für massig weniger Geld genauso viel fun....... oder?
Zitat:
Original geschrieben von BS-Cali C20XE
Also ich ahbe den S2000 schon öfter gefahren und hatte ihn auf der Autobahn bei 270 Km´h bei 8700 U/min und drehen tut er bis 9300 U/min!!!
Da muss der Cali aber auch schon mehr Leistung haben als 204 PS. Ich habe den Unterschied deutlich gemerkt, da ich auch den 16V 4x4 um die Kurve gejagt habe!!! Ein deutlicher Beschleunigungskonkurent von Honda wäre der Type_R civiv mit 200 Ps auf 2 Liter. Lässt allerdings in der Endgeschwindigkeit nach (235 Km`h eingetragen)
Aber was sollst, der Cali sieht einfach besser aus und macht für massig weniger Geld genauso viel fun....... oder?
Aber höchstens 270 nach Tacho (vielleicht echte 240-245?)
Gerate mit dem S2000 an einen gut gehenden Serien-Cali Turbo und der Honda sieht die Rücklichter. Der Turbo bei der SportAuto lief echte 257 !!!
ciao
ich sage der cali turbo zieht auf der bahn dem honda 100pro weg und ich meine damit kein getunten cali turbo!vielleicht nicht von null auf 100 aber alles was danach kommt!die karre bringst einfach nicht und cali turbo ist schneller wie meiner das konnte ich selber schon feststellen!
Naja, der Durchschnitts-Turbo ist jedenfall einen Tick langsamer auf Tempo 200 als der S2000. Allrad kostet halt Kraft...
ciao
Zitat:
Original geschrieben von ubc
@ Ercan
Ercan hat sich auf Beiträge bezogen, die aus diesem thread entfernt wurden. Darum passt sein posting nicht ins Thema 🙂
Wir haben uns über singularity ausgelassen, da er dumme Kommentare in diesen thread gepostet hat. Und Ercan sein Beitrag ist als einziger nicht gelöscht worden.
Um zum Thema beizutragen: meiner Meinung nach müßte der Cali Turbo besser gehen, er hat erheblich mehr Drehmoment und das bei einem Drittel der Drehzahl wie der Honda, das drückt natürlich kräftig! Der Honda kann seine Leistung nur über sehr hohe Drehzahlorgien erreichen. Auf dem Weg dahin, hat er immer nur Teilleistung, während der Cali schon ab 2400 U/min alles gibt!
/edit jetzt haben wir gleichzeitig gepostet
Zitat:
Original geschrieben von ubc
@ Ercan
Vor meinem Beitrag wurden ein paar Beiträge gelöscht.
Gruß
Ercan
Ach so, dann ist alles klar.
Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
Der Honda kann seine Leistung nur über sehr hohe Drehzahlorgien erreichen. Auf dem Weg dahin, hat er immer nur Teilleistung, während der Cali schon ab 2400 U/min alles gibt!
Der Calibra hat bei 2400/min genauso nur "Teilleistung". Die Nennleistung liegt viel weiter oben.
Ich muß außerdem meine Angaben von vorhin revidieren. Der S2000 geht auf Tempo 200 sogar deutlich besser als der Calibra Turbo.
Cali Turbo: 29-36s, je nach Test
S2000: 24,7s
Das bedeutet, daß der Cali Turbo erst ab Tempo 220-230 gleichziehen kann.
ciao
Hm, diese Werte klingen schon anders. Caravan, ich dachte daran, daß der LET schon bei 2400 sein max. Drehmoment erreicht, während der S2000 seine max. Nm erst bei 7500 U/min. hat. So hoch dreht der LET nichtmal.
einfach mal preisvergleich zwischen s2000 und calibra turbo + tuning
Taunussteiner, sehe ich auch so. Auch sonst kann man die beiden Autos nicht miteinander vergleichen. Die Technik des S2000 ist 10 Jahre jünger.
Caravan16V
also irgendwie kann ich diese daten nicht nachvollziehn!ich kann mir nicht vorstellen das der honda dem cali in irgendeiner hinsicht was abnimmt!ich konnte fast zu 100% ab tempo 110 bis tempo 200 dranbleiben und aus meiner erfahrung zieht mir n cali turbo in dem bereich davon zwar nicht übermässig aber mehr als der honda!hatte alles schon mal gehabt wie gesagt!echt komisch die daten!
Man kann sich auch auf Werksangaben nicht unbedingt verlassen, auch wenn die Daten von Caravan beeindruckend sind-
BlueCalibra, dein V6 ist leistungsgesteigert oder? Vielleicht streut er auch noch höher wie du denkst