honda s2000
hey leute!ich war grad unterwegs auf ner b10 (ecke stuttgart) und war auf dem weg nach hause da drängelt ein s2000 hinter mir mit meiner meiung nach 240ps!was ja eigentlich schon bedeutend mehr ist als bei mir!aber als ich dann hinter ihm war mit tempo 110 weil vor ihm ein langsames auto war wollt ich doch mal testen was der so bringt und war ziemlich entäuscht wir haben beide bei 110voll beschleunigt (sagt jetzt bitte nicht der hat nicht richtig gas gegeben das hat er nä,lich den sein auspuff halt sogar beim schalten gequalmt,und er hat noch 3 mal geschaltet konnte ich erkennen) und bis 160 konnt ich komplett hinten dran bleiben erst also ich in 4 schalten musste ist er mir minimal vielleicht eine wagenlänge wegegefahrn bis ca 210kmh war es dann auch der entstand!also ich hätte gesagt wenn ich das 6 gang getriebe drin gehabt hätte wär er nicht mal ne wagenlänge wegewesen!also meine frage ist!sind die neuen motoren alles so schlecht oder sind die alten motoren alle so gut da man da fast kaum ein unterschied merkt obwohl ca 50ps mehr vorhanden sind!ich verstehs echt nicht aber ich habs grad selbst erlebt!ich war sehr überrascht!was haltet ihr davon?
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueCalibraV6
mmmh und die 1,2 liter mehr hubraum und 2 zylinder mehr sollte man auch net vergessen!aber is schon ziemlich schlecht ehrlich gesagt was vw mit so einem grossen motor an daten in nem golf rausholt!is echt peinlich meiner meinung nach!ich mein n 3.0v6 ausm omega in calibra baun und den auf 240ps zu kriegen is net schwer und der geht bestimmt bedeutend besser dann!
Gabs nicht auch mal nen Omega 3.2 mit auch nur 218 PS? Wenn es doch so wahnsinnig einfach ist aus nem Saugmotor soviel Mehrleistung zu holen warum brechen sich die Hersteller dann immer so einen ab und krempeln für ein paar PS mehr den halben Motor um? Versteh ich nicht! Und ob der Cali damit sooo bedeutend besser gehen würde? Warum sollte er das? Endgeschwindigkeit wäre er mit sicherheit besser aber vorher? Wäre ja dann auch bedeutend schwerer als der Turbo.
es geht den herstellern halt um die haltbarkeit und harmonische fahrbarkeit eines motors.
man sieht es ja bei turbogeladenen benzinern. die tuner steigern die NM und damit die ps um ein vielfaches. die hersteller könnten das mit sicherheit auch, sehen aber lieber mit zwei augen auf die haltbarkeit. sicher gibt es getunte motoren die ne menge km auffer nadel haben, aber vergleichbar halt um einiges weniger, als an ungetunten fahrzeugen mit den km auffer uhr.
gruss
gurke