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Honda's Kundenbetreuung ist Sch.....

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 13:27

Habe eine Anfrage an Honda gemacht , wollte mal genau wissen wenn der Begrenzer bei meinem CTR kommt und noch 2 andere Fragen die gar nicht beantworten worden sind !!

Hier mal der Auszug davon :

 

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Wir danken Ihnen für Ihre e-Mail.

Uns liegen leider keine Informationen darüber vor, wann der CTR einsetzt.

Mit freundlichen Grüßen

***** [name von habu gestrichen, s.u.]

Honda Motor Europe (North) GmbH

Corporate Communication

Sprendlinger Landstr. 166, 63069 Offenbach

 

Ist schon ziemlich schwach da ich auf die antwort ja 3 Wochen gewartet habe . Ich glaube viele Sachen rückt Honda wohl nicht raus. Der eine sagt 8050 , ich bekomme gar keine info und in der Power of Dreams , offizielles Honda Magazin steht was von 8500 . Ich denk mir jetzt mein Teil .

Hier noch das Bild davon

 

Fazit : Die Betreuung kannste echt kicken :(

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16 Antworten

ähnliches habe ich auch erfahren, Honda Deutschland in Offenbach sind wirklich nicht die schnellsten ... ich warte schon seit über 2 Wochen auf eine Rückantwort meines Faxes ... aber ändern kann man das leider nicht ...

am 23. Mai 2003 um 13:48

schon der Satz:

"Uns liegen leider keine Informationen darüber vor, wann der CTR einsetzt"

sagt aus das sie nicht wissen von was du gesprochen hast.

ich glaube das sind einfach Bürogummis die Standartantworten auf technische Fragen geben...

besser man wendet sich direkt an eine Honda-Garage !

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von driver7

schon der Satz:

"Uns liegen leider keine Informationen darüber vor, wann der CTR einsetzt"

sagt aus das sie nicht wissen von was du gesprochen hast.

ich glaube das sind einfach Bürogummis die Standartantworten auf technische Fragen geben...

besser man wendet sich direkt an eine Honda-Garage !

Ich hab ja gefragt wann der Drehzahlbegrenzer kommt und Honda sollte das schon wissen ! Für was ist dann die Kundenbetreuung da wenn sie mir keine Technische Infos geben kann ???

Soll mit denen übers Wetter reden oder wo kann ich mein Geld richtig anlegen !!!!!!!!!!!!!

Jeder weiss was ein Drehzahlbegrenzer ist , sie hatte 3 Wochen Zeit um sich zu informieren und so dumm ist sie ja auch nicht ! Aber es liegen ja keine Infos vor .

Honda gibt viele Sachen wohl nicht freiwillig raus . Es gibt sogar andere Autohersteller von denen weiss man sogar nicht mal die Getriebeübersetzung. And so on

am 23. Mai 2003 um 14:24

Der Vertragshändler soll immer mehr wissen als die Zentrale !!!!

 

Habe nun fast das gleiche erlebt.

Über die schnelligkeit der Antworten kann ich zwar nicht klagen ( im Grunde 3 Tage ) , aber über die Antworten ansich.

Hatte vor Drei Tagen wegen dem Thema Öl angefragt.

Speziell wegen dem Castrol RS 10W60 und Garantie.

( Wollte was schriftliches haben und nicht nur eine telefonische Aussage )

 

 

Antwort von Honda:

Sehr geehrter Herr XXXX,

wir bedanken uns für Ihre e-Mail.

Wir empfehlen grundsätzlich das Motoröl zu verwenden, das von

Herstellerseite aus vorgeschrieben wird. Dieses Motoröl ist gem. der

Qualitäts- und Viskositätsvorschriften nach API in Ihrer

Bedienungsanleitung angegeben. Die Verwendung anderer Öle wurde nicht

geprüft, so daß eventuell entstehende Schäden nicht auszuschließen sind.

Bei weiteren Unklarheiten möchten wir Sie bitten, sich an Ihren

Honda-Vertragshändler zu wenden, der Sie hierüber ausführlich beraten wird.

Mit freundlichen Grueßen

XXXXXX XXXX

Honda Motor Europe (North) GmbH

Corporate Communication

Sprendlinger Landstr. 166, 63069 Offenbach

 

Bei Fragen zum S 2000 verhält es sich gleich.

Kein erhöhter Ölverbrauch, keine Probleme mit den Kupplungen, über all diesen problemen ist bei Honda nie was bekannt.

Wenn man aber mal die Foren zu den einzelnen Autotypen liest,

dann sind diese voll von solchen Ereignissen und Garantieansprüchen.

Glücklich ist der, der einen guten Händler an der Hand hat.

LOL

 

@scooby27

Ich hatte auch mit dieser ***** [name von habu gestrichen, s.u.] zu tun!! Die ist echt der Hammer die Frau, ich glaub die ist dort Putzfrau und antwortet nur mal so um die Kunden zu ärgern !!! :D

Ich hatte angefragt was für Boxengrößen maximal und ohne Distansring in die Türen und hinteren Verkleidungen des CTR kommen.

Als Antwort kam 4 Wochen später, das ich 19 Zoll Boxen brauche :D !!!!!

Man die ist echt geil, fragt da bloss nie etwas wichtiges nach so in der Art, "mein Auto brennt was soll ich tun" die sagt dann wahrscheinlich das es bei LIDL billige Würstchen zum grillen gibt :D

Auf Anfrage teilte man mir mit:

"...bequem mit bis zu 14 Personen Platz nehmen, gerne senden wir Ihnen unser Grossraummodell Type R large "

Weil so lang, sind auch Spitzengeschwindigkeiten bis 280km/h möglich :D :D

Gruss

RoZis

Quelle: http://type-are.coolfreepage.com

am 23. Mai 2003 um 20:05

vielen Dank für Ihre Email.

Ihre Anfrage wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Wir bitten um Verständnis, dass die Beantwortung ggf. etwas länger dauern kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Honda Motor Europe (North) GmbH

Sprendlinger Landstr. 166

63069 Offenbach

 

Na das kann dauern:)

am 24. Mai 2003 um 10:41

HI

Habe auch schlechte erfahrungen gemacht mit der Zentrale und den Händlern......

Mein brief an die zentrale mit der frage nach Gebrauchtmotoren oder austauschmotoren ist NIE beantwortet worden!

Schlimmer war es aber noch beim Händler:

Guten Tag brauche ein paar Ersatzteile für meinen eg5....und zwar Getriebeschraube oben, 4 Orringe und eine Ventildeckeldichtung (VDD).......antwort: ich weiß leider nicht was das ist ein moment ich frage mal den Wekstattmeister...

5 min später: Also Getriebeschraube oben wissen wir nicht was das ist da sind 23 stück am Getriebe und Orringe hat der auch noch nie gehört und die VDD die kostet 45 Euro LOL

Was ist das eigentlich für ein Händler inkl. Werkstatt der noch nicht mal weiß was an einem Hondamotor sitzt???

Erst nach meinem vorschlag mal auf eine Explosionszeichnung zu schauen habe ich meine ersatzteile nach langer suche bekommen. Ausser den VDD den habe ich über ne klein werkstatt für 17 euro geholt :-)

 

Also so schön die Autos ja auch sind aber in sachen kundenbetreuung gibt es noch viel zu tun.......!

MFG wwwasylummscom

am 24. Mai 2003 um 12:13

Hallo,

eine Anfrage (obwohl vom Händler vorgeschlagen) an Honda Deutschland kann man sich sparen. Ich bekam nicht nur sehr verspätet eine Antwort, sondern schlichtweg eine 100%ige falsche Antwort.

MFG

Axel

am 27. Mai 2003 um 14:55

Jetzt hatte ich auch mit dieser ***** [name von habu gestrichen, s.u.] zu tuen.Die ist der Knaller warum antwortet die auf E-mails? Die hat eh kein plan die Frau.*aufreg*

Hallo...

Ich weiß nicht was ihr wollt. Ich arbeite bei Honda und kriege das jeden Tag mit. Ich mache oft genug unter privaten Namen im Auftrag von Kunden solche Anfragen, aber bisher hatte ich noch nie Probleme...

Kleiner Tipp: Statt ner mail würde ich mal dahin anrufen und mich solange verbinden lassen, bis der Richtige am Telefon ist. Und eigentlich sollte jeder Honda-Händler da auch weiter helfen können...

Und nochwas: Probiert das mal bei jedem anderen Hersteller, da siehts auch net besser aus!!!

Es ist schon ne Schande sowas zu höhren!

Sowas ist wirklich unter aller ....

Da bin ich froh das mein Händler versucht

sich den ***** aufzureissen! Honda-Wiegers

Aber die bei dem Call Center bei Honda Deutschland kennen natürlich nicht die Abkürzung CTR

(Ist ja kein Offizieller Name :) )

Also immer daran denken das die Zentrale wie bei der Telekom arbeitet ....

CTR???? Wort nicht im Computer = dumme Antwort!

______________________

Nachtrag oki @Steffy.... es gibt sicherlich ausnahmen

aber das Negative bleibt bei den Leuten natürlich sitzten nen VW-Händler den ich kenne ... der war wirklich unter aller Kanone !!! Bin mit nem Anwalt da weggekommen!

Also klar kommt das überall vor ...

aber ne Zentrale Niederlassung

sollte sowas unterbinden und selber mal test anfragen bei dem Mitarbeitern starten (s. z.B. Wolfsburg, München, usw...)

Ich habe einen Namen in 3 Beiträgen gestrichen.

W¨hrend Kritik jederzeit erlaub und sicherlich auch gut ist, ist das nennen von Personen immer etwas kritisch.

Da ich von jemanden eine Beschwerde erhalten habe, musste ich hier reagieren.

Sorry, nehmt es nicht als Zensur, ber vielleicht müssen wir hier auch nicht persönlich werden.

Bitte lasst uns hier jetzt auch nicht über Presse freiheit und so diskutieren, selbst eine einfache Abmahnung kann schnell ein paar hundert Euros kosten und das stecke ich lieber in einen neuen Server (schon bestellt, in einigen Tagen im Einsatz:))

Danke.

am 28. Mai 2003 um 7:15

Also ich hab die erfahrung gemacht das man am besten dran ist wenn man dort anruft, man kann dann wiedersprechen, nachhacken und sich mit nem Techniker verbinden lassen die dann wirklich ahnung haben!Leider dauert es immer ne weile bis ein Techniker verfügbar ist aber da merkt man das die wissen wovon die reden!

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