Honda Prelude mit 18 ?
Hi...
Was meint ihr darüber...
Ist ein Prelude etwas für einen 18 Jährigen? Natürlich mit dem kleinsten Motor (133ps)...
Ich würde mir evtl gerne einen zulegen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher...
Will ein sportliches auto und der Prelude gefällt mir echt gut...
Der Preis in der Anschaffung ist auch ganz ok...
Findet ihr das auto zu extrem für den Anfang?
Erfahrungen mit Mopeds bzw Motorräder hab ich schon gesammelt :P
Naja, ok, is zwar was anderes aber Fahrpraxis hab ich jedenfalls schon...
Was meint ihr?
MfG,
BadSpike
42 Antworten
na da kann man nur hoffen das nix passiert. meine mom macht das mit versicherungen ja leider nicht mehr, das war mal ganz interessant zu sehen, was da so alles für klauseln existieren, aber das is nu auch schon wieder 5 jahre her. kriegt man die infos eigentlich auch im netz irgendwo?
ed6
Das ist immer recht schwer, im Internet fundierte Informationen zu finden, und auf eine leicht verständliche Art. Aber wenn deine Mutter mal in der Brange ist, wird sie dir sicher Auskunft geben können, wenn sie auf dem neuesten Stand ist.
na ja sie macht das halt schon 5 jahre nich mehr, hatte das nur nebenbei gemacht.
zum glück hab ich n sehr umgänglichen versicherungsmakler, der hat bis jetzt noch alles gedeichselt gekriegt.
ed6
ok wollte nur wissen wieviel prozenz ich habe bzw wieviel ich habe wenn ich es auf meine eltern zulassen würde.
hab mal bei meiner jetzigen versicherung nachgeguckt und berechnen lassen was das kostet und ich bin bei 140% auf 1400€ pro jahr gekommen...
was meint ihr dazu?
Ähnliche Themen
Was sollen wir dazu sagen, wenn du die Versicherung nicht angibst, wenns die AXA ist würde ich sagen geht ja noch.
Und vor allem ist doch interessant was du dazu meinst, also ob du´s zahlen kannst.
Ich geh davon aus, daß das Haftpflicht ist und dann find ich es zu teuer, da gibt es PS stärkere Autos die noch dazu günstiger sind.
@ricardo84
Stimmt, ob 120, 140 oder sogar 160% ist ziemlich Wurst, da dann einfach andere Zuschläge für unter 23 Jahren o.Ä. dazu kommen.
Nur zur Info, ich habe 2200 Euro im ersten Jahr mit HP, TK, und Rechtschutz bezahlt. Wobei TK und Rechtschutz, eine irrelevante Rolle in dem Beitrag spielten. Das war das wirklich günstigste Angebot überhaupt, billiger gings kaum noch.
Natürlich war das sehr viel Geld, aber man sollte sich fragen, ob man es bezahlen kann ohne Abzüge machen zu müssen und ob es einem Wert ist. Muss wirklich jeder für sich entscheiden.
1400 Euro scheint mir für einen 18 jährigen und einem Prelude doch etwas zu wenig zu sein. Falls es tatsächlich so ist, dann ist das sogar sehr günstig. Glaube dennoch, dass du dich verrechnet hast.
Ich kann dir garantieren, dass du dich verrechnet hast.
Zitat:
Original geschrieben von ricardo84
Ich kann dir garantieren, dass du dich verrechnet hast.
Also ich finde 1400 EUR/Jahr für nur Haftpflicht schon recht happig, selbst für einen Fahranfänger...oder meintest du das jetzt anders...?
Einer meiner Bekannten würde mit 18 etwas mehr als 1400 Euro für einen Civic ED 90PS zahlen, bei einer sehr günstigen Versicherung. Ich habe im ersten Jahr 2200 Euro bezahlt, daher finde ich die Angabe der 1400 Euro sehr unrealistisch.
Am besten er vergewissert sich direkt bei der Versicherung und diese soll dann ein genaues Angebot erstellen.
Zitat:
Original geschrieben von BadSpike
joa ich würde mir echt gerne einen jetzt holen...
Aber ich wollte halt vorher noch ungefähr wissen was der in der Versicherung und Steuern kosten würde (ob ich mir das wirklich leisten kann) usw...
also ich wollt mir den auch holen bei der direkt versicherung 140% hätt eich 1600 euro im jahr zahlen müssen teilkasko mit 20
also mein civic läuft mit 60% über meine mama ich bin auch noch 20, das geht bei unserer versicherung weil bei uns ist eingetragen das es fahrer unter 21 gibt! so jetzt gehts weiter wenn meine mama den civic nur auf sich geschrieben hätte würde sie knapp 400 euro um jahr zahlen da aber es ein zuschlag auf die fahrer unter 21 bzw 23 oder 25 gibt zahlt sie mit 60&% keine 400 sonder 525 euro im jahr zwar 60% aber mit einem zuschlag
Ich glaube der 90PS ED Civic ist fast genauso teuer wie der Prelude in der Haftpflicht, der 133PS Prelude ist ja jetzt kein S2000 oder ein NSX. Ich denke die 1400 EUR sind schon realistisch ohne Kasko.
Und die HUK24 ist sowieso eine der günstigsten Versicherungen.