Honda NSR geben Yamaha DT
Hey und Hallo^^
Mal ne frage was meint ihr dazu
Honda NSR gegen Ymaha DT
Wer is Schneller im Anzug
Wer is Schneller inEndgeschwindigkeit
(gehen mal jetze davon aus is alles Original und Komplett entdorsselt)
Also ich bin der meinung NSR Kumpel mein DT
Er is mal ne DT als Test gefahten
Naja und ich halt meine NSR die auch gut abgeht^^
34 Antworten
endgeschwindigkeit definitiv nsr...
gibts ne 125er enduro die schneller als ~ 140 läuft? oO
unter gegebenen vorraussetzungen, die ja vom TE angegeben wurden...
Zitat:
gibts ne 125er enduro die schneller als ~ 140 läuft?
gibts ne nsr125 (normal entdrosselt, rund 26ps(?)), die schneller als echte ~140 fährt???
(natürlich abgesehen von manchen gangster-125ern, die original so um die 260-280km/h laufen...).
aber es ist schon war, vmax wird die nsr wohl schneller sein als die dt.
mfg, survivor
Die NSR wird in der Endgeschwindigkeit wohl so 10-15km/h langsamer sein, vom Anzug her jedoch bis 80 gleichschnell bzw evtl sogar schneller sein.
Zitat:
Die NSR wird in der Endgeschwindigkeit wohl so 10-15km/h langsamer sein
seit wann sind enduros schneller als sportmotorräder mit etwa gleicher leistung??
p.s.: ja, "wahr" von wahrheit schreibt man mit H :/. waren die finger mal wieder schneller als das gehirn...
mfg, survivor
Ähnliche Themen
Da waren die Finger schneller als der Rest des Körpers...es muss natürlich DT heißen. Ansonsten würde ja auch der andere Satz keinen Sinn ergeben, denn die besonders Antrittsstarken Mopeds sind ja die Enduro´s und nicht die Sportler. 😉
Ich weiß gar nicht, ob die tatsächlich so sehr unterschiedlich abgehen. Die Karren sind Zweitakter und icht besonders schwer, ich kann mir aber auch eher vorstellen, dass die nsr besser geht. Vom Erscheinungsbild ist sie ja eher mickrig wie ein Fahrrad während die DT schon wie ein richtiges Motorrad aussieht. Das geht natürlich zu lasten des Gewichts und der CW-Werte.
Die Aeroxdynamik der NSR ist besser, da hast du Recht...allerdings kommt bei der DT noch die kürzere Übersetzung hinzu. 😉
Tja was sag isch NSR is halt besser als ne DT
Aber ne normale NSR ohne Tuning macht auch 160... mit bissel rumtricksen 180 oder mehr^^
Zitat:
Original geschrieben von Ch!Co'
Tja was sag isch NSR is halt besser als ne DT
Dafür sieht sie auch echt beschissen aus. 😁
Hast du Beweise für deine Behauptung? 160 ist ein normaler Wert für ein auf 34PS gedrosseltes Motorrad, 180 ist schon echt schwer zu erreichen.
ja und die rs und mito (alten baujahre) schaffen ihre 160 auch nur mit ach und krach.. de nsr hat weniger leistung und icst nich recht viel leichter warum sollte die dann auch so schnell gehen? wenns gut kommt wirst so 145 zusammenbringen der rest ist eine abstimmung des tachos :-))
mfg chri
PS: nsr geht aber trotzdem besser als ne dt (honda hald)
Naja also hab es oft im i-net gelesen kp wo
aber wenn ich nur meine eletkro aus mache is die locker bei 140 mehr habsch noch niegetestet naja die kiste jetze hab ich auch erst paar tage
140 soll deine halboffene (15PS) NSR also ganz locker laufen?
Dir ist bewusst, dass du für 140 über 20PS brauchst?!
wer weiß wie genau der tacho bei über 100 ist. normalerweise sind die 125er offen mit höchstens 120 echten km/h angegeben.
Würde irgendeine der genannten Maschinen tatsächlich solche unglaublichen Geschwindigkeiten erreichen, dann würden die Hersteller das sofort bei der Zulassung so eintragen lassen.
Eine hohe eingetragene Endgeschwindigkeit ist in der Klasse immerhin ein gutes Verkaufsargument.
Guckt mal was im Schein steht, das wird der Wahrheit recht nahe kommen.
Ansonsten tippe ich auch mal auf die DT in der Beschleunigung und die NSR in der Spitze.