Honda NSR geben Yamaha DT

Hey und Hallo^^

Mal ne frage was meint ihr dazu

Honda NSR gegen Ymaha DT

Wer is Schneller im Anzug
Wer is Schneller inEndgeschwindigkeit

(gehen mal jetze davon aus is alles Original und Komplett entdorsselt)

Also ich bin der meinung NSR Kumpel mein DT

Er is mal ne DT als Test gefahten

Naja und ich halt meine NSR die auch gut abgeht^^

34 Antworten

Mit Meiner alten NSR Sportauspuff und Offenes Ritzel und elktro raus bin ich locker 140 geballtet!!!

Frage : sprecht ihr hier von 80 ccm 125 ccm oder 50 ccm

bei 140 kanns nur die 125er sein.

Was ist bei der Maschine eigentlich offen eingetragen?
Bei meiner 500er (GS) mit 34PS sinds nämlich auch nur 143, ok sie ist nicht so Aerodynamisch wie ne NSR und auch etwas schwerer (wobei das mein fliegengewicht von 65Kg ja in manchen fällen fast wieder ausgleicht) hat dafür ne gute Ecke mehr Leistung und viel mehr Drehmoment, also sind 140 schon einiegermaßen realistisch, eher etwas weniger.

Selbst wenn es so währe würde ich mir nie ne NSR kaufen, das Design ist einfach nur Panne. Wie kann man im 21. Jahrhundert solche LKRs verkaufen?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Selbst wenn es so währe würde ich mir nie ne NSR kaufen, das Design ist einfach nur Panne. Wie kann man im 21. Jahrhundert solche LKRs verkaufen?!

Ich find eher den Einheitsbrei der neuen Maschinen Panne.

Hätten die nicht alle andere Aufkleber und Farben wüsste man auch nicht mehr ob es ne Suzuki, Kawasaki oder was weiss ich nicht ist!

Die NSR hat Charackter, das hat weder ne Ducati-Copy noch ne Mille-Vera****ung :P

Da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack!

Und zurück zu Thema.
Die DT ist etwas leichter und kürzer übersetz, daher wird sie minimal schneller Beschleunigen. Top Speed wird klar die NSR vorn liegen.
Man darf nicht vergessen, das man hier von einer Klasse spricht, in der die Grundvorraussetzungen so eng beieinander liegen, das es eigentlich keinen wirklichen Gewinner gibt!

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Das verwechselst du jetzt aber mit der neuen CBR oder?

Die NSR 125 wurde nur bis 2003 gebaut!

w/ dem Sch***vergleich.

Die DT geht im Abzug besser.. in der Endgeschwindigkeit ist dafür die NSR wieder vorn.

Im gedrosselten Zustand macht das Rennen auch die NSR.

Mit der richtigen Beritzelung schaffst du die NSR gedrosselt auf gute 100 - 110 km/h. Offen auf durchzugsstarke 140-150. Bergab rennt sie dann auch mal 160. Tachoangaben natürlich! (Offener Zustand heißt auch offener Auspuff)

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

wer weiß wie genau der tacho bei über 100 ist. normalerweise sind die 125er offen mit höchstens 120 echten km/h angegeben.

ich hab au ne nsr aber gedrosselt...laut tacho fahr ich 110km/h

nur weil sie in der endgeschwindikeit schneller als ne DT ist heisst noch lange nicht dass sie besser ist .
Die Dt ist davür vielleicht stärker ich meine wenn beide 70 % steigung fahren ist die scneller denke ich mal .
Mir persönlich gefällt die NSR nicht ich meine ein Moped dass so aussieht wie ne 700 ccm Maschiene sollte auch so ne leistung haben und nicht " lächerliche " 160 herumfahren .
............ meine meinung dazu
Ich möchte jezt nicht irgendeinen NSR Fahrer beleidigen ich möchte nur meine Meinung ausgesprochen haben.

mfg bosc und gute fahrt

Zum einen Fährt ne NSR keine 160 sondern um die 130. 110 mit Drosselung auch nur nach Schätzeisen.

Aussehen wie ne große Maschine tuen auch weder NSR noch irgendeine andere 125er Sportler. Ähnlichkeiten gibts, das ist wohl war aber stell die mal nebeneinander.

70% Steigung? Bist du dir da so sicher dass da überhaubt irgendein Fahrzeug rauf kommt? Ich glaube die Skisprungschanze wo sie ganz Stolz wahren mit nem Quattro hoch zu kommen hatte um die 60%.

Was du mit Kraft meinst ist mir auch schleierhaft, spielst du auf Drehmoment und Leistung an? Dass Sportler viel Leistung aber relativ wenig Drehmoment (also auch relativ schlechten Durchzug von unten heraus) haben und Enduros viel Drehmoment aber eben wenig Leistung? Wenn ja dass kannst du das bei 125ern vergessen. Die Motoren haben beide das gleiche Konzept, 1 Zylinder 2t Motor (die im übrigen sowieso nicht soviel Drehmoment haben), also kannst du auch davon ausgehen das die halbwegs ähnliche Leistungsdaten liefern.
Anders sieht das eben bei großen Moppeds aus nen 650ccm Eintopf ist eben doch was anderes als nen 600ccm 4 Zylinder der bis 16.000 U/min zieht.

Unterschiede was anzug und Steigungseigenschafften zwischen DT und NSR angeht liegen wohl in erster linie an Gewicht und Übersetzung.

Und so lächerlich währen 160 im übrigen garnicht, dass man viel schneller fahren kann ist eh eher die ausnahme, und ziehen tut es dabei auf ner naked schon gewaltig.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Zum einen Fährt ne NSR keine 160 sondern um die 130. 110 mit Drosselung auch nur nach Schätzeisen.

oO den hast du wohl noch nie ne NSR gehabt meine Rennt schon alleine ohne Elektrodrossel und Sportauspuff 145-150km/h

meine fährt 200 und das mit nichtmal vollgas im 4ten gang!

Es ist doch egal ob man das Fahren darf oder nicht du darfst dich nur nicht erwischen lassen.
Dann sagen wir halt 30 % Steigung ich meine Die Kraft z.b wenn bei der NSR 50 kg ziehst bist vielleicht langsamer als ne DT die das gleiche zeit.
Ich will keinen beleidigen aber mir sagt die NSR nicht zu

Zitat:

Unterschiede was anzug und Steigungseigenschafften zwischen DT und NSR angeht liegen wohl in erster linie an Gewicht und Übersetzung.

Zitat:

Dass Sportler viel Leistung aber relativ wenig Drehmoment (also auch relativ schlechten Durchzug von unten heraus) haben und Enduros viel Drehmoment aber eben wenig Leistung? Wenn ja dass kannst du das bei 125ern vergessen.

Guck ma, was Darknibbler da geschrieben hat.

Dann sollte dir klar werden, das es auch bei Steigungen keinen wirklichen unterschied zwischen beiden geben wird.

Die DT wird evtl etwas (unwesentlich) schneller sein, da sie wohl kürzer übersetzt ist.

30%Steigung sind übrigens immernoch enorm.
Reell werden wohl eher 10-15% sein, das wäre schon ne ganze Menge 😉
Bei 30% werden wohl DT sowie NSR im ersten Gang sich Quälen 😁

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

meine fährt 200 und das mit nichtmal vollgas im 4ten gang!

entschuldige aber meinst du ne 125iger?

das wäre ja physikalisch gar nicht möglich, solange du bei 125 ccm geblieben bist...

Hmmm...sagt dir das Wörtchen Ironie was? 😉

Deine Antwort