ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda MTX springt nicht an

Honda MTX springt nicht an

Themenstarteram 28. September 2005 um 19:48

Moin ....

ich hab hier ne Honda Mtx stehen, die nicht angehen will. Wenn ihr mir helfen wollt, beschreibt bitte genau, die verschiedenen Arbeitsschritte, weil ich bin absoluter Noob in Sachen Moped! :rolleyes:

Zuerst mal zu den Eckdaten. Das Ding stand ewig rum, mit Sprit im Vergaser usw.... also hab ich den Vergaser mit Druckluft gereinigt und alles wieder zusammen gebaut. Zündfunken is auch da. Beim antreten tuckerts jedoch nur kurz und dann ist wieder Sense. Sprithahn ist auf... anschieben hilft auch wenig. Sie macht zwar ein wenig anstalten anzugehen, kommt aber nicht, und geht sobald man die Kupplung zieht wieder aus. Luftfilter is auch sauber.

Das Ding is umgebaut, hat ne 115 Zylinder drauf, kann das Auswirkungen haben. Also kann das der Grund dafür sein, dass sie sich nicht antreten lässt.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 16. Oktober 2009 um 14:47

jup ... danke...

nunja... war nun extra bei honda und hab mir das polrad dort abziehen lassen.... haben die umsonst gemacht.... und die alte mtx schön beliebäugelt...

das polrad hat ein innengewinde linksdrehend....

in das wurde eine art schraube eingedreht, in welcher ein loch war.... auch mit gewinde

dort war eine weitere schraube drin.... diese wird dann nur noch eingeschraubt und drückt dabei das polrad heraus....

mit dem Dreiklauenabzieher ging es nicht, da das polrad zu dicht am gehäuse ist und das teil nicht greifft. und den die verwendet haben kann man angeblich nicht kaufen... so sah der aber auch aus... wie eigenbau...

aber honda ist ja nett.... und gekostet hat es auch nix.... ausser das versprechen , wenn det moped fertig ist muss ich es einmal vorfahren....

nun hab ich aber nen neues porblem....

licht geht alles.... aber wenn ich bremse wird das rücklicht nicht heller sondern dunkler bis hin zu aus...

hab ich kein licht an, geht das rücklicht einwandfrei....

kabelbaum hab ich kontrolliert ... extra dazu auf der seite hier den bauplan gezogen.... und alles leitung für leitung kontrolliert...

was ich jedoch irgendwie nicht finde (muss aber da sein denke ich) ... der gleichrichter... wo isn der?

und angeblich sollen vor den blinkern, jeweils vorne und hinten noch nen vorwiederstand haben.... find ich auch nicht...

Einen Polradabzieher kann man für 6,95 Euro bei POLO oder LOUIS kaufen. Die Aussage des Honda-Händlers, das man den nicht kaufen kann, ist einfach nur lächerlich und gelogen.

Der Gleichrichter befindet sich entweder unter dem Tank oder unter der Sitzbank. Ist meistens ein kleines Kästchen aus Alu, wo ein Stecker befestigt wird, der vom Magnet-Generator kommt. Der Gleichrichter wandelt den Wechselstrom vom Generator in Gleichstrom, um die Batterie zu laden.

am 17. Oktober 2009 um 23:48

so.... alles wieder fit am moped...hehe

aber den gleichrichter hab ich trotzallem nicht gefunden... laut schaltplan sitzt er direkt hinter der batterie... aber wenn ich die leitungen verfolge find ich nix.... vielleicht gibt es ja bereits nen kombigerät... ka... auf jedenfall geht alles...

und zu dem abzieher nochmal.... ich hatte den dreiarmigen abzieher probiert zu verwenden.... ging ja wie gesagt nicht.

1. ist keine nut zum greiffen da

2. ist der platz zwischen polarscheibe und gehäuse so knapp, das er auch dort nicht hinter greiffen kann.

also bleibt nur der abzieher über das linksgeinde.... und den gibt es auch bei louise nicht zu kaufen.... hab 3 louise hier in der stadt.... mega store giga store und den normalen shop....

nun kommt die 2. dran...also die mtx ad01

mal gucken was dort auf mich zukommt

Polradabzieher für 9,95 Euro bei www.louis.de hat die Art.-Nr. 10003227

Polradabzieher für 6,95 Euro bei www.polo-motorrad.de hat die Best.-Nr. 60170400250

Beide haben ein M27 X 1 Gewinde, das für die meisten japanischen Moppeds passt.

Noch jmd. aktiv hier ?

Ja. Du und ich. :-):-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen