Honda Jazz 1.4 kaufen
Hallo Zusammen !
Ich brauche zweites Auto für Arbeit und Stadtfahren.
Bis jetzt habe ich eine Yaris 1.33 mit 74kw gefahren und war ok.
Jetzt schaue ich etwas mit weniger kilometer ….ich habe 30 Kilometer Autobahn zur Arbeit.
Wie sind die 1.4 Motoren ?
Ich habe einen gefunden. BJ 2012, 73kw ….
Was denkt ihr? Sind gute Autos?
16 Antworten
@mazzinho was spricht dagegen den Verkäufer zu kontaktieren und fragen ob er den Tüv evtl. neu macht und was er sich preislich vorgestellt hat? Gute gebrauchte Kleinwagen sind schwer zu finden. Es wird schwierig das alles Tip Top ist und dann noch günstig.
Zitat:
@mazzinho schrieb am 31. Januar 2025 um 10:49:28 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 31. Januar 2025 um 10:33:15 Uhr:
Na wenn dann fahr ich mit dem FL5 hin, da brauch ich nicht so lang 😁 Vpower - kein Diesel :-D
Back to topic:
Ja muss man echt schauen was zu tun ist. km technisch ist noch nicht viel passiert. Aber Alterung halt, Achsteile anschauen, Auspuff, Bremsen mal anschauen usw.. TÜV plus Arbeiten kannst auch schnell mal einen Tausender weg haben. Da muss man echt aufpassen.
Wie schon gesagt, ist bisschen teuer und ich glaube nicht, dass der Verkäufer bereit ist, TÜV machen und noch 300-400eur weniger nehmen : )
Ich schaue noch … ein Paar sind „geparkt“ … wenn ich das schauen möchte melde ich mich. Es ist sehr nett von dir.
Naja Du musst den Wagen anschauen um Verhandlungsspielraum zu haben, sonst geht nix.