1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Insight

Honda Insight

Honda

servus leute

bin gerade auf der AB unterwegs gewesen und hab den Insight an mir vorbeihuschen sehen ich so halt moment mal was den das für ein ding hab erst gar nicht darauf geachtet als ich dann das Emblem gesehen habe bin ich hinterher und hab mir den mal "genauer" angeschaut

was haltet ihr von dem Teil ?? Hat da jemand genauere infos hab bloß gewußt das es ihn gibt gesehen hab ich live noch nie einen na gut bis gerade eben halt

😁😁

Greetz BURNER

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

Zitat:

Original geschrieben von black_ep1

Den Insight bin selbst zwei Jahre gefahren. War ein tolles Auto, kann ich nicht anders sagen. Leider hat ein hundsmiserables Marketing von Honda (mal wieder) dafür gesorgt, daß so gut wie niemand von dem Wagen was wußte. Sie haben Toyota das Hybrid-Feld kampflos und mit der Falschaussage überlassen, der Prius wäre das erste Hybrid-Serienfahrzeug. In Wahrheit war es der Insight.
da muss ich dir vollkommen recht geben, hatte den Insight schon lange im Auge und mich gewundert als der Prius (so heisst doch der von Toyota) kam hier keine Werbekampagne kam. Auch in TV-Automagazinen wurde immer nur vom toyota als erstem Hybridauto geredet.

Bei aller Begeisterung fuer HONDA, aber was Recht ist, das muss Recht bleiben: der Prius ging 1997 ganz offiziell in Japan als erster massenproduzierter Hybrid auf den Markt und HONDA folgte erst im November 1999. Hingegen brachte HONDA in 2000 vor TOYOTA den Insight als ersten massenproduzierten Hybrid auf den US amerikanischen Markt.

Zitat:

Auch der Civic IMA wird meiner Meinung nach völlig vernachlässigt. Also hier könnte Honda durchaus noch einiges machen..

Das stimmt, der Honda Civic 1.3 i-DSi IMA hat mit dem 1999-2006 Insight MT den 'lean-burn' Modus gemeinsam, was bei entsprechender Fahrweise derart erstaunliche Spritsparrekorde ermoeglicht, dass bis heute der gewiss sparsame Prius noch unterboten wird. Schaut Euch mal auf Spritmonitor.de um und vergleicht mal die Verbrauchswerte.

Zitat:

Original geschrieben von RICE BURNER

servus leute

bin gerade auf der AB unterwegs gewesen und hab den Insight an mir vorbeihuschen sehen ich so halt moment mal was den das für ein ding hab erst gar nicht darauf geachtet als ich dann das Emblem gesehen habe bin ich hinterher und hab mir den mal "genauer" angeschaut

was haltet ihr von dem Teil ?? Hat da jemand genauere infos hab bloß gewußt das es ihn gibt gesehen hab ich live noch nie einen ...

Sorry, dieser thread ist 6 1/2 Jahre alt. Genau solch ein

2000 Honda Insight MT formula-red

mit einer Laufleistung von 36'000 km aus dem ehemaligen Fahrzeugpark von

HONDA Automobiles Suisse

mit 1 Jahr frischer IMA Batterie war die letzten 4-5 Wochen auf autoscout24.ch angeboten. Jetzt hat er fuer 19'900 SFr. seinen gluecklichen Kaeufer oder Sammler gefunden.

Interessant: dieser Wagen war Ausstellungsstueck auf dem Genfer Autosalon im Jahr 2000. In der Schweiz war der 2000 Insight nie kaeuflich, im Gegensatz zum Koenigreich Grossbritannien oder zu jenen etwa 120 Insights, die zu 'Marktforschungszwecken' bei ausgewaehlten HONDA Haendlern in Deutsschland zu bekommen waren.

Deine Antwort