Honda Insight für 2010
Hier einige Erlkönigbilder vom kommenden Honda Insight, man erkennt einen Designmix zwischen dem Honda FCX Clarity und dem Toyota Prius, aber leider noch keine technischen Infos.
http://www.burlappcars.com/2008/08/2010-honda-insight.html
Beste Antwort im Thema
Danke euch beiden 😉
Wenn ihr Bilder wollt kann ich die Tage gerne ein paar machen!
Zu den anderen Sachen:
Lieferzeit war realtiv kurz - nur 5 Wochen.
Auf das Xenon-Licht hab ich verzichtet, da die erste Auslieferung von Insights mit Xenon-Licht in Österreich erst im September gewesen wäre 😉
Hab auf Grund des guten Preises gleich zur Elegance Ausstattung gegriffen. Farbe hab ich Black Pearl Metalic außen und Hellgrau innen - sieht sehr schön aus, auch wenns Schwarz schnell dreckig wird, ich liebe diese Farbe *g*
Also es gibt eigentlich auch nichts, was mir nicht gefällt... die Ausstattung ist erste Klasse... auch die Verarbeitung der Teile usw. ist sehr gut (also gewohnte Honda-Qualität). Die Sitze sind sehr angenehm. Was ich auch gut finde ist, dass man zwischen 25 und 75km/h (also da hab ichs ausprobiert) auch rein elektrisch fahren kann wenn das Auto nur die Geschwindigkeit halten muss ohne zu beschleunigen (dazu darf man das Gaspedal nur ganz sanft drücken). Finde auch das "Belehrungs-System" klasse... also die Farben die beim Tacho hinterlegt werden um dem Fahrer zu sagen ob er jetzt sprit-sparend fährt oder nicht. Was noch dazu kommt: Ich fahre oft mal eine Woche lang jeden Tag ca. 450 Höhenmeter (also auf den Berg) und trotz dieser Umstände komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von nur 4,9l/100km. In der Stadt (30 Zone) hab ichs sogar auf 3,8l/100km gebracht... sonst pendelt es so zwischen 4,2 und 4,7. Also wirklich top, kann wirklich nichts bemängeln!
345 Antworten
So isses halt,ein 4,40m Auto mit einem 3,90m Auto zu vergleichen,was nicht annähernd so viel Platz hat.
Aber Hybrid ist nur solange schlecht,wie VW es nicht hat.
Es gibt aber auch schon mehrere Kleinwagen mit 4 Liter Diesel und nun?
Wo ist da der Vorteil des Polo?
Außer teuer nichts gewesen...
Und Quattro,du glaubst doch nicht im Ernst,das der Serienpolo mit 1.2 er Maschine so aussieht wie auf dem Foto?
Zitat:
Original geschrieben von Bernhad
In Deutschland - oder sagen wir in Europa - ist es so gut wie unmöglich einen "alten" Insight irgendwo zu ergattern. Letztes Jahr konnte man über MOBILE.DE einen 2000 Insight als Unfallfahrzeug für 4000 €uronen kaufen und der ging auch sofort weg.Zitat:
Original geschrieben von Rai72
...
Aber hin und her, etwas wir der "alte" Insight fehlt noch als Hybrid. So als Smartersatz. Würde sicher gut kommen. Und als Stadtauto zum Einkaufen genau richtig, dazu eben der geringe Platzbedarf beim Parken, mit den gleichen geringen Platz drinne, aber das funktioniert beim Smart auch. Und, der "alte" Insight war auch mal für Autobahnetappen brauchbar, bis zu 185 KmH waren möglich. Ich such ja auch noch einen, als Zweitwagen, da mein Erstwagen irgendwann fürn Alltag zu schade wird.So angefressen, wie ich von diesem Ecomobile bin, habe ich mich auf das Abenteuer eingelassen und mir einen 2006 Honda Insight CVT mit Cruise Control und 57´000 Meilen auf dem Odometer bei einem Ford Händler in Miami via internet gekauft, verschiffen lassen und im Zollfreilager Zürich 2 Monate später in Empfang genommen: ich darf sagen, ich habe diesen "buy" nie bereut.
Nach einem kleinen Hürdenlauf durch die Zulassungsinstanzen der Strassenverkehrsämter läuft mein "Schätzchen" nun seit 1.09.08 auf seinen bedauernswert aussehenden schmalspurigen hart-aufgepumpten Potenza 165/65 Reifen auf Schweizer Strassen und Autiobahnen.Good Luck für den, der´s nach macht !
Der Vorgänger, den du fährst, gefällt mir besser. Die verkleideten Hinterräder sehen echt schnittig aus. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kehra27p9
So isses halt,ein 4,40m Auto mit einem 3,90m Auto zu vergleichen,was nicht annähernd so viel Platz hat.
Aber Hybrid ist nur solange schlecht,wie VW es nicht hat.
Ach, diese Vergleiche musste doch der Prius auch über sich ergehn lassen.
Zudem kann man die Stufenlosen Getriebe nicht mit einem spätestens nach 15-20TKm ruckelnden Dieses Scheiß Getriebe von VW Vergleichen. 😁
Sorry VW Fanboys, der musste sein. 😉
Ford/Getrag z.B. zeigt, wie man ordentliche DKGs baut.
Hab vorigen Freitag meinen Honda Insight 2009 bekommen. Ich bin sehr zufrieden damit und finde das Design auch ziemlich cool (gut ich steh auf Sachen die nicht jeder hat und mal "anders" sind *g*). Dass das Design wie beim Prius is hat halt den Grund dass die Entwickler nicht viel Spielraum haben, wenn sie das Auto Stromlinienförmig machen wollen. Finde auch das CVT Getriebe super.
Ähnliche Themen
Na dann,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen ...
Und nu... wo sind die Bilder, was für ne Ausstattung, mit oder ohne Xenon, Lieferzeit oder Hof-Fahrzeug, möchte alles wissen, halt uns auf dem Laufenden, was gefällt dir und was nicht.
Grüße und allzeit gute Fahrt
M1
Zitat:
Original geschrieben von KenshinX
Hab vorigen Freitag meinen Honda Insight 2009 bekommen. Ich bin sehr zufrieden damit und finde das Design auch ziemlich cool (gut ich steh auf Sachen die nicht jeder hat und mal "anders" sind *g*). Dass das Design wie beim Prius is hat halt den Grund dass die Entwickler nicht viel Spielraum haben, wenn sie das Auto Stromlinienförmig machen wollen. Finde auch das CVT Getriebe super.
herzlichen glückwunsch !
und stets "Karambolage-freie-und-Bußgeld-Zettel-freie" fahrt auf allen strassen wünscht dir ein
Insightianer I° Generation.
halte uns doch bitte auf dem laufenden, wie du zufrieden bist mit deinem "Schätzchen" und dem service durch deinen Honda-garagisten.
Danke euch beiden 😉
Wenn ihr Bilder wollt kann ich die Tage gerne ein paar machen!
Zu den anderen Sachen:
Lieferzeit war realtiv kurz - nur 5 Wochen.
Auf das Xenon-Licht hab ich verzichtet, da die erste Auslieferung von Insights mit Xenon-Licht in Österreich erst im September gewesen wäre 😉
Hab auf Grund des guten Preises gleich zur Elegance Ausstattung gegriffen. Farbe hab ich Black Pearl Metalic außen und Hellgrau innen - sieht sehr schön aus, auch wenns Schwarz schnell dreckig wird, ich liebe diese Farbe *g*
Also es gibt eigentlich auch nichts, was mir nicht gefällt... die Ausstattung ist erste Klasse... auch die Verarbeitung der Teile usw. ist sehr gut (also gewohnte Honda-Qualität). Die Sitze sind sehr angenehm. Was ich auch gut finde ist, dass man zwischen 25 und 75km/h (also da hab ichs ausprobiert) auch rein elektrisch fahren kann wenn das Auto nur die Geschwindigkeit halten muss ohne zu beschleunigen (dazu darf man das Gaspedal nur ganz sanft drücken). Finde auch das "Belehrungs-System" klasse... also die Farben die beim Tacho hinterlegt werden um dem Fahrer zu sagen ob er jetzt sprit-sparend fährt oder nicht. Was noch dazu kommt: Ich fahre oft mal eine Woche lang jeden Tag ca. 450 Höhenmeter (also auf den Berg) und trotz dieser Umstände komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von nur 4,9l/100km. In der Stadt (30 Zone) hab ichs sogar auf 3,8l/100km gebracht... sonst pendelt es so zwischen 4,2 und 4,7. Also wirklich top, kann wirklich nichts bemängeln!
@KenshinX
Interessanter erster Erfahrungsbericht. Danke hierfür.
Eine Bitte bzw. Nachfrage. Kennst Du Spritmonitor? Kannst Du dich da eventuell anmelden und Deine Verbräuche für uns Interessierte festhalten 🙂
Habe neulich auf einem Fest auch in einem ausgestellten Insight in weiß gesessen und fand das Auto wirklich schick.
Kannst Du noch ein wenig genauer beschreiben, wie Deine Verbräuche zustande kommen?
In der AB wurde neulich der Insight mit 6,2l/100Km getestet!???
VG
Hallo KenshinX,
ich habe folgende Frage: wie ist denn die Lautstärke des Wagens auf der Autobahn so bei 130-140 lt. Tacho?
Ich meine speziell das Fahrwerk! Hört man da laute Reifengeräusche - oder ist die Dämmung gut?
Bei 80 km/h auf der Tangente in Wien war der Insight bei meiner kurzen Probefahrt jedenfalls ausgesprochen leise - und das ist mir sehr wichtig.
Wäre toll, wenn du dazu was sagen könntest.
Viel Spaß mit dem Auto!
Danke.
Gruß kofel
Frage zur Ausstattungsfarbe grauer Stoffbezug.
Hat schon jemand Erfahrung mit der grauen Ausstattung - vor allem Jeansträger.
Mir gefällt diese Farbe ausgesprochen gut, jedoch befürchte ich, dass der Stoff rasch verschmutzt bzw. von Jeans "blau" wird. (Bei beigen Sitzen habe ich immer von der extremen Verschmutzungsanfälligkeit gehört).
Kann das jemand bestätigen - oder noch besser ausschliessen?
Danke.
Gruß kofel
Hi 🙂
Also bezüglich der Lautstärke:
Also den Motor hört man schon, wenn man mal voll durchdrückt (beim Beschleunigen). Sobald mal die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat geht er mit der Drehzahl allerdings sofort wieder runter und ist Flüsterleise. Also nicht erschrecken wenn ich sage dass man den Motor hört... jemand der vorher einen 75PS VW Polo gefahren ist (ich) findet es nicht laut... mit dem Unterschied, dass der Polo halt dann die ganze Zeit laut ist (ab 120 aufwärts) und der Insight sich halt dann mit den Touren wieder zurückzieht und still ist.
Das Fahrwerk und Reifen ist sehr leise. Sind auch sehr gute Reifen drauf bei der Auslieferung 🙂
Also wie gesagt ich hab auch den grauen Bezug genommen, da er einfach schöner und eleganter ist. Trage auch hauptsächlich Jeans bis jetzt seh ich nichts. Jeans färben aber auch normal nur ab, wenn Sie billig sind (da nach dem 5ten bis 6ten mal waschen auch nicht mehr). Also am besten die Hosen vorher ein paar mal waschen, das sollte man aber sowieso 🙂
Was du sonst noch machen kannst - davon bin ich allerdings kein Fan - Originale Überzüge von Honda kaufen und diese dann über die Sitze stulpen.
@ fireblade999
Hi 😉
Klar kann mich da anmelden, kein Problem!
Also ich muss ehrlich sagen wenn man sich mit dem ganzen System des Insight nicht auseinander setzt kommt man auch auf die 6,2l/100km, was für dieses Gewicht/Größe normal auch nicht viel ist. Es geht aber weniger... Wenn man sich ein wenig mit dem Auto auseinandersetzt und auch das rein-elektrische Fahren ausnutzt, was halt nur dann funktioniert, wenn man nicht ständig beschleunigen muss (also zb in der 50 zone wirklich einfach konstant 53 oder sonst fährt) dann ist der Verbrauch unter einem Liter (der Motor läuft nur, damit er ein -> um ABS usw zu gewährleisten).
Wie gesagt ich habs in der Stadt auch schon mal auf 3,8 gebracht und hab auch trotz häufiger Bergfahrten einen durchschnittsverbrauch von 4,9l/100km was bei den Stadtfahrten allerdings wieder runter gehen wird 😉
Wo genau muss ich mich da anmelden bzgl Spritverbrauch?
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Du musst Dich unter www.spritmonitor.de angemelden.
Ist vollkommen kostenfrei. Bin da auch angemeldet, siehe meine Sig.
Wäre schön, wenn Du uns dann auch deinen Benutzernamen mitteilen könntest??
Hast Dz auch ein paar Bilder von Deinem Insight??
VGz
Ok hab mich angemeldet... hab den selben Benutzernamen wie hier 😉 also KenshinX
Werd später meinen KM-Stand checken und dann mit den Eintragungen anfangen.
Bilder hab ich leider noch keine, werd aber in den nächsten Tagen welche machen 😉
Vielen Dank 😉
Und über Erfahrungsberichte freue ich mich immer 😁
VG