1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Factory Performance ....

Honda Factory Performance ....

Honda

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob sowas nicht auch in Deutschland erhältlich ist ? .... Es gibt bei uns zwar den "sport" nur wollen bei mir mit 90 oder 110 PS nich wirklich "sportliche gedanken" aufkommen....

Was ich also wissen möchte... wird es ( vielleicht schon ende 2004 ??? ) einen Civic SI .... also mit 160 PS und dann wohl 2.0 Liter auch mal in Deutschland geben .... ?
Ich weiss dass der 5-Türer damit rauskommen wird.... nur was soll ich mit einem 5-Türer ?

Desweiterern würde ich gerne wissen, ob ne Möglichkeit besteht an dieses Spoilerpaket von HFP heranzukommen.... ???

HFP

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

und jetzt gibt´s einen NON-Vtec (also ohne Vtec) 2.0 Motor mit 160 PS

Quatsch! Wo haste denn den her?

so hab jetzt mal geforscht und hier die ergebnisse:
- Civic 5-Türer mit 2,0 i-VTEC-Motor und 160 PS

Das neue Zugpferd des "großen" Civic, der 5-Türer mit 2,0 Liter-Motor, kombiniert die exzellente Fahrdynamik des mittlerweile schon legendären Civic Type-R mit einem hohen Maß an Komfort und einem großzügigem Raumangebot. Das 160 PS-starke Hightech-Aggregat garantiert atemberaubende Fahrleistungen: Der Sprint von 0 auf 100 km/h kann in nur in 8,5 Sek. absolviert werden. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 208 km/h.
etzt noch ein bisschen bissiger – Hondas Dauerbrenner Civic Type-R

Im Segment sportiver Konzepte in der Kompaktklasse kann dem Civic Type-R bislang kein Wettbewerber das Wasser reichen. Und der Abstand bleibt gewahrt, denn der Civic Type-R 2004 wurde nochmals optimiert: Ein um 30% leichteres Schwungrad garantiert ein nochmals bissigeres Ansprechverhalten des Motors. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h konnte um zwei Zehntel verbessert werden (jetzt 6,6 Sek.). Und auch optisch zeigt sich der neue Type-R selbstbewusst. Der Jahrgang 2004 ist an Blinkern in den Außenspiegeln, einem neuartigen Frontspoiler, seinem ebenfalls modifizierten Grill und Scheinwerfern mit Projektionstechnologie zu identifizieren. Innen findet der kompromisslos sportliche Charakter durch Sitzbezüge, Kopfstützen und Seitenverkleidung – allesamt im Farbton Rot – seine Entsprechung. Preis: Honda Civic Type-R mit 147 kW / 200 PS ab 22.995,- EUR.
Sportlicher 3-Türer im Type-R-Look

Die Palette der 3-Türer wurde um ein betont sportliches Modell erweitert, den 1.4 l Sport. Gewisse optische Ähnlichkeiten zum Type-R sind beabsichtigt: Das Design des Frontspoilers seines leistungsstärkeren Vorbilds wurde ebenso übernommen wie der Kühlergrill und die charakteristischen Seitenschweller-Blenden. Der 1.4-l-Sport verfügt zudem ebenfalls über Scheinwerfer mit Projektionstechnologie. Neu gestaltete 16"-Leichtmetallfelgen runden sportliche Outfit ab. Und auch im Innenraum findet das extravagante Außendesign seine Entsprechung: Instrumente mit weißen Zifferblättern und eine komplett in schwarz und rot gehaltene Innenausstattung betonen das sportliche Flair. Preis: Honda Civic 3-Türer 1.4S mit 66 kW / 90 PS ab 14.670,- EUR.
Soviel zu den "neuen Civic´s des jahres 04
gruß Matthias

einen hab ich noch

Honda Civic 3-Türer
Darüber hinaus hält der extrem sparsame Civic IMA nun überall Einzug in die europäischen Honda-Showrooms. Dank seiner kombinierten Benzin- und Elektrotechnologie glänzt der Civic IMA durch außergewöhnlich günstige Verbrauchswerte von nur 4,9 l / 100 km im Mischverkehr ohne dabei den für Honda-Automobile typischen Fahrspaß missen zu lassen.

so wies aussieht wohl nicht zumindest dieses jahr....

....son mist 🙁

....versteh honda langsam aber sicher immer weniger...

Hey Honda's Marktstrategie zu durchblicken ist unmöglich! Bestes beispiel ist der RSX! Nie in Europa dagewesen weder noch geplant für uns! Find ich auch ne sauerei! Vorallem weil bei uns die japaner doch so gross im kommen sind!

.....davon brauchste auch erst gar inch zu reden... fehlt nur noch dass die den s2000 bald mit einem diesel rausbringen....

Deine Antwort