ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda EJ6 vs. Opel Astra GSI

Honda EJ6 vs. Opel Astra GSI

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 21:29

Hy Leute,

gestern hab ich und mein Kumpel uns fast wiedereinmal die Köpfe eingeschlagen wegen dem vergleich Opel gegen Honda!Ist ja bei uns schon fast die Regel.Aber seit er einen Astra GSI besitzt dreht er völlig durch.Er glaubt das er wir auf 1 km min. 20 Wagenlängen abnimmt!!!!!

Ich kann das abernicht glauben.Was sagt ihr dazu???

Er hat eine 1,8L mit 136 PS + eine komplett Ausp.-anlage.

Ich hab 1,6L mit 105 PS + neuen Sportkrümmer und ebenfalls eine komplett Ausp.-anlage.

Ich persönlich denke da könnte ich mit einem guten Start vorausgesetzt mithalten oder ratet ihr mir zudiesem Rennen ab.

Ich würde mich über Antworten freuen.

mfg

Topse 2003

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Februar 2004 um 22:03

wie wollt ihr das messen?

was ist wenn er dir 16 wagenlängen abnimmt

wie willst du es ihm beweisen dass das keine 20 waren?

 

also ich denk mal gewinnen wird er auf jeden fall.

31 ps ünterschied kannst du mit dem gewicht deines autos nicht ausgleichen. außerdem hat er gösseren hubraum also grössere endgeschwindigkeit.

hättest du 125 ps(ej8) dan würde die sache anders aussehen.

teste das mal und poste dann die ergebnisse.

Erwarte kein wunder von deinem civic

Honda ist zwar ein geiles auto es heißt aber nicht das du alle damit plattmachst.

Hi würd leider auch auf den Opel tippen!

Welches Bauj. is der denn?

Der EJ6 is leider nich so schnell wie damals die EJ1 oder EJ2...

Die waren für ihre Leistung ja echt schnell, oder sind ja immer noch !! *gg*

am 24. Februar 2004 um 1:00

*lol* Muss ich den anderen beiden recht geben, der gsi hatt es auch in sich, auch wen es nur ein Opel ist!

mfg.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 4:56

Morgen Leute,

also der Opel müste wenn ich mich richtig errinnere Bauj. 94 oder 95.Ich weiss es aber nicht genau.

Hätte einer von euch eine Idee wo ich Daten von den Fahrleistungen her bekomme?

Also ratet ihr mir lieber dazu ab!!!Oder habt ihr eine Idee oder kennt ihr eine Möglichkeit noch einbischen Leistung aus dem Motor auszukitzeln.

Muss ja noch meine Kupplung wechseln macht nicht mehr lange.Wollte auch gleich die Schwungscheibe wechslen lassen.

Was währe mit anderer Nockenwelle rauszuhollen???

mfg

Topse 2003

Wenns der bekannte Opel-16V mit 150 PS wäre, dann wäre der Fall klar, aber der 1.8er klingt nach Ecotec und die gehen nicht wirklich granatig gut !

mir fällt da auch der astra mit 150ps ein, der geht wirklich nicht schlecht!

in unserer gruppe von autofahrern ist auch son durchgeknallter opel freak bei astra 75ps, den zieht mein eg3 mit breitreifen 2 mal ab, er hat nix dran gemacht! (stichwort: asphalt trennscheiben)

wollt ihr beim rennen um was fahren? probierts halt einfach aus, aber bitte mit vorsicht und so das keiner gefährdet wird, am besten da wo die stvzo halt eben nich gilt k?

jedenfalls wird er dir garantiert nicht 20 wagenlängen abnehmen. und wenn dann machst was falsch :D

 

mfg stigA

Einen 1.8er mit 136PS gibt es nicht. Die restlichen Modelle und Daten findest du hier:

http://www.autodaten.net/astra.htm

Wenn er wirklich die 136PS Version hat, kannst du nicht mithalten. Wie auch mit 30PS weniger?

das was dein kumpel hat ist kein gsi das ist ein eceotec motorkennbuchstabe x18xe gegen ein gsi kommt man so leicht nicht an (c20xe ,150ps) diesen ecodreck kann man vergessen, denn noch wird er dich absegen.

ich schliesse mich den anderen an, keine chance gegen den opel, auch wenn die hondas ziemlich gut gehn, der opel hat n paar ps mehr...

@ xtremetigra

wie kannst du nur ? von opel auf vw umsteigen ? <g> das ist eine sünde :D

@ topse : zum thema leistung kitzel aus deinem motor .....

warte lieber noch ein wenig ....

wenn der neue ctr draussen ist ( so ca in einem jahr ist der schon gebraucht zu kriegen ) dann wird vermutlich der preis für die alten ctr´s ziemlich fallen ......

ich schätze mal das da dann 8-10.000 reichen für nen guten .

und das geld ist besser angelegt als in ne nocke und konsorten .

zum opel : das schaffste leider nicht .

hat er 136 ps , dann ist das der 2.0er ecotec , und ecotec hin oder her .....keine chance .nicht gerade 20 wagenlängen ( das ist genauso käse ) aber ausser beim anfahren kurz überraschen wirst du ihn nicht .

ABER : wieso auch ? gasgeben kann jeder .......

geht doch mal zusammen auf ne kartstrecke , da könnt ihr es euch so richtig geben .......

es sei denn ihr seid von der statur arg unterschiedlich , denn die karts gehen meist recht mies lol

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 22:10

Hy Leute

entschuldigt ich habe da was durcheinander gebracht.Ich habe ihn nochmal gefragt und er hat einen gsi mit 125 PS.

Das mit dem Rennen habe ich ja auch nicht zugesagt.Wie schon gesagt geradeaus kann ja jeder fahren!!!

Wir gehn dies Jahr wenn es immer noch geht auf den Europeedway!Da waren wir schonmal und haben es richtig knallen lassen.Das mit dem Kart hört sich auch gut an.Wir schaun mal.

Danke für eure Antworten

mfg

Topse 2003

du machst ihn platt,ohne zweifel.mußt halt schnell schalten!!!

Macht doch einfach das Rennen!

Der jenige der Gewinnt bekommt ein "Ole ole" von mir! *hust*

Und aufm Eurospeedway,... wenn ihr da fahrt wie viele anderen dann gut nacht ;) ... also passt uff sonst wird mit den 20 Wagenlänge schon eher was weil der andere mit seinem an der Wand klebt!

Greez Micha

auch mit 125 PS beim Opel seh ich da keine Chance, sind immernoch 20 mehr als dein Honda hat...und wie edgar schon sagte, ecotec hin oder her...es sind immerhin 20 PS mehr (wow sogar ein reim), ein Honda is auch nur ein Auto

MfG Berti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda EJ6 vs. Opel Astra GSI