Honda CTR
Hallo zusammen!
Ich hab vor einen gebrauchten CTR zu kaufen!
Die sind ja nun alle noch recht neu, muss ich trotzdem auf was achten was evtl. von Nachteil sein könnte?
Gab es evtl. bei der allerersten CTR`s irgendwelche Kinderkrankheiten?
Oder ist das alles unwichtig?
Ich mein schliesslich hab ich ja insgesamt 3 Jahre Garantie!
MfG
36 Antworten
Hab den CTR jetzt 10 Monate (aber 29000 gefahren)
Hab folgende Probleme:
oben die Dach zierden stehen vorne ab (durch Ausdehnung im Sommer?)
Am Getriebe gibt es nicht viel zu meckern:
2. Gang ging am Anfang bei Kälte schwer, hat sich aber jetzt erledigt
3. Ein leichtes Knarzen an der B-Säule hab ich auch, aber wirklich nur zu hören wenn man wirklich extra darauf achtet und auch nicht immer
Für viele sind solche Geräusche sowieso nicht wichtig, da kracht es sowieso an allen Ecken , wenn die Anlage aufgedreht ist. 😉
4. Ölverbrauch ist völlig in Ordnung fürn neuen Motor. Im Allgemeinen brauchen die Hondas nicht viel. (bei meinem altem 95er Civic musste ich nie zwischen den Intervallen nachfüllen müssen)
5. Motormässig ist natürlich alles in Ordnung wie man das von Honda gewohnt ist. Verbruach zwischen 8 und 18 Litern 😉
kommt ganz darauf an, wie man drauf ist
Ach ja, einen kleinen Defekt hab ich vergessen:
Wassereintritt in die Scheinwerfer. Nach Autowaschen mit Dampfstrahler sind die Scheinwerfer innen immer angelaufen. Stört soweit nicht da es nach kurzer Zeit wieder verschwindet.
CTR
WOW...
Das gibt ja ein Riesen Echo hier!
Also mal von oben anfangen:
Chris ich wohn in der Nähe von Augsburg!
Das sind ja eigentlich eine Menge Problem die ihr da alle habt oder hattet.
Das hätte ich jetzt gar nicht erwartet.
Ich selber hab jetzt etwa 5 Jahre einen Prelude BB1 gefahren und war super zufrieden mit dem Teil!
Und da war es mir eigentlich von Anfang an klar das es wieder ein Honda wird!
Ich hab jetzt sogar schon ein paar CTR`s in engerer Wahl, das sind aber ausschliesslich eine der Ersten, das werd ich mir wohl noch etwas genauer überlegen!
schwarz gibt es die Dinger auch kaum, und ne Klimaanlage hat auch kaum einer einbauen lassen...
Naja, werd ich wohl noch ein bisschen länger suchen!
Auf jeden Fall mal vielen Dank für die vielen ehrlichen Antworten.
MfG
Abräumer
Zitat:
Original geschrieben von Berserkervmax
Kindkrankheiten CTRNaja es gibt schon welche...
Und bei meinem FN2 folgendes:
1 Das Getriebe : Das bekannte hacken und knacken2 Lack Probleme : Besonders der Metallick Lack und die Beifahrer Tür (hinter die Dichtung schaun...
3 Auspuff : Der leichtgedämte Auspuff mach gerne Geräusche
4 Bremsen : Bei Schneller Fahrt und voller Zuladung zu schwach
und das noch bei mir dazu
5 Scheibenwichermotor erneuert Garantie
6 Schwungscheibe und Kupplung nach 3000 Km erneuert Garantie
Stossdämfer HL HR VL erneuert Garantie
Leistungstest 139 Kw statt 148 stand an Ampel, und musste zugucken wie 2.0 Passat davon fährt
der Sprint statt 6,6sec nur 7,4sec slber GPS gestoppt.Nicht vergessen,wir reden von einem Neufahrzeug,gekauft Jan.2008
Die Karre hat totale anfahrschwäche
nur Ärger mit der Schrottkarre.
Jetzt ist die Rückabwicklung des Kaufvertrages in arbeit.Der FN2 macht mir keinen Spaß, es sind zu viele Mängel dran.
alleine die Aktion mit der Kupplung war der Hammer.
Fehlbedienung meinerseitz!!
Denkste Honda hat Garientie übernommen.Also wissen die doch was.
Ausserdem war meiner nicht der erste auf dem Prüfstand,so der Werkstattmeister in meiner H Werkstatt.
Und auffallend viele Gebrauchte stehen da (schon ab 21000€ Zu haben) auf dem Hof.Also ich bin froh wenn der weg ist ,der EP war besser!!
Gruß
moolder
Ähnliche Themen
Ähem...muss ich verstehen warum Du ein uraltes Topic ausgräbst um ein Bild zu posten? 😕
Zitat:
Original geschrieben von OneProdigy
Ähem...muss ich verstehen warum Du ein uraltes Topic ausgräbst um ein Bild zu posten? 😕
nee! bin neu hier und habe auch sonst keine forum erfahrung.
muss mich erstmal reinfuchsen.
wieso alt??
Zitat:
Original geschrieben von OneProdigy
Totengräber reloaded! 😁
Einen 5 Jahre alten Fred wiederzubeleben..... man man man.
Aber mal zu deinem FN 2, damit haste wohl ein Montagsauto erwischt. Mit wieviel km hast du denn den R auf die Rolle geschickt?!?! Und was war dat für ein Prüfstand?
Und erklär uns doch bitte mal diese "Anfahrschwäche" genauer....
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Aber mal zu deinem FN 2, damit haste wohl ein Montagsauto erwischt. Mit wieviel km hast du denn den R auf die Rolle geschickt?!?! Und was war dat für ein Prüfstand?
Und erklär uns doch bitte mal diese "Anfahrschwäche" genauer....Chris
Anfahrschwäche:gas geben 1 gang bis 5000 umdreh. schalten in 2 nix ,als wenn turboloch .keine leistung also nimmt das gas nicht an.
Prüfstand: Leistungsprüfstand Boschdienst.142Kw statt 148Kw
Km stand :4084
ich sag ja,beim anfahren geht garnix,da fährt mir ein 2.0 TDI Passat davon.
Ist wohl ei Mo.Auto
Weisst aber schon das 4000km noch gar nichts sind....mach sowas nochmal bei 10K und du erlebst dein wunder.
Zitat:
Original geschrieben von moolder
Anfahrschwäche:gas geben 1 gang bis 5000 umdreh. schalten in 2 nix ,als wenn turboloch .keine leistung also nimmt das gas nicht an.Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Und erklär uns doch bitte mal diese "Anfahrschwäche" genauer....Chris
ich sag ja,beim anfahren geht garnix,da fährt mir ein 2.0 TDI Passat davon.Ist wohl ei Mo.Auto
Wenn du bei 5000 U/min schaltest wundert es mich ehrlich gesagt nicht wenn dir ein 2.0TDI davon fährt... du weißt wie dein Motor im FN2 funktioniert? V-Tec schonmal gehört?
Gruß
CivicDriver
Zitat:
Original geschrieben von CivicDriver
Wenn du bei 5000 U/min schaltest wundert es mich ehrlich gesagt nicht wenn dir ein 2.0TDI davon fährt... du weißt wie dein Motor im FN2 funktioniert? V-Tec schonmal gehört?Zitat:
Original geschrieben von moolder
Anfahrschwäche:gas geben 1 gang bis 5000 umdreh. schalten in 2 nix ,als wenn turboloch .keine leistung also nimmt das gas nicht an.
ich sag ja,beim anfahren geht garnix,da fährt mir ein 2.0 TDI Passat davon.Ist wohl ei Mo.Auto
Gruß
CivicDriver
das ist normal ich wurde auch schon von einem TDI abgehängt da war ich leider unter 5000 dann habe ich zurück geschaltet und der Blatt hat sich gewendet, es wahr ein 170 ps TDI golf Gt
Ja ...genau..immer wenn einer Probleme hat mit dem CTR ist es ein Montags auto.
Dann wird der CTR wohl nur am Wochen Anfang gebaut !
Mein EP3 ist jetzt 6 1/2 Jahre alt.
Hat 97000 km Runter.
Und die 2 te Heckklappe noch kruz vor dem Garatie ende bekommen.
Mitlerweile Rostet die Fahrertür auch wieder ( 5 Jahre Alt) was ich dann wohl selbsr bezahlen muss da Honda es ablehnt obwohl die Tür erst 5 Jahre am Auto sind.
Ich jedenfalls bin mit den Theam Honda Type R durch.
Habe den lLebenslauf von meinen Type R
33 Sachen auf Kulanz !
Die Größten
Türen (Rost)
3 x Getriebe 1 x neu 2x 5/6 Gang = Alles ohne Erfolg !
Alles was mit der Bremse zu tun hat wegen nach Rechsziehen bei Vollbremsung ( Um das mal näher zu Beschreiben = 255 KM/h Vollbremsung ! Zum Glück war ich ganz Links auf der 3 Spurigen Autobahn und der Standstreifen war leer !)
Heckkappe (Rost)
und noch div. Kleinigkeiten
Heizungsregler Zug gerissen
Wassereinbruch durch die Innenverkleidung der Türen
Orginal Felgen die nach den Winter kein Lack mehr hatten..
Ölverbrauch - Wieso Herr XXX... 2 Liter auf 1000km ist Normal für so einen "Hochleistungmotor" Alles Klar..mein Moped hat 1200 CCM und 150 PS und braucht selbst nach 100000km keinen 1/2 Liter auf 1000km..
usw usw..
Wie gesagt..Ich bin durch mit dem Honda EP3 !
Hätte ich bloss den EK4 VTI behalten der war ausgereift und Klasse
Ach noch was...Honda ist nicht scheiße..mein Honda Rasenmäher läuft seit fast 17 Jahren !
Zitat:
Original geschrieben von Berserkervmax
Ja ...genau..immer wenn einer Probleme hat mit dem CTR ist es ein Montags auto.
Dann wird der CTR wohl nur am Wochen Anfang gebaut !Mein EP3 ist jetzt 6 1/2 Jahre alt.
Hat 97000 km Runter.Und die 2 te Heckklappe noch kruz vor dem Garatie ende bekommen.
Mitlerweile Rostet die Fahrertür auch wieder ( 5 Jahre Alt) was ich dann wohl selbsr bezahlen muss da Honda es ablehnt obwohl die Tür erst 5 Jahre am Auto sind.Ich jedenfalls bin mit den Theam Honda Type R durch.
Habe den lLebenslauf von meinen Type R
33 Sachen auf Kulanz !
Die Größten
Türen (Rost)
3 x Getriebe 1 x neu 2x 5/6 Gang = Alles ohne Erfolg !
Alles was mit der Bremse zu tun hat wegen nach Rechsziehen bei Vollbremsung ( Um das mal näher zu Beschreiben = 255 KM/h Vollbremsung ! Zum Glück war ich ganz Links auf der 3 Spurigen Autobahn und der Standstreifen war leer !)
Heckkappe (Rost)
und noch div. Kleinigkeiten
Heizungsregler Zug gerissen
Wassereinbruch durch die Innenverkleidung der Türen
Orginal Felgen die nach den Winter kein Lack mehr hatten..Ölverbrauch - Wieso Herr XXX... 2 Liter auf 1000km ist Normal für so einen "Hochleistungmotor" Alles Klar..mein Moped hat 1200 CCM und 150 PS und braucht selbst nach 100000km keinen 1/2 Liter auf 1000km..
usw usw..
Wie gesagt..Ich bin durch mit dem Honda EP3 !
Hätte ich bloss den EK4 VTI behalten der war ausgereift und KlasseAch noch was...Honda ist nicht scheiße..mein Honda Rasenmäher läuft seit fast 17 Jahren !
Naja, Montagsauto ist wohl übertrieben, aber wenns schon so anfängt...muss da grade an die Anfänge des EP3 denken, da wars auch nicht anders, oder?
Und an deiner Stelle hätt ich den Wagen schon lange nicht mehr. Wenn mir bei 255 der Wagen über 3 Spuren nach rechts weg zieht wenn ich bremse wäre der erste weg zum Händler, den einladen und ab auf die Bahn das gleiche nochmal!!!
Und sein wir mal ganz ehrlich, warum haste denn den CTR nach 6 1/2 Jahren und bald 100K km noch??? Findest keinen der ihn will oder ist er dir ans Herz gewachsen?
Warum hab ich ihn noch ?
Ganz einfach...
Was willst du dir kaufen ?
Alles viel zu Teuer und untermotorisiert
Hausgekauft und zur Arbeit gezogen.
Der CTR ist bezahlt . (Steuern + Ver. keine 600€ im Jahr)
Ich fahre 5 min mit Fahrrad zur Arbeit und benutzte den Honda nur noch selten.
Hab dieses Jahr erst 3 mal getankt.
Technisch ist ja lange nix mehr gewesen am Auto nur das drumherum ist echt eine Zumutung.
Aber wenn du willst bitte ...kannst mein haben.
Silber Mett.
keine 98000km
nr 537
Nichtraucher
Scheckheft lückenlos.
17" Winter
18" Sommerreifen
Soundsystem (aber 2 Kisten Bier passen noch in den Kofferraum)
:-))
Keine Klima und keine extras aber Leicht und schnell
Im übrigen hat der Wagen darmals 2 Wochnen in der Werkstatt gestanden wegen den Bremsen weil Honda Ing.. probefahren wollte..kam dann ALLES neu