ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV neues Modell , welche Probleme gibt es, was stört euch, kurz posten und mir helfen

Honda CRV neues Modell , welche Probleme gibt es, was stört euch, kurz posten und mir helfen

Themenstarteram 24. März 2008 um 13:42

Hallo,

welche Mängel sind am neuen CRV bekannt

was gibt es zu beanstanden

was stört euch und fehlt euch am Fzg.

Habt Ihr es bereut den CRV zu kaufen und was würdet Ihr jetzt in dem Segement SUV kaufen.

Bitte sachlich bleiben und kurz schreiben was ihr meint.

Würde gerne alle Probleme mal zusammentragen und in diesem Threat von euch bündeln lassen.

Lasst es uns angehen und helft mit.

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

also das mit dem großen Preisabstand kann ich nicht nachvollziehen.

habe gerade einen tiguan und einen crv zusammengestellt ( diesel)

mit einer soweit mögl. ähnlichen ausstattung.

der unterschied: 1300 €

ein vw händler gibt bei uns 9% auf den tiger ohne inzahlungnahme + eroberungsprämie.

habt ihr schon mal die steuer und versicherung verglichen.

im ams test gab die daten hier.

steuer tiguan 309 gegen crv 355

haftpflicht tiguan 1434 gegen crv 1519

vollkasko tiguan 1700 gegen crv 2200

natürlich nur vergleichswerte.

über die langzeitqualiät des tiguan würde ich mir momentan noch keine gedanken machen. bisher sind noch keine probleme bekannt.

nun reges weiterdiskutieren erwünscht !!!

Hallo Quattro oder Quasseler

am 24. moechtest Du die Vor- oder Nachteile Tiguan vs. Cr-v wissen, am 25. faehrst Du schon einen Tiguan heute schreibst Du ueber die Langzeitqualitaet des Tiguan machst Du Dir keine Gedanken und schreibst im Tiguanforum ueber Deinen Tiguan mit Problemen bei Lastwechsel /schlagen Motoraufhaengung oder was sonst noch? Verars... Dich selbst und geh arbeiten dann kannst Dir eines Tages tatsaechlich einen Tiguan oder CR-V kaufen

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 24. Oktober 2008 um 21:36

Hallo ihr Nörgler ;-) !!!

Ich fahre seit 1994 den x-ten Honda Accord, Civic, CR-V und hatte bisher so gut wie keine Probleme. Meine Jahres-KM sind doch immerhin so um die 40.000 bei Wind und Wetter, Sommer wie Winter.

Ausnahme beim Accord 2,2 Diesel - 2 x Turbolader (engl. Hersteller) bei 30T und 100T - Austausch in Garantie. Ansonsten nur Kleinigkeiten - natürlich in Garantie.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis passt auf alle Fälle. Ich mein damit, die sind nicht die billigsten dafür aber sehr gut ausgestattet. Bei den deutschen fängt da erst die Grundausstattung an.

Diese Mängelliste finde ich äußerst unfair. Man kann doch nicht Einzelmängel aus vielen CR-V zu einer Gesamtmängelliste zusammenfassen.

Würde man die einzelnen Krankheiten bei Menschen auf den Menschen selbst beziehen, dann wären wir alle todkrank. Soviel zum Thema Statistik.

Ich glaube, es gibt einfach immer wieder Leute, die einfach Fehler suchen. Und wer sucht, der findet - auch bei anderen Herstellern. Also schüttet nicht das Kind mit dem Bade aus.

Im Übrigben soll sich jeder kaufen was er will und damit glücklich werden. Ich bin mit meinem CR-V zufrieden; und das zählt.

Schönen Abend noch

Rohrspitz

Zitat:

Original geschrieben von eifel10

Hallo

Mit diesem Schreiben möchte ich meine Erfahrungen mit dem Honda CR-V 2,2 Diesel Baujahr 2007 bekannt geben!

Ich bin noch nie über ein Auto so entaüscht und so verärgert,wie über dieses Auto!!!

1. Wie schon bekannt,sehr grosse Kunststoff Probleme

2. Sehr grosse Windgeraüsche ab 80 Std/km

3. Das Grösste Problem ist der Partikelvilter! Der Wagen hat jetzt 11000 km gelaufen,habe bei 2000km bei der Werkstatt schon reklamiert,das alle 400km der Spritverbrauch sehr stark in die Höhe geht und die beiden Ventilatoren auf volle Leistung laufen und sich ein sehr starker Gummigestank im und um dem Wagen ausbreitet.Die Leistung vom Wagen geht auch zurück.Der Gummigestank ist so stark,das mich fremde Leute schon auf dem Parkplatz angesprochen haben,ob an dem Wagen etwas brennen würde.Am Anfang wusste die Werkstatt mit diesem Problem nichts anzufangen,mittlerweile nach einem drei viertel Jahr meinten sie ,das liegt am Partikelvilter.(Grosse Leistung von der Werkstatt!)Aussage der Werkstatt ist,das der Gestank vom freibrennen des Partikelfilters käme.Wie kann es sein,das der Partikelfilter ein Umweltfreundliches Gerät sein soll,aber mir die Garage voller Gummigestank belegt.Ob der Gestank Gesundheitsschädlich ist,was ich noch nicht!Die Werkstatt aüssert sich ,"Das ist heute der Stand der Technik!"!Habe schon öfters nach Honda selber hin gemailt und geschrieben,erster Brief war am 1.3.2008 und habe bis heute noch keine Antwort auf all meine Fragen bekommen.Das zum Kundenfreundlichsten Autohersteller.

4. Ist der Partikelfilter gereinigt,nach ca,20 minuten macht sich ein sehr starkes geknistere und geraspelle beim Gas geben bemerkbar.Ein Auto von dieser Preissklasse,ist schon sehr entaüschend!

5.Alle anderen Mängel,da könnte ich ja noch mit Leben,wie z.b.,Radio verliert Sender,Sitzheizung wird sehr schlecht warm,Spaltmasse,Scheibenwaschdüsen,schlecht übersetzter dritter Gang,bei der Heckklappe öffnen, im Regen muss man einen Schirm bei sich haben,Quitschen der Bremsen.Habe mich leider vom Aussehen des Wagens beirren lassen,Technich, "Katastrophal"!!!!!!!!!!

Hallo Eifel, ich schließe mich oben geäußerter Meinung voll und ganz an!! Es passiert immer öfters, daß selbst bei Minusgraden, die Ventilatoren "volle Pulle" laufen, wenn ich das Auto aus der Garage fahre. Der Dieselverbrauch steigt in die Höhe....Der Lärm der Ventilatoren, beim Halt an der Ampel, ist bald unerträglich! Auch im Wageninnern! Mein freundlicher Hondamann hat sich selbst bei Honda erkundigt, was da los ist, und dort wurde ihm erklärt, alles normal...!Gibt es mittlerweile für diesen Fall eine Lösung??

Danke für den Hinweis, es sei der Katalisator!

Ich werde versuchen, den Karren im Frühjahr wieder loszubekommen.

Schöne Weihnachten für alle

einen CRV 2.2 Diesel Exe. im Dez.2008 gekauft.

 

Nie wieder würde ich dieses Fahrzeug kaufen !!!

bei Außentemperaturen unter +1° vergeht eine Ewigkeit bis der Motor warm wird, bei -8° und kälter ist es sogar

zum Totalausfall der Heizung und Sitzheizung gekommen. Generel braucht es schon 15 KM ( 0°) auf der Autobahn bis einigermaßen warme Luft kommt und die Sitzheizung anfängt etwas warm zu werden. Honda Deutschland bestätigte mir dass auch telefonisch.

... Turbopfeifen das immer zu hören ist (Kopfwehgefahr), Starkes Rasseln aus dem li. Motorraum, Akustik ist Allgemein sehr laut, Spritzdüsen ? vediehnen den Namen nicht!, Fahrzeug wurde vermessen und Teile erneuert daraufhin krachen im Fahrwerk und Lenkrad steht Total schief (Werkstatt).

Positiv: lässt sich fahren wie ein Kard!

Ich Suche Leute die gleiche Erfahrungen gemacht haben bz. Heizung und Sitzheizung

(Wikinger9@gmx.de)

Die Probleme habe ich bisher nicht. Gekauft im Januar 09 Benziner, Exe, Automatik. Die Sitzheitzung braucht so 2-3 Minuten und wird dann schön warm. Durch die Lederausstattung tritt der Heizeffekt etwas später ein. Das kenne ich auch von Mercedes und Audi. Ansonsten keine Probleme, der Benziner läuft ruhig und gleichmäßig. Gestank hatte ich nur beim Abholen des Wagens, danach nicht mehr. Vielleicht sind die geschilderten Probleme nur beim Diesel vorhanden. Der Kunstsoff im Innenraum ist verbesserungswürdig, klar. Aber so schlecht ist er nun auch nicht. Die Spaltmaße sind bei meinem Wagen genau so gut wie bei den deutschen Autos, die ich hatte (E-Klasse, M-Klasse, Audi A6). Verbrauch gestern im Stadtverkehr mit Stop and Go 8,6 Liter. Bei mir im Mix (70% Autobahn, 20% Land, 10% Stadt) bisher 7,9 Liter mit Tempo 120 auf der Autobahn. Mein Eindruck ist das Preis/Leistungsverhältnis geht in Ordnung. Besser geht immer, ist aber auch teurer. Ein X3 mit gleicher Ausstattung hätte mit 17.500 Euro mehr gekostet, ein Tiguan 12.000. Und ob die so viel besser sind wage ich zu bezweifeln, wenn ich einen Blick in die jeweiligen Foren werfe. Über die Langzeitqualitäten kann ich nichts sagen. Meine E-Klasse habe ich 200.000 KM gefahren, der Wagen funktionierte danach noch wie am ersten Tag. Da wird der Honda wahrscheinlich nicht mithalten können. Aber wie gesagt, alles eine Frage des Preises....

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger9

einen CRV 2.2 Diesel Exe. im Dez.2008 gekauft.

 

Nie wieder würde ich dieses Fahrzeug kaufen !!!

bei Außentemperaturen unter +1° vergeht eine Ewigkeit bis der Motor warm wird, bei -8° und kälter ist es sogar

zum Totalausfall der Heizung und Sitzheizung gekommen. Generel braucht es schon 15 KM ( 0°) auf der Autobahn bis einigermaßen warme Luft kommt und die Sitzheizung anfängt etwas warm zu werden. Honda Deutschland bestätigte mir dass auch telefonisch.

... Turbopfeifen das immer zu hören ist (Kopfwehgefahr), Starkes Rasseln aus dem li. Motorraum, Akustik ist Allgemein sehr laut, Spritzdüsen ? vediehnen den Namen nicht!, Fahrzeug wurde vermessen und Teile erneuert daraufhin krachen im Fahrwerk und Lenkrad steht Total schief (Werkstatt).

Positiv: lässt sich fahren wie ein Kard!

Ich Suche Leute die gleiche Erfahrungen gemacht haben bz. Heizung und Sitzheizung

(Wikinger9@gmx.de)

mit der Heizung habe ich im vergangenen Winter bei leichten Minusgraden ähnliche Erfahrungen gemacht, daraufhin hat das Fahrzeug eine Standheizung bekommen. Wollte ich schon ab Händler haben, ging angeblich nicht. Ist aber auch logisch, wie soll ein Common Rail einen so großen Wagen heizen? Alle anderen Hersteller bauen einen Zuheizer ab werk ein.

Sitzheizung ist hier immer mal ein Thema, mir aber noch nicht aufgefallen.

Turbopfeifen habe ich bei unter 2000 Umdrheungen recht laut, danach übertönt die Restakkustik das Pfeifen im Innenraum

Gräusche im Innenraum bei 150/ 160 recht laut und es zieht die Türen oben auf, gerade da wo da Ohr ist.

Spritzdüsen gehen, wenn kein Licht an, ich habe deswegen Tagfahrlicht sperat nachgerüstet.

Insgesamt fällt auf: Am unzufriedensten scheinen die Diesel-exe Fahrer zu sein. Das mag wohl daran liegn, dass sie den höchsten Preis bezahlt haben und die meiste Zeit in der Karre sitzen. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man sich in 400 km Autobahnfahrt auch so richtig in die Mängel reinsteigern kann. Wenn man dann mit Kunden fährt (was bei mir relativ häufig vorkommt) sind solche Dinge wie die Windgeräusche schon peinlich und tragen mit Sicherheit nicht dazu bei, dass Honda neue Kunden gewinnt. Eigentlich mag ich ihn nicht mehr, aber man wird ihn auch nicht wieder los!

Meine Mängelliste heißt VW Touran. Also ich fange mal anders an.... mein erster Honda wurde im Februar '84 zugelassen. Bis 2003 hatte ich verschiedene Modelle. Civic, Accord, CR-V. Hatte nie Probleme!!! Ein einziges mal wurde ich von Honda aufgefordert mein Steuergerät (glaube es ging im die Einspritzung) vorsorglich tauschen zu lassen.

Dann kam 2003. Mein Sohn arbeitete zu der Zeit schon im VW-Werk. Der Touran gefiel mir und der Preis als Werksangehöriger war spitze.

In 5 Jahren (115000 Km) stellten sich folgende Defekte ein:

1) 2 neue Türscharniere (Knacken beim Beschleunigen)

2) Kupplung (30000 Km)

3) Lenkwinkelsensor

4) Ständiges qualmen (Zuheizer. 4 Versuche in der Werkstatt das zu beheben)

5) elektr. Fensterheber

6) Abriss!! des Turboladerschlauch

7) Lackprobleme. Der Lack löste sich, ähnlich wie die Haut bei einem Sonnenbrand von der Motorhaube und um die Heckscheibe. Langer Kampf mit VW denn Normal........ ist DAS nicht!!!!

Habe bestimmt noch was vergessen :)

Hatte im Oktober '08 die Nase voll .... fahre wieder Honda CR-V und hoffe, die Honda-Story setzt sich ohne größere Probleme fort.

 

Gruß Jörg

 

Zitat:

Original geschrieben von JSternke

3) Lenkwinkelsensor

Blöde OT Frage: Wofür braucht man den, wie äußert sich ein Defekt. Ich kenne so etwas nur vom Gelenkbus!

am 13. Februar 2009 um 17:07

Schade Jungs und Mädels, Montagsautos gibt es immer wieder. Fahre seit 2002 CRV erst Benziner dann Diesel. Habe bisa heute keine Probleme, die ihr geschildert habt. Bin voll zufrieden.

Tschüß Lutz

Na ja, Was es nicht alles gibt?

Seit Okt. 2008 CRV Benzin, EXE usw.

Bis heute keine Probleme! Nicht mal mit dem Kunststoff.

Sitzheizung max. nach 2 Minuten warm.

Habe vorher E-Klasse(W210) und VW (Passat) gefahren.

E-Klasse = gleichwertig

Passat = Na ja, reden wir nicht drüber. (Hat mich sicherlich ein paar Jahre meines Lebens gekostet)

Moin,

es gibt bei jedem Auto Mängel. Das ist normal. Die Frage ist nur, wie der Hersteller damit umgeht....

Mir ist ein weiteres Problem aufgefallen, bei meinem Accord und jetzt bei meinem CRV, der ist grad mal 3 Monate alt....

Irgendwie hat Honda "weiches Glas" in den Scheiben. Einmal Eis gekratzt wenn die Scheibe vorher dreckig war, schon hat man feine Kratzer in der Scheibe. Eigentlich unmöglich, denn bei uns im Münsterland ist der Straßenstaub wenig diamanthaltig, und nur Diamanten sind hart genug, um Glas zu ritzen...

Bei meinem Accord ist mal ein Stück Putz vom Dach auf die Scheibe gefallen und auf dem Scheibenwischer liegen geblieben. Ich habe es erst gesehen, als ich den Wischer an gemacht habe. Halbkreisförmige Riefen in der Scheibe, ich wollte es nicht glauben....

 

Gruß

zeh-er-fau

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger9

einen CRV 2.2 Diesel Exe. im Dez.2008 gekauft.

 

Nie wieder würde ich dieses Fahrzeug kaufen !!!

bei Außentemperaturen unter +1° vergeht eine Ewigkeit bis der Motor warm wird, bei -8° und kälter ist es sogar

zum Totalausfall der Heizung und Sitzheizung gekommen. Generel braucht es schon 15 KM ( 0°) auf der Autobahn bis einigermaßen warme Luft kommt und die Sitzheizung anfängt etwas warm zu werden. Honda Deutschland bestätigte mir dass auch telefonisch.

... Turbopfeifen das immer zu hören ist (Kopfwehgefahr), Starkes Rasseln aus dem li. Motorraum, Akustik ist Allgemein sehr laut, Spritzdüsen ? vediehnen den Namen nicht!, Fahrzeug wurde vermessen und Teile erneuert daraufhin krachen im Fahrwerk und Lenkrad steht Total schief (Werkstatt).

Positiv: lässt sich fahren wie ein Kard!

Ich Suche Leute die gleiche Erfahrungen gemacht haben bz. Heizung und Sitzheizung

(Wikinger9@gmx.de)

Hi,

habe seit September 2008 auch einen 2,2 Diesel, kann aber Deine Mängelliste nur zu kleinen Teilen bestätigen. Die Hetzleistung ist auch bei mir sicher nicht toll in den ersten Minuten. Im ADAC-Test mit Note 3,5 bewertet. Allerdings erreicht der Motor nach kühler Nachtruhe auch bei -10°C Außentemperatur nach ca 4 km (Landstraße) seine volle Betriebstemperatur. Entsprechend früher bringt auch die Heizung Wärme. Nach 8 km, wenn ich auf der Arbeit ankomme, ist der Innenraum bei etwa 17 °C. Inwieweit dazu die serienmäßige Zusatzheizung einen Beitrag leistet, kann ich nicht sagen. Deren Werkeln hat sich mir noch nicht offenbart, z.B. durch ein Lüftergeräusch oder durch Geruch, wie ich das von früheren Fahrzeugen immer wieder feststellen konnte.

Die Sitzheizung kommt bei mir binnen 3 Minuten so, dass ich auf "Lo" schalte. Habe aber Stoffsitze, weil ich Leder nicht mag. Vielleicht geht's deshalb schneller???

Gruß

Ikey

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger9

einen CRV 2.2 Diesel Exe. im Dez.2008 gekauft.

 

Nie wieder würde ich dieses Fahrzeug kaufen !!!

bei Außentemperaturen unter +1° vergeht eine Ewigkeit bis der Motor warm wird, bei -8° und kälter ist es sogar

zum Totalausfall der Heizung und Sitzheizung gekommen. Generel braucht es schon 15 KM ( 0°) auf der Autobahn bis einigermaßen warme Luft kommt und die Sitzheizung anfängt etwas warm zu werden. Honda Deutschland bestätigte mir dass auch telefonisch.

... Turbopfeifen das immer zu hören ist (Kopfwehgefahr), Starkes Rasseln aus dem li. Motorraum, Akustik ist Allgemein sehr laut, Spritzdüsen ? vediehnen den Namen nicht!, Fahrzeug wurde vermessen und Teile erneuert daraufhin krachen im Fahrwerk und Lenkrad steht Total schief (Werkstatt).

Positiv: lässt sich fahren wie ein Kard!

Ich Suche Leute die gleiche Erfahrungen gemacht haben bz. Heizung und Sitzheizung

(Wikinger9@gmx.de)

Hi,

habe seit September 2008 auch einen 2,2 Diesel, kann aber Deine Mängelliste nur zu kleinen Teilen bestätigen. Die Heizleistung ist auch bei mir sicher nicht toll in den ersten Minuten. Im ADAC-Test mit Note 3,5 bewertet. Allerdings erreicht der Motor nach kühler Nachtruhe auch bei -10°C Außentemperatur nach ca 4 km (Landstraße) seine volle Betriebstemperatur. Entsprechend früher bringt auch die Heizung Wärme. Nach 8 km, wenn ich auf der Arbeit ankomme, ist der Innenraum bei etwa 17 °C. Inwieweit dazu die serienmäßige Zusatzheizung einen Beitrag leistet, kann ich nicht sagen. Deren Werkeln hat sich mir noch nicht offenbart, z.B. durch ein Lüftergeräusch oder durch Geruch, wie ich das von früheren Fahrzeugen immer wieder feststellen konnte.

Die Sitzheizung kommt bei mir binnen 3 Minuten so, dass ich auf "Lo" schalte. Habe aber Stoffsitze, weil ich Leder nicht mag. Vielleicht geht's deshalb schneller???

Gruß

Ikey

Zitat:

Original geschrieben von ikey

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger9

einen CRV 2.2 Diesel Exe. im Dez.2008 gekauft.

 

Nie wieder würde ich dieses Fahrzeug kaufen !!!

bei Außentemperaturen unter +1° vergeht eine Ewigkeit bis der Motor warm wird, bei -8° und kälter ist es sogar

zum Totalausfall der Heizung und Sitzheizung gekommen. Generel braucht es schon 15 KM ( 0°) auf der Autobahn bis einigermaßen warme Luft kommt und die Sitzheizung anfängt etwas warm zu werden. Honda Deutschland bestätigte mir dass auch telefonisch.

... Turbopfeifen das immer zu hören ist (Kopfwehgefahr), Starkes Rasseln aus dem li. Motorraum, Akustik ist Allgemein sehr laut, Spritzdüsen ? vediehnen den Namen nicht!, Fahrzeug wurde vermessen und Teile erneuert daraufhin krachen im Fahrwerk und Lenkrad steht Total schief (Werkstatt).

Positiv: lässt sich fahren wie ein Kard!

Ich Suche Leute die gleiche Erfahrungen gemacht haben bz. Heizung und Sitzheizung

(Wikinger9@gmx.de)

Hi,

habe seit September 2008 auch einen 2,2 Diesel, kann aber Deine Mängelliste nur zu kleinen Teilen bestätigen. Die Hetzleistung ist auch bei mir sicher nicht toll in den ersten Minuten. Im ADAC-Test mit Note 3,5 bewertet. Allerdings erreicht der Motor nach kühler Nachtruhe auch bei -10°C Außentemperatur nach ca 4 km (Landstraße) seine volle Betriebstemperatur. Entsprechend früher bringt auch die Heizung Wärme. Nach 8 km, wenn ich auf der Arbeit ankomme, ist der Innenraum bei etwa 17 °C. Inwieweit dazu die serienmäßige Zusatzheizung einen Beitrag leistet, kann ich nicht sagen. Deren Werkeln hat sich mir noch nicht offenbart, z.B. durch ein Lüftergeräusch oder durch Geruch, wie ich das von früheren Fahrzeugen immer wieder feststellen konnte.

Die Sitzheizung kommt bei mir binnen 3 Minuten so, dass ich auf "Lo" schalte. Habe aber Stoffsitze, weil ich Leder nicht mag. Vielleicht geht's deshalb schneller???

Gruß

Ikey

Sorry Ikey, reden wir vom gleichenWagen? oder bist du bei Honda beschäftigt!

heute erneut 25 Minuten gefahren und keine Betriebstemperatur erreicht!!! Habe extra einen Nachbarn dabei gehabt (Außentemp.-2). Sitzheizung mit Stoffsitze??? bietet Honda gar nicht an!

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger9

Zitat:

Original geschrieben von ikey

 

Hi,

habe seit September 2008 auch einen 2,2 Diesel, kann aber Deine Mängelliste nur zu kleinen Teilen bestätigen. Die Hetzleistung ist auch bei mir sicher nicht toll in den ersten Minuten. Im ADAC-Test mit Note 3,5 bewertet. Allerdings erreicht der Motor nach kühler Nachtruhe auch bei -10°C Außentemperatur nach ca 4 km (Landstraße) seine volle Betriebstemperatur. Entsprechend früher bringt auch die Heizung Wärme. Nach 8 km, wenn ich auf der Arbeit ankomme, ist der Innenraum bei etwa 17 °C. Inwieweit dazu die serienmäßige Zusatzheizung einen Beitrag leistet, kann ich nicht sagen. Deren Werkeln hat sich mir noch nicht offenbart, z.B. durch ein Lüftergeräusch oder durch Geruch, wie ich das von früheren Fahrzeugen immer wieder feststellen konnte.

Die Sitzheizung kommt bei mir binnen 3 Minuten so, dass ich auf "Lo" schalte. Habe aber Stoffsitze, weil ich Leder nicht mag. Vielleicht geht's deshalb schneller???

Gruß

Ikey

Sorry Ikey, reden wir vom gleichenWagen? oder bist du bei Honda beschäftigt!

heute erneut 25 Minuten gefahren und keine Betriebstemperatur erreicht!!! Habe extra einen Nachbarn dabei gehabt (Außentemp.-2). Sitzheizung mit Stoffsitze??? bietet Honda gar nicht an!

mfg.

Also, Herr Kollege,

wir reden vom gleichen Wagen und mit Honda habe ich nichts am Hut, außer dass ich noch einen Honda-Rasenmäher besitze. Es ist eben so bei meinem Fahrzeug - kann auch nichts machen.

Zu Deiner Behauptung Sitzheizung und Stoffsitze gibt's nicht: gibt's sehr wohl: Ich habe die Ellegance-Ausführung mit dem Sun&Light-Paket (Glasdach, Xenon, getönte hintere Scheiben und Sitzheizung).

Gruß

ikey

Zitat:

Original geschrieben von ikey

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger9

 

Also, Herr Kollege,

wir reden vom gleichen Wagen und mit Honda habe ich nichts am Hut, außer dass ich noch einen Honda-Rasenmäher besitze. Es ist eben so bei meinem Fahrzeug - kann auch nichts machen.

Zu Deiner Behauptung Sitzheizung und Stoffsitze gibt's nicht: gibt's sehr wohl: Ich habe die Ellegance-Ausführung mit dem Sun&Light-Paket (Glasdach, Xenon, getönte hintere Scheiben und Sitzheizung).

Gruß

ikey

heute bei -3°bis -2° 24 Minuten gefahren, was soll ich sagen: Betriebstemperatur nicht erreicht! Dass ist fakt !!! was das über lebensdauer und verbraucht des Motors Aussagt dürfte doch klar sein. In einem hast Du recht, Sitzheizung gibt es nur im Sun & Light Paket, ändert aber nichts daran das Motor nicht warm wird bzw. sehr sehr lange braucht bis er den warm wird und darüber hinaus ja auch die Heizung. mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV neues Modell , welche Probleme gibt es, was stört euch, kurz posten und mir helfen