ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV neues Modell , welche Probleme gibt es, was stört euch, kurz posten und mir helfen

Honda CRV neues Modell , welche Probleme gibt es, was stört euch, kurz posten und mir helfen

Themenstarteram 24. März 2008 um 13:42

Hallo,

welche Mängel sind am neuen CRV bekannt

was gibt es zu beanstanden

was stört euch und fehlt euch am Fzg.

Habt Ihr es bereut den CRV zu kaufen und was würdet Ihr jetzt in dem Segement SUV kaufen.

Bitte sachlich bleiben und kurz schreiben was ihr meint.

Würde gerne alle Probleme mal zusammentragen und in diesem Threat von euch bündeln lassen.

Lasst es uns angehen und helft mit.

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

also das mit dem großen Preisabstand kann ich nicht nachvollziehen.

habe gerade einen tiguan und einen crv zusammengestellt ( diesel)

mit einer soweit mögl. ähnlichen ausstattung.

der unterschied: 1300 €

ein vw händler gibt bei uns 9% auf den tiger ohne inzahlungnahme + eroberungsprämie.

habt ihr schon mal die steuer und versicherung verglichen.

im ams test gab die daten hier.

steuer tiguan 309 gegen crv 355

haftpflicht tiguan 1434 gegen crv 1519

vollkasko tiguan 1700 gegen crv 2200

natürlich nur vergleichswerte.

über die langzeitqualiät des tiguan würde ich mir momentan noch keine gedanken machen. bisher sind noch keine probleme bekannt.

nun reges weiterdiskutieren erwünscht !!!

Hallo Quattro oder Quasseler

am 24. moechtest Du die Vor- oder Nachteile Tiguan vs. Cr-v wissen, am 25. faehrst Du schon einen Tiguan heute schreibst Du ueber die Langzeitqualitaet des Tiguan machst Du Dir keine Gedanken und schreibst im Tiguanforum ueber Deinen Tiguan mit Problemen bei Lastwechsel /schlagen Motoraufhaengung oder was sonst noch? Verars... Dich selbst und geh arbeiten dann kannst Dir eines Tages tatsaechlich einen Tiguan oder CR-V kaufen

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Uwe XXL

Zitat:

Original geschrieben von JSternke

3) Lenkwinkelsensor

Blöde OT Frage: Wofür braucht man den, wie äußert sich ein Defekt. Ich kenne so etwas nur vom Gelenkbus!

Hallo und...zur Klarstellung!!!! Diese Defekte sind alle an meinem VW Touran aufgetreten NICHT am Honda!!!!! Ist aber eigentlich deutlich geschrieben. Wollte nur aufzeigen das ich gute 20 Jahre Honda ohne Probleme :) gefahren bin und einmal VW.... :(

@Uwe XXL

Der Lenkwinkelsensor ist für das Zusammenspiel zwischen Lenkeinschlag und einem Satbilisierungsprogramm wie ESP zuständig.

Der Fehler äußert sich nur als Warnmeldung (Lampe oder ähnliches wie Bordcomputer) und das das ESP nicht mehr ordentlich reagieren kann. Ist dann also ein "Schleudern" wie ohne ESP.

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von JSternke

Zitat:

Original geschrieben von Uwe XXL

 

 

Blöde OT Frage: Wofür braucht man den, wie äußert sich ein Defekt. Ich kenne so etwas nur vom Gelenkbus!

Hallo und...zur Klarstellung!!!! Diese Defekte sind alle an meinem VW Touran aufgetreten NICHT am Honda!!!!! Ist aber eigentlich deutlich geschrieben. Wollte nur aufzeigen das ich gute 20 Jahre Honda ohne Probleme :) gefahren bin und einmal VW.... :(

@Uwe XXL

Der Lenkwinkelsensor ist für das Zusammenspiel zwischen Lenkeinschlag und einem Satbilisierungsprogramm wie ESP zuständig.

Der Fehler äußert sich nur als Warnmeldung (Lampe oder ähnliches wie Bordcomputer) und das das ESP nicht mehr ordentlich reagieren kann. Ist dann also ein "Schleudern" wie ohne ESP.

Gruß Jörg

Jo und ich halt 20 Jahre Volvo, Volkswagen und 1x Mazda ohne große Sorgen und 1x Honda (auch ohne große Sorgen, aber für meine Begriffe mit zu vielen "Kleinigkeiten" für ein (fast-) 40 T€ Auto.)

Die erklärung mit dem Lenkwinkelsensor ist logisch, an ESP hatte ich da nicht gedacht

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger9

Zitat:

Original geschrieben von ikey

 

Also, Herr Kollege,

wir reden vom gleichen Wagen und mit Honda habe ich nichts am Hut, außer dass ich noch einen Honda-Rasenmäher besitze. Es ist eben so bei meinem Fahrzeug - kann auch nichts machen.

Zu Deiner Behauptung Sitzheizung und Stoffsitze gibt's nicht: gibt's sehr wohl: Ich habe die Ellegance-Ausführung mit dem Sun&Light-Paket (Glasdach, Xenon, getönte hintere Scheiben und Sitzheizung).

Gruß

ikey

heute bei -3°bis -2° 24 Minuten gefahren, was soll ich sagen: Betriebstemperatur nicht erreicht! Dass ist fakt !!! was das über lebensdauer und verbraucht des Motors Aussagt dürfte doch klar sein. In einem hast Du recht, Sitzheizung gibt es nur im Sun & Light Paket, ändert aber nichts daran das Motor nicht warm wird bzw. sehr sehr lange braucht bis er den warm wird und darüber hinaus ja auch die Heizung. mfg.

Hallo wikinger9,

red doch mal mit Deiner Werkstatt, ob die Elektroniksteuerung des Motor-Lüfterrades stimmt. Wenn das bei den tiefen Temperaturen dauernd oder in ganz kurzen Intervallen läuft und so für zusätzliche Motorkühlung sorgt, wird der Motor ewig nicht warm. Ich hatte das mal vor Jahren bei einem Ford Galaxy.

Gruß ikey

Zitat:

Original geschrieben von ikey

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger9

 

heute bei -3°bis -2° 24 Minuten gefahren, was soll ich sagen: Betriebstemperatur nicht erreicht! Dass ist fakt !!! was das über lebensdauer und verbraucht des Motors Aussagt dürfte doch klar sein. In einem hast Du recht, Sitzheizung gibt es nur im Sun & Light Paket, ändert aber nichts daran das Motor nicht warm wird bzw. sehr sehr lange braucht bis er den warm wird und darüber hinaus ja auch die Heizung. mfg.

Hallo wikinger9,

red doch mal mit Deiner Werkstatt, ob die Elektroniksteuerung des Motor-Lüfterrades stimmt. Wenn das bei den tiefen Temperaturen dauernd oder in ganz kurzen Intervallen läuft und so für zusätzliche Motorkühlung sorgt, wird der Motor ewig nicht warm. Ich hatte das mal vor Jahren bei einem Ford Galaxy.

Gruß ikey

Danke für die Info "ikey",

sind momentan dran den wagen zu wandeln, da so einige Macken dran sind (verursacht durch den freundlichen)

darüber hinaus hab ich lautes Rasseln aus dem Motorraum(fahrerseite), lautes und ständiges Pfeifen im motorraum (turbo?)

Alle hören es, aber der freundliche nicht! Selbst Fachleute (Honda OF) sind bezüglich Rasseln erstaunt. Freundlich sind Alle aber vertauen ist weg!

Gruß: Wikinger9

am 17. Februar 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger9

Zitat:

Original geschrieben von ikey

 

Hallo wikinger9,

red doch mal mit Deiner Werkstatt, ob die Elektroniksteuerung des Motor-Lüfterrades stimmt. Wenn das bei den tiefen Temperaturen dauernd oder in ganz kurzen Intervallen läuft und so für zusätzliche Motorkühlung sorgt, wird der Motor ewig nicht warm. Ich hatte das mal vor Jahren bei einem Ford Galaxy.

Gruß ikey

Danke für die Info "ikey",

sind momentan dran den wagen zu wandeln, da so einige Macken dran sind (verursacht durch den freundlichen)

darüber hinaus hab ich lautes Rasseln aus dem Motorraum(fahrerseite), lautes und ständiges Pfeifen im motorraum (turbo?)

Alle hören es, aber der freundliche nicht! Selbst Fachleute (Honda OF) sind bezüglich Rasseln erstaunt. Freundlich sind Alle aber vertauen ist weg!

Gruß: Wikinger9

****************************************************************************************************

 

Hallo zusammen,

kann dieses Problem mit der Betriebstemperatur nicht nachvollziehen und denke, dass dies eine andere technische Ursache (Magnetventil etc.) hat.

Mein CR-V Exe 2,2 Diesel ist bei - 7° C nach etwa 7 km Fahrt bei einer Drehzahl um 2000 - 2500 warm zum Heizen. In Verbindung mit meiner Eberspächer Standheizung (leider etwas zu klein gekauft) habe ich nach bereits 4 - 5 km Betriebstemperatur.

Dieses Geräusch - wenns nicht von einem defekten Turbo stammt - kommt vor bei Lastwechsel im mittleren Drehzahlbereich und ist laut meinem Händler ein Überdruckventil, das abbläst in der Ladeluft-Zuführung. Dieses Pfeifen habe auch ich ursprünglich reklamiert. Es wurde mir aber Unbedenklichkeit "attestiert". Inzwischen kann ich dieses Geräusch beinahe bewusst durch Spiel mit dem Gaspedal "nachvollziehen". Hatte bisher keine Probs mit dem Turbo (bisher ca. 70.000 km). Allerdings hatten mein Sohn und ich jeweils bei einem Diesel-Accord, Bj. 2004, 2 Turboschäden (alle Viere auf Garantie getauscht).

Das einzige was mich ärgert sind die Probleme mit den Bremsen. Bei 35.000 km kpl. Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten in Garantie getauscht. Bei etwa 65.000 km neuerlich die vorderen Scheiben getauscht. Hinten abgedreht. Habe den nächsten Termin kommenden Montag; evt. wieder neue Scheiben.

Das Bremsproblem äußerst sich beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit durch Vibrationen am Lenkrad und am Bremspedal, fallweise auch rauhe Kratzgeräusche. Auffallend auch das "Pumpen" bei leichtem Bremsen vor einer Ampel.

lG

Rohrspitz

Guten Tag!

Mein CR-V erreicht bei den derzeitigen Temperaturen nach etwa 3-5 km seine Betriebstemperatur.

Die von dir angegebenen 25 km bis zum erreichen der 90 Grad erscheinen mir, wenn der CR-V nicht gerade in Sibirien betrieben wird, doch etwas lang, die Heizleistung sollte auch bei den derzeitigen Temperaturen nach etwa 4 bis 5 km Fahrt wahrnehmbar sein.

Da ich davon ausgehe, das hierbei ein Defekt vorliegt, würde ich empfehlen, den Honda in einer Werkstatt überprüfen zu lassen.

Gruß,

SUV-Fahrer

am 2. März 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

Nun wenn ich hier mal aus dem Forum einiges Zusammentrage:

- schlechte Kunststoffe auf den Armaturen

- schlechte Kunststoffe an den A und B Säulenverkleidungen

- Handschufachdeckel mässige Qualität

- schlechtes ruppiges Fahrwerk

- Kondenswasserbildung im Kofferraum

- div. elektrische Probleme mit dem Radio-

- extrem starke Windgeräusche ab 80 km/h auf Fahrer+ Beifahrerseite

- schlechte Scheibenwaschanlage (Strahlbild)

- vereinzelt Probleme mit Partikelfilter

- Panoramadach lässt sich nicht öffnen

- Windgeräusche vom Aussenspiegel

- Regensensor arbeitet zeitweise seltsam

- Lack zerkratzt leicht / Thema Mirokratzer

- mässige Spaltmaßqualität innen wie aussen

- defekte von originalen Starterbatterien

- Ledersitz nach kurzer Zeit stark abgenutzt, schlechte Lederqualität

- Sitzheizung braucht bei Ledersitz lange bis sie anspricht

- Scheinwerferwaschdüsen waschen bei eingeschalteten Licht immer mit, schneller Wasserverbrauch

- hinten keine Fußraumbeleuchtung

- ewiges gebimmel und geleute wie bei den Amis

- Kofferraumbeleuchtung unbrauchbar und unzureichend wenn die Ablage schlossen ist

- Kofferaum wirkt groß ist es aber nicht !

- Anhängerzuglast zu schwach

- Probleme mit Kabelbaum am Scheinwerfer, dieser fällt plötzlich aus

- div. fehlfunktionen an der Klimaanlage / Regelung

- langsames und schlechtes Allradsystem

viele der Mängel können auch nur Einzelfälle sein oder wurden halt so

von einigen empfunden.

 

Was ich sonst noch gefunden habe besonders über den Dieselmotor.

Da solls einige Probleme geben, laut Autoblöd und Auto Motor und Sport soll sich

das teilweise sogar stark häufen.

Siehe Hier

Habe mir den 2.2 i-CTDi Executive wegen seiner schicken Form, der guten Ausstattung, der alles in allem sehr positiven Tests in diversen Automagazinen, wegen der vergleichsweise hohen Anhängelast von 2 t und wegen des sehr guten Eindrucks bei der Probefahrt mit einem identischen Vorführer Ende Juni 2007 (nach kaum akzeptablen 5 Monaten Wartezeit - der Händler hatte eigentlich Mitte April als Liefertermin avisiert) mit dem großen Navi-Gerät incl. Rückfahrkamera und Bluetooth-Freisprecheinrichtung zugelegt. Da ich das Fahrzeug überwiegend beruflich nutze sind inzwischen fast 50 Tkm auf der Uhr. Folgende Mängel traten ein:

 

1. Nach ca. 18 Tkm : Beim Start am Abend vom Büro - keine Leistung mehr, Motor läuft unrund. Fahrzeug zur Werkstatt - dort wurde nach ca. 1 Woche vergeblicher Diagnoseversuche (dieser Motor wird ja u.a.auch im Accord und im Civic verbaut und die Werkstatt versicherte "So was haben wir noch nie erlebt!") der Motor zerlegt. Ergebnis : Ein Ventilsitz in einem Zylinder war eingebrannt. Nach wohl längerem Hin und Her zwischen Werkstatt und dem Hersteller : Einbau eines neuen Zylinderkopfes (natürlich auf Garantie). Gesamtdauer der Aktion: 16 Tage (man muss den Jungs von der Werkstatt zu gute halten, dass die so einen Motor bisher noch nie zerlegen mussten und entsprechend ungeübt waren, was mich natürlich auch nicht wirklich beruhigte...)

2. Nach ca. 20 Tkm: Heckklappe lässt sich nicht mehr richtig schließen, Schloss hat sich gelöst und klappert - dies wurde innerhalb einer halben Stunde in der Werkstatt erledigt (aber mich hat es trotzdem mit An- und Abfahrt fast 2 Stunden gekostet)

3. Nach ca. 32 Tkm: 1., 3. und 5. Gang lassen sich nicht mehr korrekt einlegen - 1. und 3. springen unter Last raus, wenn man vorher Gas weg genommen hat. Ermittelte Ursache bei weiterem außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt: Irgendwelche Schläuche der schon vor Auslieferung eingebauten Webasto-Standheizung haben das Schaltgestänge verklemmt. OK, sie habens immerhin kurzfristig reparieren können.

4. Nach ca. 40 Tkm: Auf der morgendlichen Fahrt ins Büro auf der Autobahn ist bei ca. Tempo 140 plötzlich die Leistung weg, als hätte jemand den Stecker raus gezogen. Da gerade eine Ausfahrt kam, habe ich das Fahrzeug ausrollen lassen und mich auf den Parkplatz gestellt. Anruf in meiner Werkstatt: Antwort: "Versuchen Sie's doch bitte beim ADAC!" (!!!) Der kam dann auch prompt.. Fahrzeug aufgeladen und zur nächst gelegenen Werkstatt (nicht meine Stammwerkstatt). Ursache: bei der letzten Instandsetzung des Schaltgestänges hat wohl - hoffen wir mal eine Azubi - "vergessen", die Schlauchschelle eines Druckschlauches vom Turbolader wieder festzuziehen - der hat sich dann im Laufe der Zeit irgendwann mal gelöst... nun ja.

 

Außerdem: die Freisprecheinrichtung bzw. die Bedienung NUR und AUSSCHLIESSLICH über Sprachsteuerung ist eine Zumutung. Wer viele Nummern anrufen muss, für den reicht der magere interne Rufnummernspeicher von 50 Plätzen nicht aus. Außerdem muss man mühselig jede einzelne Nummer mit dem dazugehörigen Namen aufsprechen. Da vergisst man dann schon mal, ob jemand nur mit Meier, Herr Meier oder Klaus Meier eingespeichert wurde (die Dame aus dem Volant kennt aber nur den einen, richtigen Namen und fragt dann immer wieder nervend-dämlich: "Wie bitte?") - alternativ kann man nur die entsprechende Nummer während der Fahrt (!) verbal einlesen - aber wer kann sich schon 'zig 11- und mehrstellige Handynummern merken - also: man muss sie vom Handy ablesen, was während der Fahrt strafbar ist, wie jeder weiß. Warum, zum Geier kann dieses dämliche Teil nicht mein Handy-Telefonverzeichnis auslesen? Es hat auch lange gedauert, bis ich erkannt habe, dass das Gerät die Eingabe von Funk-Telefon-Nummern (also alle, die mit 01... beginnen) nur dann "versteht" wenn man die Deutschlandvorwahl (also 0049...) vorweg ansagt. Außerdem versteht sie eine 5 am Ende einer angesagten Nummer NUR dann, wenn man die Ziffer 5 zweimal(!) ansagt. Das ist schon nicht mehr witzig. Und es hat Nerven gekostet (ich hab manchmal die doofe Tusse in dem Kasten angebrüllt vor Wut, weil sie ja jede angesagt Nummer brav - aber eben ohne die "5" am Ende wiederholt, bevor gewählt wird...). Die Routenberechnung des Navigerätes dauert endlos lange und wieso braucht das Radio oder das Audio-Abspielgerät (genial übrigens: Speicherkartenschacht für ausreichend Musik!) nach jedem Startvorgang (nervig z.B. an Ampeln oder Bahnübergängen) ca. 45 sec. bis man wieder was hört? Die Empfangsleistung des Radios ist unter aller Sau - etwas schwächere Sender verliert es sehr schnell bzw. es rauscht und der Empfang ist miserabel - das kann das Uraltradio im 12 Jahre alten Toyota Carina meines Sohne auf den selben Fahrstrecken deutlich besser. Ganz zu schweigen von den diversen A 6, die ich vorher gefahren habe.

zu 2 kann ich nur sagen :::: SELBER SCHULD............ oder hast Du keinen Schraubenzieher ??????

sorry

Nag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV neues Modell , welche Probleme gibt es, was stört euch, kurz posten und mir helfen