ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV neues Modell , welche Probleme gibt es, was stört euch, kurz posten und mir helfen

Honda CRV neues Modell , welche Probleme gibt es, was stört euch, kurz posten und mir helfen

Themenstarteram 24. März 2008 um 13:42

Hallo,

welche Mängel sind am neuen CRV bekannt

was gibt es zu beanstanden

was stört euch und fehlt euch am Fzg.

Habt Ihr es bereut den CRV zu kaufen und was würdet Ihr jetzt in dem Segement SUV kaufen.

Bitte sachlich bleiben und kurz schreiben was ihr meint.

Würde gerne alle Probleme mal zusammentragen und in diesem Threat von euch bündeln lassen.

Lasst es uns angehen und helft mit.

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

also das mit dem großen Preisabstand kann ich nicht nachvollziehen.

habe gerade einen tiguan und einen crv zusammengestellt ( diesel)

mit einer soweit mögl. ähnlichen ausstattung.

der unterschied: 1300 €

ein vw händler gibt bei uns 9% auf den tiger ohne inzahlungnahme + eroberungsprämie.

habt ihr schon mal die steuer und versicherung verglichen.

im ams test gab die daten hier.

steuer tiguan 309 gegen crv 355

haftpflicht tiguan 1434 gegen crv 1519

vollkasko tiguan 1700 gegen crv 2200

natürlich nur vergleichswerte.

über die langzeitqualiät des tiguan würde ich mir momentan noch keine gedanken machen. bisher sind noch keine probleme bekannt.

nun reges weiterdiskutieren erwünscht !!!

Hallo Quattro oder Quasseler

am 24. moechtest Du die Vor- oder Nachteile Tiguan vs. Cr-v wissen, am 25. faehrst Du schon einen Tiguan heute schreibst Du ueber die Langzeitqualitaet des Tiguan machst Du Dir keine Gedanken und schreibst im Tiguanforum ueber Deinen Tiguan mit Problemen bei Lastwechsel /schlagen Motoraufhaengung oder was sonst noch? Verars... Dich selbst und geh arbeiten dann kannst Dir eines Tages tatsaechlich einen Tiguan oder CR-V kaufen

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo, also ich habe mit dem RE5 AT noch keine 13l verbraucht, fahre jetzt 5000km, Verbrauch lt BC 10,2 real 10,8 l. Wobei mindestens 1/3 Stadt/Dorf.

Versteh auch nicht warum man meckert , weil das Dach nicht aufgeht (ging noch nie auf, steht sogar im Prospekt. Genauso mit dem Beifahrersitz, der ist halt nicht elektrisch und kann nicht höhenverstellt werden und hat keine Lords.. Aber das weiss man doch alles vorher, wenn man das Auto probefährt und sich schlau macht. Das der Benziner mit AT nicht der Rennwagen ist, merkt man ja wohl auch bei der Probefahrt.

Das einzigste das ich bis jetzt zu bemängeln habe ist der Kunststoff an der B-Säule, da sind jetzt 2 kleine Macken vom Sicherheitsgurt. Aber seit ich dies weis bin ich halt beim abschallen vorsichtig. Ansonsten ist das Auto innen und außen noch wie neu.

Es liegt auch viel daran wie man mit seinem Auto umgeht und an jedem Auto ist was auszusetzen.

Das man jetzt ein Auto schlecht redet, nur weil man sich nicht richtig schlau gemacht und bei der Probefahrt gepennt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht sucht man ja nur einen Grund sich ein neues Auto zu kaufen.

Das perfekte Auto für jeden gibt es leider noch nicht.

Grüße

Klaus

ich möchte auf die einzelnen Punkte von "der-quattro" nicht eingehen, weil ich keine Zeit und Lust habe, so lange zu posten.

Tatsache ist, dass meine Frau und ich seit 10 Jahren einen CR-V haben, derzeit sogar 2. Wir haben alle Generationen kennen gelernt. manche Punkte vom quattro enthalten ein Körnchen Wahrheit, die meisten sind nur Unsinn, oder aufgebauschte Einzelfälle. Wobei das meiste Werkstattpfusch ist.

Ich habe 3 Passats durchlitten, und kann nur sagen: wenn die VWs so funktionieren würden, wie unsere bisherigen CR-Vs, dann würden die in Wolfsburg Feste feieren, gegen die die Bordellausflüge des Betribesrates wie Heimabende der Heilsarmee wirken.

Ich möchte auf den Tiguan auch nicht näher eingehen, weil mir das Alles viel zu blöde ist. jedoch kommt mir das vor, wie in der Sandkiste "mein Schauferl ist schöner".

@the-quattro

Was willst Du eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von Meister

hi uwe!

also das mit den sitzen ist auch mir unverständlich. jedoch kennt man das spielchen schon vom honda: 2004er accord hatte den linken auch nur elektrisch und das facelift ab 2006 brachte den zweiten auch mit - so dürfte das beim cr-v auch laufen:-(

bis dahin hat man aber Kunden verärgert mit solchem Schwachfug

 

Zitat:

Original geschrieben von Meister

hi uwe!

aber du hast recht: für 4 erwachsene mit gepäck ist der cr-v nichts - da müsste schon die klasse a la touareg oder m-klasse oder x5 antreten - wenn überhaupt suv.

wie schon gesagt, eigener Fehler, vom SUV Wahn leiten lassen, obwohl ich (wie die meisten sicher auch) gar keinen SUV brauche

 

Zitat:

Original geschrieben von Meister

 

@uwe und mort:

das ihr euch über den motor beschwert (diesel), kann ich wirklich nicht nachvollziehen. ich bin das ding vorher probegefahren und hab mich danach für diesen motor entschieden.

woran hapert es bei euch? dass das kein rennwagen ist, sollte ja klar sein. aber vom verbrauch und vergleichbaren dieseln ist das soch ein prachttriebwerk!

Vielleicht einfach der Werbung zuviel geklaubt, ich komme nicht unter 8 liter Schnitt (was eigentlich auch o.k. ist) meine Erwartungen waren aber höher an den Enginge of the Year. Dazu kam, dass er zu Anfang extrem zäh ist und braucht, die den Ölwechsel zur Kapitalanlage machen.

 

Habe am Wochenende einen Honda Odyssey probegefahren mit V6 3,5 ltr und Automatik. Durch Zylinderabschaltung bei teillast für so ein Auto recht sparsam, durch langen Radstand (3m) auch nicht so hippelig im Fahrwerk und wie bei Amis üblich gut ausgestattet. Platz ohne ende und endlich wieder ein Kofferraum, der den Namen auch verdient. Vielleicht sollte ich die Dollarschwäche nutzen und mir einen solchen Pampersbomber holen, der in Amerika übrigens als Minivan gilt (5,10m lang). Immerhin müsste ich bei Honda fast nichts draufzahlen.

Grüße

Uwe

 

 

 

 

Ich glaube eher, dass der Dieselwahn daran schuld ist. Seit einführung des DPF haben sich die Verbräcuhe beim diesel sowieso auf ein Niveau erhöht,d ie die anschaffung eines sparsamen Benziners eher oportun erscheinen lassen.

am 25. März 2008 um 12:32

hallo,

das mit den 3 teuro abstand zum honda kann ich nicht nachvollziehen. mein exe mit diesel hat ohne navi aber mit metallic und ahk incl. fußmatten genau 30 teuro gekostet. und das war kein re-import oder tageszulassung sondern ein ganz normaler, vielleicht gut verhandelter, kauf im oktober 2007 bei barzahlung und ohne inzahlungmahme bei einem renomierten hondahändler.

der verglaichbar ausgestattete tiguan hätte etwa 43 teuro gekostet und man hätte mit "großzügig" 3 - 4 % nachlass geboten bei barzahlung und ohne inzahlungnahme.

den diesel empfind ich noch wie vor und sogar seit er die 4 tkm überschritten hat noch mehr als erste sahne. der verbrauch liegt in der stadt bi 9 l, waren bei meinem passat tdi 12 und auf landstrassen bei 6.8 - 7.2, das hat der passi nicht unter 8 gemacht

ich habe einen guten kumpel der selber mazda und kia verkauft. ich hätte von ihm den sorento zum ek bekommen, er hat nur gemeint: bitte nimm den honda, wir bleiben lieber freunde. er hat auch inzwischen den 2.2. von mir probegefahren und war begeistert. ich muß noch dazu sagen, dass er in unserer region als begnadeter schrauber gilt der z.b. selber einen tuningkit mit turbolader für den mx5 entwickelt hat und der bei uns unter den mx5 fahrerern hohes ansehen genießt. früher hat er mal rallies gefahren ich glaub , dass er einiges mehr von motoren versteht als z.b. ich.

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

hallo,

das mit den 3 teuro abstand zum honda kann ich nicht nachvollziehen. mein exe mit diesel hat ohne navi aber mit metallic und ahk incl. fußmatten genau 30 teuro gekostet.

Ich bin von 35 T€ zu 38 T€ ausgegangen, da hat ein Tiguan ein Automatikgetriebe , Diesel, Leder und ein paar sinnvoll zusammengestellte Extras. Chrom usw. muss ich am SUV nicht haben, ich sitze drin und sehe ihn von außen nicht.

Rabatte usw. außen vorgelassen. Im Übrigen habe ich mir keinen Tiguan bestellt und will auch keinen SUV wieder.

Grüße Uwe

das bringt ja jetzt nichts, man kann jemanden, der unzufrieden mit einem auto ist, nicht im forum vom gegenteil überzeugen.

manche sachen, die hier angebracht werden, sind halt nicht nachvollziehbar.....das ist alles, denn die meisten hier, so habe ich das zumindest empfunden, sind sehr wohl mit dem cr-v zufrieden (vom plastik mal abgesehen!).

ich für meinen teil würde mir jederzeit wieder die kiste holen und kann sie guten gewissens weiter empfehlen, vorausgesetzt einem gefällt das auto/der motor nach der probefahrt.

mag sein, dass man beim tiguan am plastik nichts zu meckern hätte, an die zuverlässigkeit eines hondas kommt vw damit aber noch lange nicht ran - und das zählt doch wohl ein ganzes stück mehr in meinen augen.

wenn man sich erst mal an den dieselmotor gewöhnt hat und ihn zu fahren weiss, kommt man ohne probleme auf 7 liter. und das ist für ein so hoch aufbauendes auto mit einem gewicht von ca. 1,6tonnen nun wirklich ein stolzer wert.

Zitat:

Original geschrieben von Meister

das bringt ja jetzt nichts, man kann jemanden, der unzufrieden mit einem auto ist, nicht im forum vom gegenteil überzeugen.

manche sachen, die hier angebracht werden, sind halt nicht nachvollziehbar.....das ist alles, denn die meisten hier, so habe ich das zumindest empfunden, sind sehr wohl mit dem cr-v zufrieden (vom plastik mal abgesehen!).

ich für meinen teil würde mir jederzeit wieder die kiste holen und kann sie guten gewissens weiter empfehlen, vorausgesetzt einem gefällt das auto/der motor nach der probefahrt.

mag sein, dass man beim tiguan am plastik nichts zu meckern hätte, an die zuverlässigkeit eines hondas kommt vw damit aber noch lange nicht ran - und das zählt doch wohl ein ganzes stück mehr in meinen augen.

wenn man sich erst mal an den dieselmotor gewöhnt hat und ihn zu fahren weiss, kommt man ohne probleme auf 7 liter. und das ist für ein so hoch aufbauendes auto mit einem gewicht von ca. 1,6tonnen nun wirklich ein stolzer wert.

Komme gerade vom Tanken 50% Land 50% Stadt, Verbrauch 6,8 Liter Diesel.

Ist für mich ein Superverbrauch!

 

sehe ich auch so-glückwunsch:-)

Themenstarteram 25. März 2008 um 19:21

also das mit dem großen Preisabstand kann ich nicht nachvollziehen.

habe gerade einen tiguan und einen crv zusammengestellt ( diesel)

mit einer soweit mögl. ähnlichen ausstattung.

der unterschied: 1300 €

ein vw händler gibt bei uns 9% auf den tiger ohne inzahlungnahme + eroberungsprämie.

habt ihr schon mal die steuer und versicherung verglichen.

im ams test gab die daten hier.

steuer tiguan 309 gegen crv 355

haftpflicht tiguan 1434 gegen crv 1519

vollkasko tiguan 1700 gegen crv 2200

natürlich nur vergleichswerte.

über die langzeitqualiät des tiguan würde ich mir momentan noch keine gedanken machen. bisher sind noch keine probleme bekannt.

nun reges weiterdiskutieren erwünscht !!!

am 25. März 2008 um 20:33

In der Schweiz kostet mir die Winterthurer Versicherung Haftpflicht und Vollkasko 2300.- im Jahr das sind 1393 Euro.

Habe den CR-V Exec. Aut. inkl Navi für 51'000.- sfr umgerchnet 30900 Euro.

am 25. März 2008 um 20:36

Zitat:

 

über die langzeitqualiät des tiguan würde ich mir momentan noch keine gedanken machen. bisher sind noch keine probleme bekannt.

nun reges weiterdiskutieren erwünscht !!!

nun ja,es gibt erst wenige,aber es sind schon serienfehler im Anmarsch:

Bin seit gestern stolzer Besitzer meines Tiguan.

Problem heute morgen: Stand die ganze Nacht im Freien. Nach dem Start entstand ein heulendes Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse (Tank??). Kennt jemand dieses Problem?? Oder weiß jemand was es sein könnte.

Problem bestand auch weiterhin nach Erreichen der Motortemperatur. Nach neuem Starten mit warmen Motor war alles in Ordnung.

allo wer von euch hat auch ein Quietschgeräusch beim Schalten so ca bei 2000-3000 Umdrehungen?Das Quietschgeräusch kommt von der Riemenscheibe die den Kompressor antreibt.Dieser wir mit Magnetkupplung zugeschaltet und jedesmal wenn die Magnetkupplung der Riemenscheibe schaltet und die Riemenscheibe für den Kompressor anläuft quietscht es erst ein mal.

Bei meinem gibt es beim Lastwechsel ein Klackern wie von Metall auf Metall. Ich glaube, dass hatte ein anderer Fahrer hier auch schon moniert, und hatte das als sehr weiche Motoraufhängung interpretiert.

Mein ausliefernder Händler meint, das käme eher aus dem Getriebe - und würde sich auf jeden Fall nicht gehören. Er spricht mit VW...

 

http://www.motor-talk.de/forum/defekte-t1642849.html

usw.

Ich habe das Auto jetzt mal in echt gesehen,einfach nur häßlich,eigenartigerweise sah es in der Fernsehwerbung so gut aus.

Außerdem besteht von vorn wie von hinten Verwechselungsgefahr mit anderen VW Modellen

Achso noch was zur Langzeitqualität der VW Motoren oder warum baut Honda keine FSI Motoren.

Im 100000km Dauertest kam es zu Tage beim Zerlegen des 1.6 FSI .(Skoda)

Ölkohlerückstände und verkokte Einlaßventile durch funktionsbedingte hohe Rußmenge und Abgasrückführung.Dadurch eingeschliffene Kolbenlaufbahnen durch Verkokungen. harmlos??? trotz Super Plus-viele tanken nur Super das rußt noch mehr.

Man stelle sich jetzt den 1.4 TSI mit seinen 140ps vor,der noch mehr gefordert wird.

Langzeitqualität von VW Motoren ,ja das war mal der 1.9 TDI ja aber FSI zeigt das gegenteil.

Mitsubishi haT DAS schon bei seinem GDI Motor gemerkt und ihn vom Markt genommen

MfG Gruß

 

Hallo CR-V ér !

Ich komme mir hier im Moment wie auf einer Werbe-/verkaufsveranstaltung vor.

Wir fahren einen Honda ! Lasst uns über unsere Autos und deren evtl. vorhandenen

Macken diskutieren und nicht über "Tiger" & Co ! Ich habe jetzt 5000 km mit meinem CR-V AT (EZ 11/07) mit Navi runter und bin immer noch zufrieden ! Der Motor ist nicht mehr ganz so durstig (Stadt/Land ca. 9,5 Ltr.) Regenlippe (Hecktür) ist dran, Aussehen der Platikteile ist sehr vom Umgang mit diesen abhängig. Viele der bisher genannten

Mängel kann ich nicht bestätigen. Sitzheizung max. ne Minute, Scheibenwaschanlage OK, Radio/Navi/MP3 ohne Mangel. Fahrersitz könnte allerdings noch etwas weiter nach hinten verstellbar sein. Würde mir den Wagen wieder kaufen !

Grüsse vom straacher

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

also das mit dem großen Preisabstand kann ich nicht nachvollziehen.

habe gerade einen tiguan und einen crv zusammengestellt ( diesel)

mit einer soweit mögl. ähnlichen ausstattung.

der unterschied: 1300 €

ein vw händler gibt bei uns 9% auf den tiger ohne inzahlungnahme + eroberungsprämie.

habt ihr schon mal die steuer und versicherung verglichen.

im ams test gab die daten hier.

steuer tiguan 309 gegen crv 355

haftpflicht tiguan 1434 gegen crv 1519

vollkasko tiguan 1700 gegen crv 2200

1. ich hab beide fahrzeuge online konfiguriert und bin mit dem CR-V 3000€ günstiger gekommen.

2. zahl ich Teilkasko 290€/Jahr Vollkasko wären es dann ca. 590€/Jahr

3. hab ich für den 20tausender Kundendienst 170€ gezahlt

4. ist der CR-V ca. 1l diesel sparsamer wie der Tiguan und da scheis ich auf die 50€ mehr bei der Steuer

Ich würde sagen der CR-V ist eindeutig günstiger!

am 26. März 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

also das mit dem großen Preisabstand kann ich nicht nachvollziehen.

habe gerade einen tiguan und einen crv zusammengestellt ( diesel)

mit einer soweit mögl. ähnlichen ausstattung.

der unterschied: 1300 €

ein vw händler gibt bei uns 9% auf den tiger ohne inzahlungnahme + eroberungsprämie.

habt ihr schon mal die steuer und versicherung verglichen.

im ams test gab die daten hier.

steuer tiguan 309 gegen crv 355

haftpflicht tiguan 1434 gegen crv 1519

vollkasko tiguan 1700 gegen crv 2200

natürlich nur vergleichswerte.

über die langzeitqualiät des tiguan würde ich mir momentan noch keine gedanken machen. bisher sind noch keine probleme bekannt.

nun reges weiterdiskutieren erwünscht !!!

Hallo Quattro oder Quasseler

am 24. moechtest Du die Vor- oder Nachteile Tiguan vs. Cr-v wissen, am 25. faehrst Du schon einen Tiguan heute schreibst Du ueber die Langzeitqualitaet des Tiguan machst Du Dir keine Gedanken und schreibst im Tiguanforum ueber Deinen Tiguan mit Problemen bei Lastwechsel /schlagen Motoraufhaengung oder was sonst noch? Verars... Dich selbst und geh arbeiten dann kannst Dir eines Tages tatsaechlich einen Tiguan oder CR-V kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV neues Modell , welche Probleme gibt es, was stört euch, kurz posten und mir helfen