ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV 1.5 Turbo 2017 aktueller CRV wieder mit Turbo-motor

Honda CRV 1.5 Turbo 2017 aktueller CRV wieder mit Turbo-motor

Honda CR-V 5 (RW)
Themenstarteram 29. Juni 2021 um 13:29

der aktuelle CRV/5 wird in D+CH auch wieder als 1,5 Turbo angeboten. Ist man schon draufgekommen, dass viele Kunden einfach keinen Hypo mögen???

Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

@primax3 schrieb am 14. Juli 2021 um 08:33:25 Uhr:

Honda hat die Modelle. Die werden nur nicht in Europa angeboten. Und bei dem Honda-e überlege ich bis heute ob das Auto ernst gemeint ist.

Das Problem bei der Einführung hier ist - da gibt es viele Sachen vorher noch, zB eben EU-Vorgaben in der Sicherheit. Wenn die dort nicht über die Assistenten verfügen die hier vorgeschrieben sind inkl eCall und Co, dann muss das eben implementiert werden. Und dann fängt das Rechnen an: Umstricken auf den EU-Markt + Homologation + Schulung + Ersatzteilhaltung + Programmierung diverser Prozesse auf das neue Modell ./. zu erwartende Umsatzzahlen + Gewinn. Und das kann dumm aussehen. Man verkauft ja nicht, um Verlust zu machen (außer e-Autos)

Honda ist mit seinen neuen Modellen ziemlich spät dran. Schauen wir in die Modellpalette von Hyundai und Kia,stellen wir fest das es den HRV schon gibt. Der neue Civic sieht wie ein kleiner Stinger aus. Qualitativ setzt sich Honda mittlerweile auch nicht mehr von der Masse ab.

Meiner Meinung nach geht Honda die Modellpolitik halbherzig an. Entweder ich habe den Mut meine Produkte zu 100% umweltfreundlich herzustellen und anzubieten( nur reine E-Fahrzeuge),oder ich biete meinen Kunden weiterhin vernünftige und kraftvolle Modelle ( Diesel,Turbo-Benziner) an.

Wobei Deine (und auch meine) persönliche Meinung nichts wert sind. Vollkommen auf e Umstellen - warum sollte sich das einer antun wollen? Um nur noch drauf zu legen? Denn mit e wird kein Geld verdient, Tesla lebt auch nur weil sie Mrd für ihre CO2 Zertifikate bekommen. Kraftvolle Turbobenziner belasten die CO2-Bilanz und führen zu Strafen = auch kein Gewinn - warum sollte sich das einer antun wollen? Also bleibt ja nur das herumlavieren mit dem Weg zwischendrin. Und das wird noch interessant in den nächsten 5 Jahren …

Hast Du gerade echte 160km gesagt :D ? Das ist E Bike Niveau.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 14. Juli 2021 um 14:43:04 Uhr:

Wobei Deine (und auch meine) persönliche Meinung nichts wert sind. Vollkommen auf e Umstellen - warum sollte sich das einer antun wollen? Um nur noch drauf zu legen? Denn mit e wird kein Geld verdient, Tesla lebt auch nur weil sie Mrd für ihre CO2 Zertifikate bekommen. Kraftvolle Turbobenziner belasten die CO2-Bilanz und führen zu Strafen = auch kein Gewinn - warum sollte sich das einer antun wollen? Also bleibt ja nur das herumlavieren mit dem Weg zwischendrin. Und das wird noch interessant in den nächsten 5 Jahren …

ZUM REISS AUS SCHWANZEN. ??

Zitat:

@KlausMB9 schrieb am 14. Juli 2021 um 14:30:11 Uhr:

Honda ist mit seinen neuen Modellen ziemlich spät dran. Schauen wir in die Modellpalette von Hyundai und Kia,stellen wir fest das es den HRV schon gibt. Der neue Civic sieht wie ein kleiner Stinger aus. Qualitativ setzt sich Honda mittlerweile auch nicht mehr von der Masse ab.

Meiner Meinung nach geht Honda die Modellpolitik halbherzig an. Entweder ich habe den Mut meine Produkte zu 100% umweltfreundlich herzustellen und anzubieten( nur reine E-Fahrzeuge),oder ich biete meinen Kunden weiterhin vernünftige und kraftvolle Modelle ( Diesel,Turbo-Benziner) an.

Was ist ein Kia Stinger?

 

Ich wohne hier in absoluten VW Konzern Gebiet :eek: Kia und Honda sieht man aber auch ab und an. Und andere natürlich auch.

Ob Civiv, Jazz und auch Mal einen Accord. Sogar ein Honda e

Aber ein Stinger ist mir noch nie aufgefallen. Scheint ein extrem unscheinbares Auto zu sein.

Könnte natürlich googeln, aber ein Auto was nicht auffällt, ist es nicht wert :D

Glaub mir - ein Stinger fällt auf.

Schön ist der Stinger aber nicht,da gefällt mir der Optima besser.

Den Stinger sieht man bei mir auch ab und an. Und ja der fällt auf. Ein Honda e kenne ich nur von der Honda Webseite. Mein HH hat Keinen da. Ich wüsste auch nicht warum man sich den kaufen sollte. Es gibt mittlerweile genug praxistauglichere E Fahrzeuge am Markt.

Ist die Frage was praxistauglicher ist? Dir gehts bestimmt nur um die km... Ausstattungstechnisch und technisch ist der Honda E nämlich weit vorn, mit aktivem Batteriemanagement etc. das haben manche E Autos gar nicht, da wird der Akku dann vermutlich auch nicht so lange halten... Aber kauf Dir einen Zoe für 30.000 euro mit einer kleinstausstattung und großem Akku dann ist doch alles gut für Dich, aber lass den Honda E einfach Honda E sein - er hat nicht umsonst so viele Preise abgeräumt....

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 14. Juli 2021 um 14:43:04 Uhr:

Wobei Deine (und auch meine) persönliche Meinung nichts wert sind. Vollkommen auf e Umstellen - warum sollte sich das einer antun wollen? Um nur noch drauf zu legen? Denn mit e wird kein Geld verdient, Tesla lebt auch nur weil sie Mrd für ihre CO2 Zertifikate bekommen. Kraftvolle Turbobenziner belasten die CO2-Bilanz und führen zu Strafen = auch kein Gewinn - warum sollte sich das einer antun wollen? Also bleibt ja nur das herumlavieren mit dem Weg zwischendrin. Und das wird noch interessant in den nächsten 5 Jahren …

Ja schade,das Honda keinen Wert auf unsere Meinung legt. :D

Deine Meinung zu der CO2-Bilanz teile ich nicht. Das würde bedeuten das alle Mitbewerber Verluste machen. Schau dir die Produktpaletten an. Alle haben noch Benziner und Diesel im Programm. Einige natürlich auch ein brauchbares E-Fahrzeug. Nicht nur ein Spaßfahrzeug,wie der Honda e.

Genau wie du es beschrieben hast (herumlavieren und zwischendrin) kostet Honda Kundschaft. Neben der Hybridtechnik sollten sie noch weiterhin konventionelle Technik anbieten. Wie in der Presse zu lesen war,werden weiterhin Benziner und Diesel angeboten,obwohl 2035 damit Schluss sein soll. E-Fahrzeuge werden favorisiert.

Ich sehe die Taktik von Honda auch kritisch für Europa, wenn E Fuels kommen etc. ich glaub da wird noch ein großes Rückrudern kommen der Politik

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 15. Juli 2021 um 09:08:46 Uhr:

Ist die Frage was praxistauglicher ist? Dir gehts bestimmt nur um die km... Ausstattungstechnisch und technisch ist der Honda E nämlich weit vorn, mit aktivem Batteriemanagement etc. das haben manche E Autos gar nicht, da wird der Akku dann vermutlich auch nicht so lange halten... Aber kauf Dir einen Zoe für 30.000 euro mit einer kleinstausstattung und großem Akku dann ist doch alles gut für Dich, aber lass den Honda E einfach Honda E sein - er hat nicht umsonst so viele Preise abgeräumt....

Wen Bitteschön interessieren Preise die sich die Industrie selbst verleiht (oder kauft)? Käufer abräumen sollten sie und keine Preise. Der E ist ein reiner Zweitwagen. Zu mehr taugt der nicht. Jemand der 35000,- für einen Zweiten berappen kann kauft in der Regel keinen Honda. Vielleicht hat er ja in Japan mehr Käufer. Die leben beengter als wir und fahren eh kleinere Autos. Vom Design passt er jedenfalls dort hin.

 

Und ich kaufe mir mit Sicherheit keinen Zoe, obwohl der von einem Freund gekauft wurde und er sehr zufrieden ist. Er kommt deutlich weiter als 160km und ist ebenfalls ein Zweitwagen. Vermutlich ein unabwendbares Schicksal von E Autos.

 

Ich fahre ein Mercedes (Diesel) und ein alten Hyundai. Vorher hatte ich den 4er CRV (Diesel) und einen Jazz.

Honda E - 24.850 Euro

Honda E Advance - 29.000 Euro

mit 9000 Euro Rabatt....

160km braucht der Honda E im Mix je nach Fahrweise, Akkuzustand und Klimatischen Bedingungen sind auch bis zu 220km drin. Mein Bester Freund fährt Corsa U E mit 55kw Akku Das Fahrzeug kostete auch 35.000 ohne Rabatt ich glaube er hat Final dann 24.500 gezahlt. mit dem Akku kommt er unter Extrem Bedingungen auch keine 200km weit im mix so 280.... er ist auch ein Zweitwagen.... weil er sich immer mit Plugin und Tesla Fahrern an der Zapfsäule kloppen muss.

 

und warum der Honda E das Deutsche Auto des Jahres 2021 wurde kannst Du hier lesen:

https://www.honda.de/.../...a-e-das-deutsche-auto-des-jahres-2021.html

also back to Topic.

Wer kauft denn ein Auto weil es einen „Pseudo“ Titel „gewonnen“ hat? Also ich bitte Dich. Kein Schwein interessiert Auto des Jahres, Goldene Lenkradkralle oder sonst was. Die Leute die ich kenne kaufen Autos weil sie gefallen, bezahlbar sind, die Technik überzeugt, die Marke gefällt…. usw. Such Dir was raus. Letzteres ist sicher bei Dir der Fall. Sollst Du auch machen. Kein Thema. Die meisten Deutschen (oder auch Europäer) sind offenbar anderer Meinung.

 

Ende und aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV 1.5 Turbo 2017 aktueller CRV wieder mit Turbo-motor