ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV 1.5 Turbo 2017 aktueller CRV wieder mit Turbo-motor

Honda CRV 1.5 Turbo 2017 aktueller CRV wieder mit Turbo-motor

Honda CR-V 5 (RW)
Themenstarteram 29. Juni 2021 um 13:29

der aktuelle CRV/5 wird in D+CH auch wieder als 1,5 Turbo angeboten. Ist man schon draufgekommen, dass viele Kunden einfach keinen Hypo mögen???

Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

@primax3 schrieb am 13. Juli 2021 um 13:01:12 Uhr:

Platz 28 (von 30) im Markenranking der Zulassungszahlen mit 3344 Einheiten für 1. HJ 2021. Das sind -30% zum Vorjahreszeitraum. Nur Subaru und Jaguar liegen hinter Honda. Keine Ahnung wie lange Honda das in Deutschland noch durchhalten möchte.

Bis zu den neuen Modellen dann geht es wieder aufwärts ;-) ist nunmal so der Abgaswahn und Corona fordern ihren Tribut. Nicht nur bei Honda ist bei den anderen Herstellern ja auch so...

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 11:20

Der Hybrid ist nicht jedermanns Sache, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir wahrscheinlich auch keinen Hypo kaufen.

Es haben fast alle Hersteller 2 stellige (in%) Zuwachsraten. Einige sogar 3 stellig. Ich denke Corona und Abgas spielen nur eine untergeordnete Rolle. Die Leute sitzen auf dem Geld. Wenn die nicht verreisen können wird eben ein Auto gekauft. Nur ist das kein Honda. Der nächste vor Honda ist Jeep (!) mit knapp 7000 Einheiten in 6 Monaten. Alle Anderen, darunter faktisch alle Asiaten, verkaufen 5 stellige Mengen im Halbjahr.

 

Der CRV ist faktisch der einzige Honda den ich ab und an mal sehe auf der Straße. Alle Anderen nimmt man fast nicht mehr wahr. Ich denke die knipsen in Europa bald das Licht aus. Mitsubishi tut dies sogar trotz höherer Verkaufszahlen.

Nur das Mitsubishi reduziert ist auf die PKW. Während Honda noch Motorrad und Power Equipment hat - und das ist gerade durchaus nicht schlecht, Motorrad auf Platz 3 und für Rasenmäher und Co lief e auch gut. Und dann nicht vergessen, die Pandemie hatte nicht nur Einbußen zur Folge - was meint ihr was allein eingespart wurde an Reise-/Benzinkosten? Da muss man wahrscheinlich viele Autos verkaufen, um die rein zu bekommen. Insgesamt sieht es nicht soooo schlimm aus. Dass die PKW-Modellpalette jetzt erst mal ganz zum Fürchten ist ist halt blöd. Das Ganze hätte 2 Jahre früher umgestellt besser ausgesehen.

Bei uns sehe ich alles, eure Honda Händler machen vielleicht was falsch ?

Gestner erst wieder gelben Honda E gesehen, hier im Wohngebiet stehen allein schon 12 Hondas, der Jazz Hybrid verkauft sich sehr gut, der CRV auch schau doch mal die die Zulassungszahlen an... die 0,2 % Marktanteil die Honda momentan hat machen fast nur diese zwei Modelle aus.

Im Herbst kommt der neue Honda HRV Hybrid - der Qualitativ und technisch seines gleichen suchen wird was ich bisher gesehen habe. Auch kommt der neue Civic als Hybrid und laut Flurgeflüster soll der TypeR wohl doch zu uns kommen.

Ich freu mich drauf. :-)

Was ich mich immer noch frage wie alle anderen Marken Du sprichst es an die Abgassünder verkaufen können.

Schauen wir uns mal die 2020/2021 er Modelle an.

Jeep Compass 9,2 Liter Verbrauch benzin

Jeep Compass diesel 7 Liter verbrauch diesel

Jeep Compas hybrid wenn kein strom getankt wird 8-10 liter

Jeep Cheerokee Benzin 14,2 Liter

Jeep Grandcherokee 11,5 Liter Diesel + X Adlbue ?

Jeep Renegade 7,7 Liter Benzin

Jeep Renegade 7,0 liter Diesel

Jeep Renegade 4,2 Liter Plugin wenn er nicht geladen wird 8,5 Liter...

Jeep Wrangler 12,8 Liter Benzin

Jeep Wrangler 11,5 Liter Diesel

Es scheint den Leuten immer noch total egal zu sein wie schwer wieviel die Kiste verbraucht und wieviel platz sie braucht. une wieviel Bremsstaub die Kisten in die Landschafthauen.... Was sagt uns das... die Gesetze haben noch mehr Schmutzfinke auf die Straße gebracht.

Pierre, Du faszinierst mit Deiner Zuversicht immer wieder …

- der Jazz verkauft sich gut - im Vergleich zu den schlechten Zahlen der Gesamtpalette, oder im Vergleich zu jedem anderen Kleinwagen (Clio, Corsa, 208, …)?

- CRV ist genauso schlecht - schau Dir mal die Zulassungszahlen an: Tiguan, CX5, Kuga, …

- HRV kommt spät, da gab es jetzt Durststrecke. Ich erwarte auch ein gutes Auto (würde es allerdings etwas realistischer beschreiben als Du ;) ) - aber das waren viele Modelle von Honda, ohne dass sie nennenswert verkauft werden konnten

- Civic ist eine für mich ganz schlimme Geschichte - der wird jetzt hier faktisch 1-1,5 Jahre nicht auf dem Markt sein. Und dann scheinbar nur als 5-Türer (?) und mal sehen welchen Antrieben …

Jeep hat es geschafft, ein Image zu erschaffen dass die Leute das haben wollen. Und für die dicken V8 hat es immer prollige Interessenten gegeben. Guck Dir nur mal AMG an - allein AMG V8 werden mehr verkauft als Honda. Warum? Weil es dem Nutzer tatsächlich egal ist wie viel die Karre braucht, ob sie umweltfreundlich ist, wie umweltschädlich - Hauptsache der Auftritt stimmt. Und dass der Fiat-Konzern mit seinen CO2-Vorgaben im Clinch ist ist ja bekannt, selbst der 500er „Hybrid“ säuft noch zu viel. Es steht im Raum, dass eine Mrd-Strafe auf FCA zu kommen könnte.

Die sogenannten Prolls kaufen halt 7000 Einheiten in 6 Monaten. Honda als Volumenhersteller (Jeep zähle ich da jetzt mal nicht dazu) kommt auf 3300 Einheiten. Welches der Modelle da sich gut verkaufen soll erschließt sich mir nicht. Mein früherer HH verkauft seit 3 Jahren nun noch Hyundai. Wenn ich deren Modellpalette sehe, verstehe ich warum Honda keinen mehr interessiert bei uns. So isses.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 13. Juli 2021 um 19:02:53 Uhr:

Pierre, Du faszinierst mit Deiner Zuversicht immer wieder …

ich würd ja gern alle selber kaufen aber wir haben schon drei Sascha :D Nicht aufgeben weiter propagieren das Honda einer der besten Fahrzeug und Motorenbauer auf unserer Muttererde ist und vernünftige Fahrzeuge für einen mittleren Geldbeutel bietet, wir wissen es ja können es nur weiter geben... und vielleicht findet sich ja der ein oder andere :D

Heute habe ich aus 1. Hand erfahren das wohl einige China Modelle tatsächlich für Deutschland im Gespräch sind weil in China mittlerweile ähnliche Umweltstandards wie in Europa gelten. Die Chinesen haben dort stark angezogen deshalb gibt es dort sehr viele Hybrid, Plugin und E Modelle. Das wäre natürlich spannend denn Honda bietet dort ein paar schöne Modelle mit Schiebetüren was für einen großen Hund, Kind und Kegel natürlich toll wäre.

Der Civic soll zum Frühstück 2022 kommen - HRV im Herbst...

Ich muss Dich enttäuschen Pierre - der Civic kommt nicht zum Frühstück 2022. Original aus der Pressemitteilung von Honda: „ Der neue Civic e:HEV soll diese Erfolgsgeschichte fortschreiben und ist ab Herbst 2022 in Europa erhältlich“

Am schlimmsten an ALLEN Autos seid ca. 2010 diese kreuzbeschissene überladene Elektronik, ständig nervt was, zum durchkotzen. Glaub ich fahr bald wieder Golf 2.

!!

Hab ich noch nicht so viel festgestellt - nur der nicht dauerhaft abschaltbare Spurverlassenswarner ist zum Kotzen. Danke EU.

Da ist Mazda viel weiter, früher hätte ich nie gedacht dass Mazda Honda überholen wird.

Bis 2025 sollen 5 Plug in Hybride 5 Hybride und 3 Elektroautos kommen, davon kann Honda nur träumen,leider.

Honda hat die Modelle. Die werden nur nicht in Europa angeboten. Und bei dem Honda-e überlege ich bis heute ob das Auto ernst gemeint ist.

@CivicTourer

Das ist zu spät da sind Kunden wieder zu anderen Herstellern übergelaufen JETZT beginnt das E und Hybridzeitalter das sollte Honda nicht verpassen

sehe ich ähnlich deshalb fahren wir gerne unseren Del Sol von 1998 da piepst nix da meckert nix - einfach nur fahren und genießen

@v4sepp500

da geb ich Dir Recht es piepst pfeift und nervt schon manchmal, deshalb steigen wir auch gern ab und zu in unseren CRX Del sol da pfeift und scheppert nix einfach nur einsteigen und genießen

@primax3

Ja da hast Du auch Recht, ich weiß nicht ob sie noch aufwachen wollen. Honda E ist erstgemeint ist auch ein richtig cooles Auto mit echten 160km Reichweite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV 1.5 Turbo 2017 aktueller CRV wieder mit Turbo-motor