Honda CR-Z kommt wohl 2018 mit E-Antrieb!
Hallo zusammen,
der CR-Z kommt zurück! (hatte bis vor kurzem auch noch einen und war absolut zufrieden mit dem Wagen!)
http://www.alle-autos-in.de/technik/bericht_a50976.shtml
Gruß
Neuwagensuchender
23 Antworten
Ich bin beim besten Willen keiner, der die Zeit und Lust dazu hat, sein Auto mind. 1x die Woche per Hand zu waschen.
Mir ist mein Auto jedoch genauso wichtig wie mein Äußeres.
Das Auto bekommt nur noch Handwäsche, weil die Möglichkeit nun auch im Winter bei mir besteht.
Waschanlagen-Wäsche, die früher auch penibelst ausgesucht war, bekommt er garnicht mehr.
Und nein, ich fühle mich nicht angesprochen!
Mein Auto ist halt auch ein Hobby von mir.
Dennoch ist es ein Gebrauchsgegenstand, der überwiegend als FAHRzeug dienen soll und auch dient.
Für den Einen ist das Auto das Ein und Alles, für den Anderen ist es sein Leben.
Für mich ist es eine Leidenschaft, aber es gibt durchaus wichtigeres im Leben!
Was die Pflege meines Autos angeht, ist es eher Dendenz zu leicht oberhalb vom guten Durchschnitt.
Er wird täglich genutzt und parkt seit Tagen ungewaschen in der Garage, weil ich einfach nicht die Zeit finde -ich hoffe am Samstag schon- ihm mal die dringende Autowäsche zu verpassen, die er doch dringend nötig hat!
Das schiebt sich in letzter Zeit immmer mehr und von Tag zu Tag etwas.
Die Benchmark für Autopflege bin ich daher sicherlich nicht!
Hallo zusammen,
was mich am "e" CR-Z jedoch massiv stört, ist das Gewicht von 1600 Kg!
So einen Brocken würde ich niemals kaufen!
Gruß
Neuwagensuchender
1600kg ist eine Ansage - aber die E-Energiespender wiegen nunmal.
Zur Autowäsche - meiner sah noch nie eine Waschanlage. Ich nutze effizient hier u da den Regen - dann ab zum Stellplatz bewaffnet mit Eimer und Geschirrspülbalsam im warmen Wasser und Schwamm - drüber geputzt - Rest macht der Regen wett.
Wenn er dann trocken ist, dann nutze ich die Sonax TurboWax Tücher - etwas nachpolieren mit dem Saunatuch, was eh in die Wäsche muss - und gut ist.
1mal im Jahr wird er jedoch von an Hand poliert & gewachst mit einem Sonax Duo-Produkt.
Die Anmutung des 8ers lässt Schmutz eh nicht so auffallen, wie ich finde - lediglich an den PoBacken seitlich und den unteren Türhälften - aber hier ist ja auch das Geheimnis - je besser gewachst, desto weniger Dreck bleibt hängen.