ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type-R Tachovideo

Honda Civic Type-R Tachovideo

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 0:14

Ein Tachovideo von meinem Honda Type-R EP3 2005.

http://www.myvideo.de/watch/670514

Ähnliche Themen
46 Antworten

ja die alten doofen sprüche...

Honda=Höllischer Orgasmus Nach Den Anfahren

VW Golf= Völlig Wertloses Gefährt Ohne Logische Funktion

:D

am 25. Januar 2007 um 12:51

GTI = GehirnToterInsasse :D

Ich bin FROH!!!! das der CTR nicht bis 100 im 2tn geht, da wuerde viiiel langsamer beschleunigen aus manchen lagen.

das der 2te gang bei sovielen autos so lang ist, ist nur wegen dem 0-100, was den rest den beschleunigung schaedigt, aber 0-100 verbessert, da man einmal weniger schalten muss.

Merkt man speziell bei schwachen autos, mit denen man Autocross macht (meist fast nur 2ter gang). Da rede ich aus erfahrung.

Ich meine warum sollte ein normaler civic bei 100 in den 2 wenn der evo das auch tut...

Bei einem Motorrad sind die Gaenge ja auch so lang, damit das nicht sooo schnell beschleunigt oder warum sollten einige 1000er erst ab 120-130 in den 2ten gang schalten lol.

Wie du schon sagts es kommt aufs Auto drauf an für was es ausgelegt sit .. eher für Topspeed oder Beschleunigung von unten herraus.

Ich merk es ja selbst bei meinem Kleinen Civic der hat 90 PS und dreht im 2 bis 90 und im 3 bis 145 Km/h Tacho angaben

danach ist aber die puste raus dann gehts noch bis 190 aber schleppend. und das nur im 4 sobald ich in 5 schalt gehts wieder berg ab ;-)

Wie schon gesagt will ich eigentlich nur darauf aus das wie hoch ein Gang ausgelegt ist spielt keine rolle solange das gesamtkozept stimmt von Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Normale Type-R-Beschleunigung ist von 0 auf 100 in 2,5 Sekunden.

Jeder gute CTR-Pilot packt die.

Der Rest nicht.

Na das ist mir dann doch etwas zu schnell! Da reicht mir der EP1, da mach ich die 100 in 5,6sec. Außerdem krieg ich beim Beschleunigen auch noch etwas von der Landschaft mit!

LG, Andi

Zitat:

Original geschrieben von CivicAndi

Hi!

Is das jetzt die normale TypeR Beschleunigung? Oder lags am Anfahren und schalten!

LG, Andi

Was ist schon normal??

www.zebustype-r.de/video/CTR-GPS_Tacho.wmv

die 10km/h differenz zum tacho decken sich ganz gut mit meinen messungen damals!

aber zum beschleunigung messen ist das GPS zu träge

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Was ist schon normal??

www.zebustype-r.de/video/CTR-GPS_Tacho.wmv

die werte sehen gut aus.

bist du der fahrer gewesen ?

was für reifen dimensionen waren drauf ?

was mich nur etwas erschreckt ist, dass ab 200 kmh der fahrer ziemlich hin und her geschauckelt wird und das ganze ziemlich unstabil aussieht.

viell. schlechter untergrund ?

hmm.....

bei meinem golf zb. wirds zwar ab 220kmh auch etwas laut.

jedoch fühl ich mich recht sicher weil er einfach durch das schwere gewicht gut auf der strasse liegt.

was wiegt eigentlich der honda ?

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

die 10km/h differenz zum tacho decken sich ganz gut mit meinen messungen damals!

aber zum beschleunigung messen ist das GPS zu träge

10 km/h Tachoabweichung haben schon mehrere hier gemessen. Scheint die Standartabweichung beim CTR zu sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

die werte sehen gut aus.

bist du der fahrer gewesen ?

was für reifen dimensionen waren drauf ?

was mich nur etwas erschreckt ist, dass ab 200 kmh der fahrer ziemlich hin und her geschauckelt wird und das ganze ziemlich unstabil aussieht.

viell. schlechter untergrund ?

hmm.....

bei meinem golf zb. wirds zwar ab 220kmh auch etwas laut.

jedoch fühl ich mich recht sicher weil er einfach durch das schwere gewicht gut auf der strasse liegt.

was wiegt eigentlich der honda ?

Meine Kiste ist absolut stock und das mit dem wackeln täuscht etwas weil die Kamera eine geringe Eigenbewegung hat. Allerdings fährt man natürlich nicht wie auf einer Sänfte.

Der Geradeauslauf ist super, selbst bei Topspeed könntest du ohne Probleme mit 2 Fingern fahren.

Das Gewicht des CTR beträgt 1230 kg vollgetankt ohne Fahrer.

wenn ich kein allrad hätte würde meiner auch soviel wiegen.

bin überrascht über den civic.

aber kaufen...hm..ist nun mal geschmack sache aber ich find den golf optisch ansprechender. auch wenns zuviele gibt.

mit meiner höchsten ausstatung als andere golfs find ich meinem schöner als andere.

was ich anhand von dem video gesehen habe überzeugt mich der innen raum nicht so wirklich. sieht alles sehr einfach aus.

und noch ein grund warum ich mir auch zb. kein ital. auto gekauft habe ist, dass einfach der widerverkauf so schlecht ist.

auch bei alfa..

aber oki. ist alles ansicht sache :)

will hier auch kein streit anfangen.

am 26. Januar 2007 um 8:22

Zitat:

ich find den golf optisch ansprechender

beim golf ist man halt einer von 25 millionen...

der civic ist schneller und seltener, das allein reizt schon ungemein

Ich habe letzens auf nem Parkplatz nen roten CTR gesehen... den ersten seit 4 Monaten. Hab meinen gleich dabengestellt und ein Foto gemacht.

Zufällig kam auch grad der Fahrer und wir sind sofort ins Gespräch gekommen, haben uns über alles mögliche unterhalten und evtl. wollte er mal mit auf die NS kommen, wenn wir mal wieder fahren (er war übrigens auch mal hier im Forum - der mit dem chinesischen Stewardessen-CTR).

Ob das mit nem Golf genauso gelaufen wäre? ;)

Gruß

Ralle

das heist doch nicht, dass wir golf fahre nicht mit einander reden :)

hab bereit 4 aus dem golf forum getroffen weil die alle in der umgebung von 25 km wohnen.

darunter sogar ein mod. :)

mit einem drehe ich ab und an mal videos und so :)

in der sig sind bilder von unseren gölfen

er wollte damit sagen: Golffahrer trifft man überall und mir wärs da irgendwie zu blöd zu einem zu sagen: "Cool, du hast ja auch nen golf" :D

wenn CTR-Fahrer einen anderen treffen, kann man ruhig mal zum klönen anhalten.

Wenn Golf-Fahrer das machen würden, kommen sie kein Stück voran.

Wenn Golf-Fahrer sich wie Motorrad-Fahrer grüßen würden, gibt es bald einen Tennisarm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type-R Tachovideo