Honda Civic Sicht nach hinten
Hey Leute,
ich suche gerade ein Fahrzeug für mich und überlege mir einen FN1 zuzulegen. Alles schön und gut, aber ich hadere etwas mit der zweigeteilten Heckscheibe. Wie gut kann man wirklich nach hinten rausschauen? Ist es so schlimm wie die Leute behaupten oder ist es reine gewöhnungssache?
Vielen Dank für die Antworten 🙂
WolfCrest
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 12. August 2015 um 20:39:01 Uhr:
- allerdings erkennen auch die Piepser nicht alle Hindernisse, z. B. wenn dieses zu niedrig ist.
Kann ich bisher nicht beobachten. Der Piepser fängt eher schon an, rumzuschreien, wenn ein bisschen Gras im Weg ist. Aber dass die Piepser Hindernisse "übersehen", habe ich noch nicht erlebt. Die sind ja auch sehr weit unten platziert.
19 Antworten
Also ich sehe fast gar nichts, aber das Problem hatte ich auch bei anderen Autos. Habe mir schon lange angewöhnt, nur nach Außenspiegel rückwärts zu fahren. Das klappt ganz gut. Ich hatte mich schnell an die geteilte Heckscheibe gewöhnt. Länger hat es gedauert, mich daran zu gewöhnen, keinen Heckenscheibenwischer zu haben.
Oh ja, einen Mittelspurschleicher-Assistent, der eben diese zur Seite räumt, eine gute Idee.
Ich fahre auch nur mittels Spiegel rückwärts, das Umdrehen und Verrenken im Fahrzeug mag ich nicht!
Wegen Mittelspurschleicher-Assistent rede ich mal mit unserer Entwicklungsabteilung, vielleicht kann man da etwas machen! 😉
Zitat:
@R-12914 schrieb am 19. August 2015 um 21:08:06 Uhr:
Wegen Mittelspurschleicher-Assistent rede ich mal mit unserer Entwicklungsabteilung, vielleicht kann man da etwas machen! 😉
Jetzt mal Spaß bei Seite... Im Auto hat man für jeden Scheiß einen Warnton. Kann man nicht einfach den Wagen so programmieren, das ab 50KMH ein nervoger Warnton angeht, wenn die Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist??? Mich nerven die Clowns, die bei Regen oder leichtem Nebel damit rumfahren und andere Blenden.
Zitat:
@MvM schrieb am 20. August 2015 um 00:26:45 Uhr:
Jetzt mal Spaß bei Seite... Im Auto hat man für jeden Scheiß einen Warnton. Kann man nicht einfach den Wagen so programmieren, das ab 50KMH ein nervoger Warnton angeht, wenn die Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist??? Mich nerven die Clowns, die bei Regen oder leichtem Nebel damit rumfahren und andere Blenden.
Sicher, beim Civic bzw. bei den neueren Hondas geht ja wegen jedem Scheiß ein Warnton und Hinweis auf, warum nicht auch für so etwas! 😛