Honda Civic Modelljahr 2008
Hallo!
Ich wollte mir einen Honda Civic Sport 2,2 CTDI zulegen. Jetzt habe ich gehört das ab September 2007 das 2008er Modell rauskommen soll. Weiß jemand schon etwas über Verbesserungen, Ausstattungsänderungen oder Preise?
Danke!
99 Antworten
Das mag im "Snob-Effekt" begründet sein. Der besagt im Wesentlichen, das die Käufer zunehmen, wenn ausreichend viel für eine Ware verlangt wird. Frei nach dem Motto: "Was nicht kostet, kann auch nichts Gescheites sein."
Außerdem muß ich sagen, das die Japaner (Swindon hin oder her) dennoch sehr aufgeholt haben. Von dem früheren Plastikambiente ist nicht mehr viel übrig. Zumindest wirkt es nun hochwertiger.
Grüße,
Zeph
Zumindest was den Accord betrifft, stimme ich dir zu.
Plastik gibts im Civic genug - bei den anderen aber auch. In der Kompaktklasse wird man nicht viel anderes finden.
Allerdings gefällt mir auch das Plastik im Innenraum des 3er BMWs nicht so gut. Der spielt aber in einer anderen Preisliga.
Der Wagen muss mich in den nächsten Jahren zuverlässig von A nach B bringen.
Ich habe meine Ansprüche in der letzten Woche massiv nach unten geschraubt, da ich möglicherweise Vater werde 😰 😎
Nun habe ich alles gestrichen, kein Tuning mehr, keine unnötigen zusätzlichen Ausgaben mehr. Ich möchte einfach nur mehr, daß der Wagen läuft und sonst nichts.
Und das muss er jetzt noch einige Jahre lang, denn unter diesem Gesichtspunkt werde ich mir wohl erst wieder in 6 bis 8 Jahren ein Auto kaufen! Auch wenn mich der neue Accord sehr reizen wird - das weiß ich jetzt schon -, so werde ich mir wohl erst den Nachfolger davon leisten können... In 6 bis 8 Jahren dann... So lange muss man FK3 durchhalten, ohne gröbere Probleme.
Da sieht man aber wieder die wirklich wahren Dinge im Leben, auch wenn sie verdammt ungeplant sein können.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ich habe meine Ansprüche in der letzten Woche massiv nach unten geschraubt, da ich möglicherweise Vater werde 😰 😎
Na dann, herzlichen Glückwunsch. Ich bin sicher der Civic wird sich auch deiner Familie als würdig erweisen....
Grüße,
Zeph
Ähnliche Themen
Zitat:
Da sieht man aber wieder die wirklich wahren Dinge im Leben, auch wenn sie verdammt ungeplant sein können.
Lieber Mike!
Ich freu mich für dich.
Du bist bestimmt ein guter Vater.
Meine Tochter wird nächste Woche 10 Monate.
Kannst mich dann fragen, zwecks Kindersitz für den Civic 😉.
Viele Grüsse
Tilo
PS: Wann ists soweit?
Wir haben hier einen positiven und einen negativen Test, aber die "innere Uhr" der Frau bestätigt den positiven Test und auch einige andere Anzeichen. Der Frauenarzt wird es uns noch bestätigen.
Ich glaube auch, daß der Civic ein geräumiger Wagen ist, zumindest für eine 3-köpfige Familie.
Da es doch zugegeben etwas ungeplant kommt, muss ich jetzt auch finanziell etwas mehr Rücksicht nehmen und hoffe, daß die/der Kleine mir verzeiht, daß ich keine 18-Zöller montiert habe 😎
Meine Arbeitskolleginnen sagen euch, ich bin als Papa sicher ein "Teddybär" 🙂
Ich halte euch dann per PN auf dem Laufenden, alles andere als ein positiver Befund wäre für mich allerdings eine große Überraschung.
Nun ändert sich doch sehr viel im Leben und auf das Auto umgemünzt bedeutet das, daß der Wagen nun noch mindestens 6, 7 Jahre gut und zuverlässig gehen muss ich voraussichtlich an der 200.000-km-Marke kratzen werde, was er hoffentlich gut überstehen wird.
Deshalb bin ich momentan vielleicht auch ein bisschen sensibler, was diverse Motorgeräusche anbelangt und auch sonst achtet man mehr auf sein Geld... 😎
Hey Mike, dass ist ja für uns äußerst interessant 😉
Glückwunsch wenn es sich bewahrheitet, mit dem FK3 bist du dann ja bestens gerüstet, der hält ganz bestimmt noch 7 jahre durch und deinem Kleinen wird es gefallen in den frühesten jahren schon Hondapower und Drehmoment ohne Ende kennenzulernen und sobald es reden kann wird es sagen: "Papa, bitte kauf dir endlich 18 Zöller!!!" 😉
gruss
warum schon groß drüber reden wenn es nichtmal 100% sicher ist!?
wie auch immer, kind bitte nicht mit swizöl behandeln!!
Zitat:
Original geschrieben von Ozy
warum schon groß drüber reden wenn es nichtmal 100% sicher ist!?wie auch immer, kind bitte nicht mit swizöl behandeln!!
😁 😁 😁
@Mike
erstmal Glückwunsch!!
Also wir haben den Civic nur gekauft weil er Familientauglich ist. Im Civic passte der Kinderwagen rein, welcher in der Accord Limo nicht gepasst hatte. In dem Fall bekommt der Civc die volle Punkt zahl.
Bezüglich Kindersitz kann ich nur sagen: Entgeben jeder Beschreibung des Herstellers passt der MaxiCosi mit ISOFIX in den Civic. Ist der sicherste und praktisch auch noch.
gruß
mäc
Vielen Dank für die Info!
Der Civic bietet genug Platz, ja.
Letztens bin ich mit meiner Freundin und ihrer besten Freundin ins Kino - haben dann ihre Freundin mit meinem Civic abgeholt und sie hat gemeint, er bietet wirklich viel Platz im Innenraum, obwohl er von außen gar nicht danach aussieht.
Obwohl ich nicht damit gerechnet hätte, daß es in der Accord Limo so eng wird...
Zitat:
Meine Arbeitskolleginnen sagen euch, ich bin als Papa sicher ein "Teddybär" 🙂
hengst
... das ist aber mal wieder eine ganz billige (okay - langfristig gesehen dann doch nicht 😁 ) Tour um den Diskussionen zum Type R Kauf in 2 Jahren aus dem Weg zu gehen! 😁 😁
PS: Glückwunsch!