Honda Civic FN2 2007

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi ihr lieben hoffe um schnelle hilfe!!! MeinHonda FN 2 2007 hat angeblich xenon scheinwerfer und aber keine scheinwerferreinigungsanlage,doch gar nicht sein. Mein auto ist 3 jahre alt und hat heute kein tüv deswegen bekommen?!! bin völlig überfordert und enttäuscht. sobald der xenon hat muss es die anlage zur reinigung geben. was mach ich jetzt?
was auch noch dazu kam kann mir jemand von den h&r federn nr 29091 das teilegutachten schicken oder die abe, ich habe da keine ahnung. oder ein tipp woher ich das bekomme? hatte dieses auto beim händer gekauft und extra gefragt ob alles original ist und jetzt kommt der nicht wegen diesen zwei sachen durch den tüv. bin total enttäuscht!!! was mach ich jetzt

liebe grüße nadinchen

39 Antworten

wo find ich die nr??

Zitat:

Original geschrieben von nadinchen1987

wo find ich die nr??

z.B. im Fahrzeugschein, im Fahrzeugbrief oder mind. 3 mal am Auto selbst bspw. auch in der Windschutzscheibe bei den Scheibenwischern.

Beim FN2 fängt sie mit SHHFN2....... an!

ok hier hast die nr SHHFN23607U001851

liebe grüße

Zitat:

ok hier hast die nr SHHFN23607U001851

liebe grüße

hallo nadine,

also laut deiner Fahrgestellnummer hast du einen CTR "Plus", der abwerk schon Xenon (inkl. automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinungsanlage) hat!

Ich würde also an deiner Stelle drauf bestehen, dass diese auch wieder nachgerüstet wird.

Ähnliche Themen

ich habe die reinigungsanlage schon bekommen. komplett kostenlos und tüv haben die auch gleich mitgemacht.. funktioniert jetzt alles und ist auch da wo es hingehört 🙂.. danke für deine hilfe aber eine blöde frage habe ich , was bedeutet ctr plus? ja ich weiß blöd, aber weißte als frau steht man öfters mal auf dem schlauch 🙂..

danke für deine mühe..

grüße

also CTR "Plus" bedeutet den TypeR mit vollaustattung, wobei nur das navi optional ist.
Also den haben bspw. wir beide (du ja nun auch wieder!) 😉
der plus ist zwecks seiner umfangreichen serienausstattung auch minimalst schwerer, aber das fällt nicht ins gewicht.

dann gibts noch den "Race", der zwecks seinem relativ abgespecktem serienumfang leichter ist.
der hat bspw. weniger dämmung, kein radio und keine klima!

und noch einen "normalen" der gleich dem gewicht des "Plus" ist, aber kein radio hat?!

sollte ich falsch liegen, dann berichtigt mich bitte! 😉

so viel ich weiß verkaufen die deutschen händler nur den "Plus" je nach wunsch mit oder ohne navi!

PS: Diese "Race" ausstattung gibts bei uns in Deutschland offiziell aber nicht bzw. verkaufen die händler nicht!

na dann bin ich ja beruhigt,😉 vielen dank nochmals jetzt bin ich um einiges schlauer.. ja siehste mal die reinigungsanlage wurde einfach vergessen einzubauen.. darf eigentlich nicht passieren heut zu tage!! egal jetzt ist die ja drin und alles ist bestens ...

Zitat:

ja siehste mal die reinigungsanlage wurde einfach vergessen einzubauen..

ja, wohl nach einem unfallschaden vom händler falsch gemacht!

abwerk kommt sowas nicht vor, weil die da ihre festen vorgaben haben und danach arbeiten und das system eigentlich idiotensicher ist.

aber war wohl kein sauberer händler, weil alleine durch die fahrgestellnummer oder kompetentes wissen (egal ob vertragshändler oder nicht) hätte er es wissen müssen und die richtige verbauen sollen!

wurde denn das auto schon mal irgendwo neu lackiert?
unabhängig von den kunststoffteilen, wie frontstoßstange, weil die gibts ja schon fertig lackiert abwerk.

nein das auto wurde unfallfrei verkauft und ne lackiert meines wissens wurde auch nichts.. aber da kann ich nicht nachforschen, wie soll ich den rausfinden ob das auto einen unfall hatte oder nicht.. das auto ist tip top in ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ich würde also an deiner Stelle drauf bestehen, dass diese auch wieder nachgerüstet wird.

Sag mal liesst Du eigentlich bevor Du postest? Ist doch alles mittlerweile erledigt ... 😛 🙄

Deine Antwort