Honda Civic EJ9 - Welches Öl und Preis!
Hallo!
Ich hätte da mal eein zwei fragen zu meinem Honda Civic EJ9.
Bei diesem möchte ich folgende dinge machen lassen. Ölwechsel, Wechseln der Brems und Kupplungsflüssigkeit und inspektion der Klimaanlage.
Meine frage wäre, zu welchem Preis das möglich wäre?!
Ich habe bnisher nur bei einer Werkstatt angefragt und dort waren die Preise so das für Ölwechsel 52€ veranschlagt wurden. Mit dem Öl 5W30.
Der rest (Klima, Bremsen und Kühlflüssigkeit) sollten dort knapp 100€kosten.
Also zusammen knappe 150€ für das oben gekannte. Ist das ok so?!
Ich frage weil das meine erste Inspektion dieser form für mein Civic wäre.
Hab das gute Stück erst im Januar gekauft. 🙂
Wäre noch schön zu wissen ob das genannte Öl ok ist oder ob anderes Öl besser wäre.
CU + Danke
Steffen
26 Antworten
Na wenn man zu ATU fährt sollte man auch peinlich daneben stehen bleiben und zuschauen, aus eigener erfahrung, dann sollten sie es schon hinbekommen.
Mehr sag ich dazu nicht.😛
War ja auch nur ein Vorschlag wenn es halt billig sein soll.
hi..
Hab heute nochmal im Motorram auf den Zettel des letzten Ölwechsels geschaut. Dort steht tatsache drauf welches Öl zuletzt rein gemacht wurde. Es war 10W40..
Daher hab ich das nun gekauft. Von Mobil1 - 5l für 26€
Wegn den Stabigummis hab ich den Honda Händler hier in meiner ecke, und eine KFZ Verkaufsstelle die mir ein Kollege empfohlen hat angeschrieben.
Mit das alles langsam mal Hand und Fuss hat.. 🙂
Danke für alle Antworten bis hierher.. 🙂
mfg
Steffen
guck doch mal wegen deine stabis hier: KFZ Teile 24
da kannste direkt mit KBA Nummer suchen...
also ich kann das nur empfehlen^^
weil meine hinteren Radlager beide mehr als "durch" waren^^ und die Werkstatt wollte für -> 1 <- !!! 320€ mit einbau -.- also 2x = 640€...
da dachte ich mir: "das ist mein 13 Jahre altes Auto nicht mehr wert" und bin auf die suche gegangen. Beim Bestell Service für Autoteile hab ich gefragt, und die wollten für 1x 90€ haben... das wären ja auch 180€ für beide. dachte ich... yeah hab ich ja in haufen gespart 🙂
dann habsch noch bei KFZ-teile24.de geguckt... da gabs dann 2 Stück für 90€ !!! .. zack sofort bestellt... 2 tage später wars da.
Eingebaut (ca. 2 Std) mitn Kollege und baaam +500€ gespart !!! und die Kiste is wieder leise wien Neuwagen 🙂
hatte mich so gefreut, dass ich das nicht in der Werkstatt bauen lassen habe. 🙂
so dars wars von mir 🙂
Peace BraZZer
Hallo!
Danke für die Info.
Leider kann ich da keine Stabigummis für vorne finden.
Aber ich schau nachm mittag nochmal genauer drüber..
grüße
stfn
Ähnliche Themen
joa einfach KBA nummer von deiner Zulassung eingeben, dein Auto wählen, dann bei "Baugruppensuche" oben einfach mal "stabi" oder so eingeben dann müsste ja eigentlich schonwas kommen... also bei meinen Modell kommt unter "stabi" was^^
Peace BraZZer
Hi
ja bei mir auch, leider aber keine Stabigummis.
Aber hab nun vom Honda Vertragshändler hier die Info bekommen das man dort direkt Stabigummis kaufen kann. Das ganze fü 8,73 Euro pro Stück.
Werde die Gummis nun direkt dort kaufen, bevor ich noch länger rumsuche.
CU
Stfn
Hi!
Mal ein kurzes Update.
Inzwischen wurde alles gemacht - Ölwechsel inkl. Filter, brems/Kupplungsflüssigkeit wechsel und Klimaservice. Hat mich insgesamt 142€ gekostet. Dabei war dann auch schon die 3,5L Öl.
Soweit ist auch alles ok, und gefühlt fährt er sich etwas ruhiger/weniger ruckig. Einzig die Klima macht mir sorgen.. aber das ist vielleicht auch einfach nur eine gefühlssache.
ich hab da nämlich das Gefühl das von innen beschlagene Scheiben am morgen oder am Abend länger brauchen bis sie wieder frei sind, als das noch vor dem Klimaservice der fall war.
Aber wie gesagt kann das auch nur eine gefühlte sache sein die ich grad einfach falsch sehe.... weil es ja inzwischen auch kälter und kälter geworden ist. Oder ich mach was falsch....
Ich stell immer Frontgeblässe an der Scheibe ein, drück den Knopf für die KA und stell auf volle pulle.. also Stufe4.
Die Stabigummis werd ich am WE mit nem Kumpel wechseln.. hoffe mal das dann auch das geklapper endlich weg ist und es sich noch ruhiger fährt..
Grüße
Steffen_MD
na is doch prima 🙂
dann viel spaß beim wechsel von deinen stabigummis 😉 habsch auch scho gemacht, dauert nur 10 mins 🙂
greez BraZZer
Hallo!
Um mal wieder ein kleines Update zu bringen hier mal ein paar Zeilen.
Teils gute, teils schlechte News.
Also mein Kumpel (der wirklich viel Ahnung von Autos hat und auch so ziemlich alles an seinem Auto auch selber macht) hat sich alles an der Vorderachse angeschaut. Alle Gelänke, Gummis, Federn usw..
Da ist alles i.O. Genauso sind die Stabigummis völlig ok. Die zu tauschen - so seine Aussage - wäre unsinnig.
Einzig die Gummis in der diese Koppelstange hängt findet er etwas weich, aber die Gummis sind soweit noch völlig i.O. nur eben weich, wo er aber nicht beurteilen kann ob das so nicht auch normal sein könnte.
Am ende hab ich ihn dann in´s Auto gesetzt und bin mit ihm nen paar Meter gefahren mit der das geklapper einfach auch mal hört. Sein erster Kommentar dazu war direkt das das auf keinen fall von der Vorderachse oder einen der dort verbauten Teile kommt.
Seine vermutung ist das dieses klappern vom Unterboden bzw. dem Auspuff kommt der irgendwo gegenklappert. Eventuell auch das irgendwo am Unterboden etwas locker ist.
Um da weiter nachzuforschen müsste man auf ne Hebebühne, aber seine Aussage war das das nicht nach etwas klingt was in irgendeiner Weise schlimm wäre.
Na die Stabigummis werd ich nun erstmal liegen lassen.
CU
Steffen_MD
Hallo,
alles was du Brauchst,findest auch bei E-Bay(genau wie ich),und was Öl Betrift muss ich gleich Fragen um Km-Stand?
Weil 0W oder 05W sind Öle für neue Motoren das merkst an eventuellen Öl Verbrauch,wen er Öl Verbraucht dann 10W oder
sogar 15W nehmen,was Klima Betrifft alles mal Abklären was wird dabei,zb.Öl und Farbe,weil Öl im Klima ist auch sehr Wichtig
weil damit Klima-Kompressor Geschmiert wird,ohne sind Dichtungen und damit Kompressor Kapput.
Grüße HondaJuks