Honda civic ej9 Kaufberatung

Honda Civic

Hallo,
Ich würde mir gerne in nächster Zeit einen honda civic ej9 bj 99 mit 90 PS kaufen. Ich habe bereits ein Auto von einem Bekannten gefunden, der es im Auftrag von seinem Sohn verkauft. Das Auto hat dieses Jahr TÜV bekommen, und diverse Teile wie Spurstange und reifen wurden erneuert. Jedeglich die Zahnriemen sind seit ca 50.000 Kilometer überfällig, stellt das ganze ein Problem da? Ich habe schon oft gehört das bei Honda, vorallem da dies ein Fahrzeug ist das jeden Tag in Betrieb ist und somit nicht für längere Zeit rumsteht ist, das bei Honda das trotzdem kein Problem zu Schein seit. Ich brauche das Auto nur gelegentlich da ich Schüler bin und es paar mal unter der Woche zum fahren brauche. Er bot mir einen Preis von knapp unter 500€ an, darin ist im Fall das der Zahnriemen repariert werden muss, der Anteil schon inbegriffen. Zum Auto, es hat knapp 200.000 Kilometer, ist das Modell mit dem Standardmäßigen Sportfahrwerk und in der Farbe schwarz mit leichtmetallfelgen.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen!

15 Antworten

Ganz ehrlich - nein, bitte nicht. Btw - das ist auch kein EJ, sondern ein EG. Und so wie der aussieht, schon in der Anzeige als verlebt dargestellt, ist der nix für langen Spaß.

Deine Antwort