Honda Civic 2012
Hey,
so, eine Frage,
habe vor mir den neuen Civic zuholen der ab Jänner im Laden steht, allerdings erst in 3 Jahren, wollt trotzdem schon mal fragen ob ihr mir eine Finanzierung raten würdet?
Neupreis rechne ich mit gut 33.000€, meinen Eintauschen, Wert schätze ich auf 6000€ in 3 Jahren. Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Wenn dein Auto der Mittelpunkt deines Lebens werden soll dann Feuer frei.
Dann brauchst du ja auch kein Geld mehr für andere Dinge. Wie Miete und Essen, Handy, Strom, Urlaub bla bla.. z.b.
28 Antworten
Ich würde versuchen in den drei Jahren (ohne meinen Lebensstandard großartig einzuschränken) soviel zu sparen wie möglich. Da ich nicht länger als drei Jahre finanzieren wollen würde, sollte diese Summe am Ende der drei Jahre in etwa 13.500€ oder mehr sein. Ist sie das nicht, dann wirst Du den Wagen in weiteren drei Jahren nicht abzahlen können.
Monatlich solltest Du also ab heute 375€ ansparen können, dann kannst Du Dir auch in den darauf folgenden drei Jahren ebenfalls 375€ als Rate aus den Rippen schneiden 😉
Oder ist Dein jetziger Wagen auch finanziert/geleased? Dann ist die Sache mit dem Ansparen natürlich schwieriger.
Ein paar Informationen mehr wären schon hilfreich.
33.000 sind schon mal ne Hausnummer, ohne deine ungefähre Lebenssituation zu kennen wirst du hier kaum sonderlich produktive Antworten kriegen.
Zitat:
Original geschrieben von macros_1102
Ein paar Informationen mehr wären schon hilfreich.33.000 sind schon mal ne Hausnummer, ohne deine ungefähre Lebenssituation zu kennen wirst du hier kaum sonderlich produktive Antworten kriegen.
so okey, bin im moment noch azubi, habe ein einkommen im Moment von 900€ netto, nächstes Jahr werden es 1500€ und dann bevor ich ihn mir kaufe sind es 2000€ netto, genug?
Wenn dein Auto der Mittelpunkt deines Lebens werden soll dann Feuer frei.
Dann brauchst du ja auch kein Geld mehr für andere Dinge. Wie Miete und Essen, Handy, Strom, Urlaub bla bla.. z.b.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
Wenn dein Auto der Mittelpunkt deines Lebens werden soll dann Feuer frei.Dann brauchst du ja auch kein Geld mehr für andere Dinge. Wie Miete und Essen, Handy, Strom, Urlaub bla bla.. z.b.
hab mir das so errechnet, die hälfte des neuwagenpreises sollte sich ausgehen, dann die 7000€ eintausch von meinem weg bleiben noch 9000€ über, also auch nicht mehr "all zu viel".
Dann verhandelt man noch bissi was raus, sinds vlt. gar nur mehr 3000€ 🙂
Lol.
Vielleicht solltest du erstmal mit dem Einkommen rechnen, das du hast und nicht mit Summen um dich werfen, die du irgendwann vielleicht mal bekommen könntest.
Wenn uns z.B. die Griechen in die nächste Krise stürzen, übernimmt dich vielleicht dein jetziger AG garnicht. Dann heisst es vielleicht Hartz 4 und "Radfahrjunkie" statt Neuwagen.
Übrigens geht nächste Woche die Schule wieder los ;-)
mfg Zille
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Lol.Vielleicht solltest du erstmal mit dem Einkommen rechnen, das du hast und nicht mit Summen um dich werfen, die du irgendwann vielleicht mal bekommen könntest.
Wenn uns z.B. die Griechen in die nächste Krise stürzen, übernimmt dich vielleicht dein jetziger AG garnicht. Dann heisst es vielleicht Hartz 4 und "Radfahrjunkie" statt Neuwagen.
Übrigens geht nächste Woche die Schule wieder los ;-)
mfg Zille
in Österreich sind keine Ferien 😛
ach was, hab meinen jetzigen auch zusammengespart, und dann bar auf den Ladentisch das Geld gelegt 😉
Damals hab ich aber nur 600€ im Monat verdient und ich habs geschafft.
Zitat:
so okey, bin im moment noch azubi, habe ein einkommen im Moment von 900€ netto, nächstes Jahr werden es 1500€ und dann bevor ich ihn mir kaufe sind es 2000€ netto, genug?
Ob's genug ist hängt von Deiner Lebenssituation ab.Ein Azubi mit 900€ netto, der aber noch zu Hause wohnen kann, kann evtl. mehr Geld ansparen als jemand der Miete, Lebensmittel und vorallem die Krankenversicherung selber bezahlen muss.
Daher solltest Du einfach jetzt, da noch drei Jahre Zeit sind, einfach anfangen die 375€ im Monat bei Seite zu legen um zu sehen, ob es später mit einer monatlichen Rate von 375€ auch klappt.
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
habe vor mir den neuen Civic zuholen der ab Jänner im Laden steht, allerdings erst in 3 Jahren,
In 3 Jahren wird es keine Finanzierungen mehr geben, das ganze Geld haben dann die PIGS. Außerdem bist Du dann schon erwachsen und Dir gefällt der Honda nicht mehr.
Moin,
einen Honda Chivic für 33k?? Ich würde mir nicht mal einen Mercedes dafür kaufen, meine Schmerzgrenze für ein Auto ist 20K, selbst wenn ich die 33k hätte, würde ich für ein Auto nicht so viel ausgeben.
hab da kein Prob mit für ein Auto etwas mehr Geld auszugeben 🙂
Denke schon das ich darauf hinsparen werde.
Zitat:
so okey, bin im moment noch azubi, habe ein einkommen im Moment von 900€ netto, nächstes Jahr werden es 1500€ und dann bevor ich ihn mir kaufe sind es 2000€ netto, genug?Zitat:
Original geschrieben von macros_1102
Ein paar Informationen mehr wären schon hilfreich.33.000 sind schon mal ne Hausnummer, ohne deine ungefähre Lebenssituation zu kennen wirst du hier kaum sonderlich produktive Antworten kriegen.
Hey den Beruf will ich auch haben wo ich eine Lohnsteigerung von brutto 2200 € auf brutto 3300 € habe. Welchen Beruf übst du aus? Werde dann nochmal umschulen
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
Moin,einen Honda Chivic für 33k?? Ich würde mir nicht mal einen Mercedes dafür kaufen, meine Schmerzgrenze für ein Auto ist 20K, selbst wenn ich die 33k hätte, würde ich für ein Auto nicht so viel ausgeben.
Mag sein das du so denkst.Das ist aber hier nicht Punkt der Diskussion.
Gruss Chris
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Hey den Beruf will ich auch haben wo ich eine Lohnsteigerung von brutto 2200 € auf brutto 3300 € habe. Welchen Beruf übst du aus? Werde dann nochmal umschulenZitat:
muss dafür allerdings schicht arbeiten, ab nächstes jahr eben schicht, deshalb der extreme Lohnanstieg 😉