ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mercedes SL 500 finanzieren ? Experiment Mercedes SL 2012 für 1 Jahr !

Mercedes SL 500 finanzieren ? Experiment Mercedes SL 2012 für 1 Jahr !

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:54

HI Leute,

ich bin 25, arbeite bei Edeka als Verkäufer und verdiene 1100 € netto im Monat. Bin neu im Forum und ich hoffe ich werde von euch nicht gleich weggetrieben :D oder angegriffen :) Ich möchte konstruktive Beiträge !

Wichtig: Bin kein Fake, es sind keine Schulferien :rolleyes: !

Wichtig 2: Ich habe noch nichts gekauft, noch nichts unterschrieben und noch keine Finanzierung am laufen. Meine Schufa ist sauber !

Vorhaben: Mercedes SL 500 für 1 Jahr fahren, ich möchte das Fahrzeug nur für 1 Jahr fahren und danach wieder verkaufen !

Fahrzeug: Es soll ein Mercedes SL 500 sein, Baujahr ab 2002, R230, also ein Gebrauchtwagen !

Konkret folgendes Fahrzeug:

Mercedes SL 500

Preis: 17000 €

Wie Ihr bereits wisst verdiene ich cirka 1100 € netto als Verkäufer und wohne momentan in einer WG , zahle eine Warmmiete von 250 € monatlich mit Telefon , Internet , Gez usw alles inklusive !

Ich habe keine Schulden, keine sonstigen monetären Verpflichtungen !

Ich habe angefangen zu sparen auf den Mercedes SL, ich habe jetzt in den letzten Jahren 15000 € ansparen können.

Jetzt meine Frage ? Wie hoch ist die KFZ Steuer bei diesem Fahrzeug ?

Wie hoch ist die Versicherung dieses Fahrzeugs ? Mein Vater würde es sich auf sich versichern ( 30 % )

Ich wollte das Fahrzeug für 17000 € kaufen, 2000 € finanzieren über die Hausbank und dann nur 1 Jahr fahren

Es ist mir klar das ich dieses Fahrzeug langfristig mir nicht leisten kann , aber ich möchte überschaubar nur 1 Jahr damit fahren.

Es ist so dass ich später einfach zu mir sagen will !

Ja ich habe auch mal einen Mercedes gehabt und bin damit gefahren.

Viele Sachen kann man nur in jungen Jahren machen ! mit 40 oder älter würde ich mir kein solches Fahrzeug kaufen ! Mit 25 ist es natürlich ganz anders!

Wie seht ihr mein Vorhaben ? 15 000 € sind meine Ersparnisse mehr habe ich nicht :(

Ich benötige das Fahrzeug nicht beruflich um zur Arbeit zu kommen ;), sondern es soll einfach nur für Spaßfahrten dienen, vor die Disko fahren , im Sommer um die Gegend cruisen , einfach mal die Sau rauslassen :D

Ich habe bereits mit meinem Vater gesprochen, er hat nix dagegen sofern das Fahrzeug nach einem 1 Jahr wieder verkauft wird :mad:

Aber schaut doch mal meine Freunde an ! Mein Kumpel Günter der fährt einen Corsa OPC für 15000 € oder andere fahren Astra usw für weitaus mehr Geld !

Was sollte ich beachten ? Ich kenn mich 0 aus mit Fahrzeugen

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von zasterhaster

 

Ich habe 15000 € Cash und heute kam mein Gehalt :D, also hab ich 16100 € Cash !

Minus 250 € Miete - 250 € Taschengeld ect - 300 € KFZ Steuer - 250 € KFZ Versicherung - 200 € Benzin = schhwupps sinds nur noch 15100 € Merkste was? dein ganzes Einkommen geht fürs Auto drauf, und da sind nicht mal die Kreditkosten drinne.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von zasterhaster

 

Ich gehe davon aus dass ich Verlust machen werde ! Aber für einen Mercedes SL ist 5000 € nicht viel ! Das verlieren ja viele Coras und Polos nach einem Jahr oder 2 !

Für jemanden der 5000 € netto hat ist der Wertverlust nicht viel, du musst alleine für den Wertverlust 6 Monate Bananenkisten bei EDEKA stapeln, nur für den Wertverlust, da ist noch nichtmal eine Glühbirne bei.

 

Blöde Schulferien, das die Kids nichts anders zu tun haben

Stell ich mir grad bildlich vor, wenn es ihm gelungen ist eine aufzureißen, mit dem SL.........Sie: haste auch Kondome bei.......

Er:....ne, dafür hab ich kein Geld mehr......:D:D:D

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zasterhaster

Wie Ihr bereits wisst verdiene ich cirka 1100 € netto als Verkäufer und wohne momentan in einer WG , zahle eine Warmmiete von 250 € monatlich mit Telefon , Internet , Gez usw alles inklusive !

Ich habe keine Schulden, keine sonstigen monetären Verpflichtungen !

Wovon ernährst du dich?

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von zasterhaster

Wie Ihr bereits wisst verdiene ich cirka 1100 € netto als Verkäufer und wohne momentan in einer WG , zahle eine Warmmiete von 250 € monatlich mit Telefon , Internet , Gez usw alles inklusive !

Ich habe keine Schulden, keine sonstigen monetären Verpflichtungen !

Wovon ernährst du dich?

Ich esse bei Edeka :D, Mittagessen kostet 2 € und sonst nehme ich Lebensmittel mit, ich bekomme % bei Edeka , also net teuer

Monatlich 150 € oder mehr

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 20:01

Essen und trinken ist auch nicht teuer weil wir in der 5er WG kochen, wir kaufen große Mengen zusammen billig ein und dann kochen wir für die ganze WG abends beispielsweise, da lässt sich einiges sparen ;)

Zitat:

Original geschrieben von zasterhaster

Es ist so dass ich später einfach zu mir sagen will !

Ja ich habe auch mal einen Mercedes gehabt und bin damit gefahren.

Wäre es nicht befriedigender, wenn du dir einen kleineren Mercedes kaufst (z.B. C180) und diesen dafür über einen längeren Zeitraum fährst?

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von zasterhaster

Es ist so dass ich später einfach zu mir sagen will !

Ja ich habe auch mal einen Mercedes gehabt und bin damit gefahren.

Wäre es nicht befriedigender, wenn du dir einen kleineren Mercedes kaufst (z.B. C180) und diesen dafür über einen längeren Zeitraum fährst?

Ja aber mit einer C Klasse kann ich nicht in der Disko vor fahren ! und es ist kein Cabrio ! Ich möchte jahr ein schnelles geiles Fahrzeug damit ich mal die Sau rauslassen kann , ich bin 25, gegen 30 wird es kritisch :)

da habe ich dann andere Pläne ( Heiraten , Kinder , eigene Wohnung usw ) deswegen will ich ja das Fahrzeug nur 1 Jahr fahren

Gruss

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 20:07

Andere kaufen sich Fahrzeuge Golf6, Polo die weitaus teurer sind !Der Mercedes SL ist sogar günstiger ! und ich muss nur 2000 Euro finanzieren ! Hausbank finanziert mir die 2000 Euro für 24 Monate !

Zitat:

Original geschrieben von zasterhaster

Konkret folgendes Fahrzeug:

Mercedes SL 500

Preis: 17000 €

Die Tatsache, daß der Wagen schon 3 Vorbesitzer hatte, würde mich abschrecken, denn das bedeutet, daß du den Wagen nach dem einen Jahr aus 4.Hand verkaufen mußt. Da ist der Wertverlust nicht zu vernachlässigen.

Wenn Du den 1 Jahr fährst, bekommst Du, wenn Du Glück hast, vielleicht 10-12 000,- Euronen wieder. Dazu kommen die Betriebskosten. Habe mal eben unter www.spritmonitor.de geschaut, was da denn so an Sprit verbrannt wird. Es fing mit rund 13 Liter an und rund 20 Liter war der höchste Verbrauch. Dazu hat er nur Euro3.  Versicherung und Steuern werden auch nicht ohne sein. Also das wird einer teueres Jahr. 

MfG aus Bremen   

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 20:13

in wiefern ? ob 3 Hand oder 4 Hand ? Wie hoch wäre dann der Wertverlust? Für wieviel könnte ich den nach einem JAhr verkaufen

Ich kalkuliere einen Verlust von 2000 bis 3000 Euro ein !

Das billigste Angebot an SL 500 liegt bei 15000 €

Laut DAT hat das Fahrzeug einen Händler EK von 19.729€, also schon ein echtes Schnäppchen. Liegt aber sicher daran, dass so viel gelaufene und relativ alte Oberklasseroadster nicht wirklich nachgefragt werden.

Der Wertverlust beläuft sich in 1nem Jahr und 20tkm auf ca. 3000€.

Zitat:

Original geschrieben von zasterhaster

Ich kalkuliere einen Verlust von 2000 bis 3000 Euro ein !

Ein Verlust von 5000 - 6000 € ist realistischer in dieser Fahrzeugklasse.

Hast du schon eine Probefahrt mit diesem Wagen gemacht?

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wenn Du den 1 Jahr fährst, bekommst Du, wenn Du Glück hast, vielleicht 10-12 000,- Euronen wieder. Dazu kommen die Betriebskosten. Habe mal eben unter www.spritmonitor.de geschaut, was da denn so an Sprit verbrannt wird. Es fing mit rund 13 Liter an und rund 20 Liter war der höchste Verbrauch. Dazu hat er nur Euro3.  Versicherung und Steuern werden auch nicht ohne sein. Also das wird einer teueres Jahr. 

MfG aus Bremen   

@Spatenpauli

Ich bezweifel ganz stark dass ich das Fahrzeug nur für 10 000 € verkaufen kann !

Wenn ich das Fahrzeug für 17000 € kaufe wird sich der wert nach 1 Jahr bei 14000 € bewegen , + - cirka ! Viele verkaufen Ihre alten SL R129 ( Baujahre 95 - 2002 ) für mehr als 12000 €

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Laut DAT hat das Fahrzeug einen Händler EK von 19.729€, also schon ein echtes Schnäppchen. Liegt aber sicher daran, dass so viel gelaufene und relativ alte Oberklasseroadster nicht wirklich nachgefragt werden.

Der Wertverlust beläuft sich in 1nem Jahr und 20tkm auf ca. 3000€.

Auuuu, nur 3 000,- Euronen und dann aus 4. Hand. Der nächste Käufer wird sich auch Fragen warum hat der den nur 1 Jahr gefahren. Da kannst Du erzählen was Du willst, daß glaubt Dir dann keiner. :(

MfG aus Bremen

Moinsen!

Das Problem dürften nicht die 2000 Euro Finanzierung sein, vermutlich auch nicht Steuer und Versicherung (für ein Jahr); die Frage ist nur (wie Drahke es schon andeutete) ob Du den SL als 4.Hand-Fahrzeug nach einem Jahr zu einem adäquatem Preis wieder veräußern kannst.

Zudem würde ich das von Dir verlinkte Angebot genau prüfen (lassen). Reparaturen gehen in der Fahrzeugklasse gleich mal richtig ins Geld.

Hast Du Dich schon mal nach Alternativen umgeschaut?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mercedes SL 500 finanzieren ? Experiment Mercedes SL 2012 für 1 Jahr !