Honda Civic 2009 Scheiben tönen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo an alle!
Ich fahre einen Honda Civic, Baujahr und Erstzulassung 2009, Farbe Milano-Red.
Nun möchte ich an diesem Fahrzeug die Seitenscheiben und die Heckscheibe mit einer Tönungsfolie tönen lassen. Nur bin ich mir noch unschlüssig in welcher Farbe. Was würdet ihr vorschlagen? Die Folie soll der besseren Optik dienen. Habt ihr ne Ahnung was das in etwa kostet?
Grüße

23 Antworten

hm, die untere Heckscheibe is nicht getönt worden (weil kein Glas)! Is das bei dir extra ausgetauscht worden Redscorpion007?
Die Sicht is schon rel gering. Kanns noch nicht so beurteilen, weil ich nachts noch nicht gefahren bin seitdem die scheiben getönt sind! :-P

Zum Glück bin ich schon gut vertraut mit dem auto, und es hat ja einen Rückfahrsensor, was bei diesem Auto sehr vorteilhaft ist!
Fotos kommen demnächst!

@MadMax

Auf den Bildern ist der Unterschied wirklich nicht zu sehen. Vielleicht wenn man davor steht.

@hondabaer

Die untere kleine habe ich mit einer Plexiglasscheibe getönt. Wurde hier im Forum schon angesprochen.
Es gibt allerdings auch einige die es geschafft haben die untere zu tönen mit folie.

So, nun hab ich auch ein paar Fotos!
Es geht schon die untere Scheibe zu tönen, aber ob das auch langfristig hält?!

Erding? Jo mei, leckeres Weißbier habts ihr da unten...

Gibt kein besseres..

Ähnliche Themen

Hallo Freunde der getönten Scheiben,

für 100€ habe ich meine Scheiben im schwärzesten SCHWARZ tönen lassen, außer die kleine hintere Kunststoffscheibe!
Bei Nachtfahrten bin ich froh das die Scheiben düster sind, so kann man nicht geblendet werden!
Super toll geworden und bin echt zufrieden. Dank Rückfahrcam habe ich keine Probs.

lg, perlios

Zitat:

@Redscorpion007 schrieb am 20. Oktober 2010 um 18:56:00 Uhr:

Bei mir hab ich die hin. seitenscheiben + heckscheibe komplett schwarz tönen lassen + (untere heckscheibe ). Mehr schwarz geht nicht. Komplett hab ich 140 Euro bezahlt, obwohl kein Freundschaftspreis + 50 Euro für Plexiglas für die untere heckscheibe. Insgesamt 190 Euro.

Allerdings sollte man sich das Scheiben Tönen vorher gut überlegen. Die Sicht nach hinten ist gleich Null!!!

Tagsüber geht es noch aber abends sieht man nicht viel. Wer also noch nicht so vertraut mit seinem Auto ist, sollte die Scheiben vielleicht nicht ganz schwarz tönen...

Mich stört es nicht besonders, auf der Autobahn finde ich es abends sogar angenehm, beim parken muss man aufpassen wenn man keine Kamera hat.

Stell mal ein paar Bilder rein...

Hast du das Plexiglas auch folieren lassen?
Hält die Folie dort?

Würde mal gerne wissen ob die folierung auch unten am Kunststoff hält wie bei dem oberen Teil?

Habe irgendwo mal gelesen, dass das mit dem Plexiglas schwierig ist und manche Anbieter von Folien das auch gleich gar nicht machen.

Hier gibts noch Lesestoff zu dem Thema:

www.motor-talk.de/forum/scheiben-toenen-t4019100.html
http://www.motor-talk.de/.../...hwarz-toenen-verspiegeln-t1713212.html

Deine Antwort