ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 10. Generation Musik vom USB-Stick bricht häufig ab

Honda Civic 10. Generation Musik vom USB-Stick bricht häufig ab

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 6. Mai 2023 um 14:32

Hallo,

Fahre einen Honda Civic Executive Sportline der 10. Generation ( Baujahr 2020 / Facelift )

habe folgendes Problem, wenn ich Musik vom USB-Stick höre passiert es hin und wieder, dass der Musiktitel mittendrin einfach abbricht und die Wiedergabe einfach aufhört. Alles bleibt dann stumm.... erst wenn ich dann auf den nächsten Musiktitel weitergehe, wird der nächste Titel auch gespielt.

Wenn ich aber versuche auf den Musiktitel zurückzugehen, bekomme ich im Display " Kein USB Gerät gefunden, schließen Sie ein USB Gerät an " angezeigt.

Hat vielleicht schon Jemand hier gleiche Erfahrung gemacht ... ?

Vielen Dank für jede Meinung dazu

Raymond

 

Img
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@RH71 schrieb am 6. Mai 2023 um 18:09:18 Uhr:

hallo

hattest du denn das gleiche Problem mit dem plötzlichen Abbruch mitten im Musikstück oder nur das der USB Anschluss in der Mittelkonsole nicht funktionierte ? Bei mir haben bis jetzt alle USB-Anschlüsse funktioniert

Wie hast du es denn genau gemacht mit dem zurückstellen?

Dankeschön

Gruß, Raymond

Gruß. Schau erstmal ob dein USB Stick in Ordnung ist. Bei mir war es so plötzlich gar keine Musik. Nach Hause gekommen in Systemeinstellungen dann Detailinformationen dann Speicher. Bei mir fehlte USB Storage 2 Wenn ich USB Stick in die 1 platziert ging alles. Dann wusste ich nicht weiter hab zurück gesetzt.

Systemeinstellungen
Detailinformationen
Speicher und Zurücksetzen
+1
Themenstarteram 9. Mai 2023 um 20:08

Okay, werd ich jetzt mal versuchen

Dankeschön für die Information

Auf dem Stick ist alles mit 320kbit Bitrate

Ein USB Stick ist, wie z.B. sämtliche anderen Speichermedien, ein Verschleissteil.

Ich hab auch schon einen defekten gehabt und nichts wurde mehr erkannt.

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 5:29

Habe ja neue USB Sticks verwendet und auch schon ausgetauscht…

Das Problem bleibt trotzdem…

Komisch ist halt nur, es passiert nur ab und zu und nicht bei jedem Musiktitel

Das einzige was ich immer hatte,war das er immer nur eine begrenzte Anzahl von Titeln wiederholt hat. Ich hattre aber einen Ordner mit vielen hundert Titeln drin. Jetzt habe ich mehrere Ordner mit max knapp 300 Titeln pro Orner und es läuft einwandfrei. Irgendwie gibt es da eine Grenze von 300 Titeln.

Mein Stick ist von Ali 32MB und steckz in dem Fach in der Mittelarmlehne.Er ist so klein, Der Speicherkörper ist nur ca 12 mm breit und 6mm hoch, der eigentliche Blechstecker ist viel größer. Marke 0815, keine Ahnung, eben Chinakram. Mein Intenso den ich vorher hatte war a ) zu groß und b) hat auch öfters mal abgebrochen

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 6:32

Zitat:

@vulcanowesti schrieb am 12. Mai 2023 um 09:30:09 Uhr:

Das einzige was ich immer hatte,war das er immer nur eine begrenzte Anzahl von Titeln wiederholt hat. Ich hattre aber einen Ordner mit vielen hundert Titeln drin. Jetzt habe ich mehrere Ordner mit max knapp 300 Titeln pro Orner und es läuft einwandfrei. Irgendwie gibt es da eine Grenze von 300 Titeln.

Mein Stick ist von Ali 32MB und steckz in dem Fach in der Mittelarmlehne.Er ist so klein, Der Speicherkörper ist nur ca 12 mm breit und 6mm hoch, der eigentliche Blechstecker ist viel größer. Marke 0815, keine Ahnung, eben Chinakram. Mein Intenso den ich vorher hatte war a ) zu groß und b) hat auch öfters mal abgebrochen

Dankeschön für die Info :) habe mir jetzt auch einen zum Testen bei Ali bestellt… auch so ein Mini Stick

Vielleicht ist der gar nicht so schlecht… werden eh alle in China hergestellt.

Bei den großen Marken bezahlt man oftmals den Namen des Herstellers und die sind auch nicht immer besser…. produziert werden die auch in China

Werde ich auch machen, mehrere kleine Ordner mit weniger Musikstücken

Ich werde berichten ;)

Hier mal ein Bild von meinem Ministick . 32GB aus China und der fuktioniert tadellos. Bei Ali zum Spottpreis bekommen.

Stick-honda
Themenstarteram 16. Mai 2023 um 20:37

Okay ?? Dankeschön für die Info

Habe mir den gleichen bei Ali bestellt… Ich werde berichten wie es damit klappt… ein Versuch ist es jedenfalls wert

Hi. Probleme mit USB habe ich nicht gehabt, bin aber auf Carlinkit 2.0 umgestiegen, CarPlay ohne Kabel. Sehr gute Lösung für Spotify.

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 17:09

Update…, habe jetzt alles durch probiert, es bleibt leider beim gleichen Problem. Was ich bemerkt habe, wenn ich zb. einen Fensterheber oder ein Gurtschloss öffne, bricht der Titel vom USB Stick häufig ab … vielleicht auch nur Zufall? Keine Ahnung…. Werde mal den Honda Händler dazu befragen… vielleicht gibt es irgendwie ein Update für das System, welches dann die Lösung des Problems ist

am 31. Mai 2023 um 19:07

Schade, den Softreset der Head Unit hast versucht oder?

Ich würde es mal mit einer niedrigeren Bitrate als 320 kbits versuchen und welches Dateiformat hat deine Musik? (Also MP3, WMA o.ä)?

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 6:39

Hallo, hat irgendwie nichts gebracht….

Mal schauen ob Honda eine Lösung für das Problem hat… scheint aber nicht wirklich ein bekanntes Problem zu sein, ansonsten könnten mehrere Leute davon berichten

Bleiben gespannt wie wo und was daraus wird

Ich halte Euch auf dem laufenden

am 4. Juni 2023 um 7:27

Falls Honda auch nicht weiter weiß und dir nicht helfen kann, würde ich die Bitrate für die Lieder mal runterrechnen und schauen, ob das dass Problem löst.

Dafür gibt es ja bestimmt Programme, die das automatisiert für alle MP3s in einem Ordner machen.

Das Standard-Soundsystem im Civic ist ja eh nicht so toll, dass die niedrigere Bitrate den großen Unterschied vom Klang her macht oder?

Zitat:

@RH71 schrieb am 31. Mai 2023 um 19:09:21 Uhr:

Update…, habe jetzt alles durch probiert, es bleibt leider beim gleichen Problem. Was ich bemerkt habe, wenn ich zb. einen Fensterheber oder ein Gurtschloss öffne, bricht der Titel vom USB Stick häufig ab … vielleicht auch nur Zufall? Keine Ahnung…. Werde mal den Honda Händler dazu befragen… vielleicht gibt es irgendwie ein Update für das System, welches dann die Lösung des Problems ist

Wie alt ist deine Batterie?

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 18:14

Batterie ist noch die erste und habe damit absolut keine Probleme

Kann es von der Batterie kommen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 10. Generation Musik vom USB-Stick bricht häufig ab