ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda auf dem richtigen Weg!?

Honda auf dem richtigen Weg!?

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 12:26

Möchte doch mal eure Meinung wissen,ob Honda in Deutschland

auf dem richtigen Weg ist.Und meiner Meinung nach sind sie es.

Der Civic läuft gut und der CR-V könnte auch gut laufen was die

Verkaufszahlen betrifft.Was sie halt noch Ändern müssen,eine

Automatik für den Diesel anbieten.Es gab Zeiten da haben sie

viel falsch gemacht aber jetzt könnte es wieder richtig nach oben

gehen.

Ähnliche Themen
36 Antworten

meiner Meinung nach fehlt:

- eine richtige Farbpalette, nicht nur die gedeckten Töne

- Automatik bei den Dieseltypen (auch für Taxiunternehmen), mindestens im Accord und CR-V, aber eine richtige Wandlerautomatik, kein I-Shift oder anderen automatisierten Murks der Sorte "Wir nicken alle gemeinsam..." Gerade im Anhängerbetrieb ist, speziell beim Anfahren, ein Wandler nicht zu toppen. Den geringen Mehrverbrauch gibt er in Form von Komfort und Standzeit locker wieder zurück. (Zugegeben, dass allerdings sehen viele Kunden nicht, die sehen nur den Norm-Verbrauch und nicht die Kosten für einen Kupplungsscheibenwechsel.)

Wandler fahren auch am Berg und unter Last verschleißfrei - und geruchfrei :D - an.

- ein echter CRX (-Nachfolger), der FK Type S wird keinen richtigen Ersatz darstellen.

- etwas niedriger angesetzte Preise (mit Produktionsstandort England derzeit alledings kaum machbar)

 

re

am 7. Januar 2007 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Hallo!

Also wenn die Farbe für die Wahl des Autos so entscheidend ist dann weiß ich ja auch nicht. Irgendwie kann man da doch immer einen Kompromiss eingehen wenn man wirklich ein bestimmtes Auto will. Bevor ich mir wegen der Farbe ne französischen Baguette Schleuder kaufe würde ich lieber mir nem lila-rosa-blass-blauen CR-V rumfahren.

Gruss Thomas

Habe ich Ihm auch versucht beizupulen. Hatte vorher einen silbernen Scenic und war da ja so unzufrieden mit weil die Farbe so empfindlich ist . :confused:

Habe selber 4 Jahre Silber gefahren, und war erstaunt wie UNEMPFINDLICH die Farbe gegen Schmutz ist.

Naja Geschmäcker sind unterschiedlich, nun fährt er ihn in weiß und Dreckig ist er auch leicht. Meiner Meinung nach ist Weiß nach Schwarz das empfindlichste.

Gruß,

Tipman

am 7. Januar 2007 um 11:18

Farben

 

Also die Farben sind schon wichtig. Wenigstens sollte jeder Hersteller die Elementarfarben im Angebot haben und das wäre optimal.

Der NCS Farbkreis

 

Weiss ist übrigens die Trendfarbe 2007.

Ich habe am liebsten dunkelblau. Sportlich und elegant.

am 7. Januar 2007 um 11:23

Re: Farben

 

Zitat:

Original geschrieben von smint1970

Also die Farben sind schon wichtig. Wenigstens sollte jeder Hersteller die Elementarfarben im Angebot haben und das wäre optimal.

Der NCS Farbkreis

 

Weiss ist übrigens die Trendfarbe 2007.

Ich habe am liebsten dunkelblau. Sportlich und elegant.

Das verrückte ist ja, es gibt den CR-V in weiß. Nur nicht in Deutschland.

Eine Idee wäre ja mal die Farben, die Honda auf der Welt fertigt nicht nur für ein spezielles Land anzubieten.

Der Civic z.B. in Zitronen Gelb hat auch irgendwie was ;)

Gruß,

Tipman

am 7. Januar 2007 um 11:27

Honda Schweiz bietet auch kein dunkelblau, ich bekomm ihn trotzdem. Musst nur nachkacken.

am 7. Januar 2007 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von smint1970

Honda Schweiz bietet auch kein dunkelblau, ich bekomm ihn trotzdem. Musst nur nachkacken.

Das hatte er wohl auch gemacht ( war da nun nicht dabei ). Reimport kam für ihn nicht in Frage, und weiß konnte der Honda Händler ihm nach seinen Worten nicht liefern. Warum nicht, weiß ich nicht.

Vielleicht hängt das auch mit dem EU Recht zusammen, das da irgendwie 3 mg von irgendetwas benutzen, was hier nicht erlaubt ist. Hatte irgendwie hier mal gelesen, das die Lackierungen irgendwie auf Wasserbasis beruhen müssen.

Andersrum von EU in nicht EU-Land ist das vielleicht einfacher. :D

Gruß,

Tipman

Alles in allem ist Honda sicher auf dem richtigen Weg.

Ich denke, der neue Civic ist der erste Fingerzeig, was das zukünftige Design der neuen Honda-Modelle anbelangt: futuristisch-sportlich.

Wenn man diversen Fotostudien Glauben schenken kann, dann wird auch der nächste Accord in einem ähnlich mutigen Stil erscheinen.

Das tut Honda gut und hier in Österreich, wo immerhin 60 bis 65 % der neu zugelassenenen PKW's Dieselmotoren verbaut haben, hat der 2.2 i-CTDi-Dieselmotore auch zu etwas mehr Marktanteil geführt.

Was ich mir für die Zukunft wünsche:

- Die teilweise vorkommende Schlampigkeit in Swindon ausmerzen

- Eine größere Farbpalette, ABER vor allem bessere Lacke

- Ein größeres Motorenangebot (z. B. gibt's für den Civic keinen Motor mit 100 PS oder 115 PS, der eigentlich toll zu diesem Wagen passen würde)

- Einen ebenbürtigen (oder noch besseren) Nachfolger vom 2.2 i-CTDi-Dieselmotor in absehbarer Zeit

- Mehr Individualität - also der Kunde sollte bei der Bestellung wählen können, ob er vielleicht ein Bose-Soundsystem ab Werk haben möchte oder man sollte beim Radio nicht so bevormundet werden (fixer Einbau ins Cockpit integriert ist denkbar schlecht für HiFi-Nachrüstungen)

- Das Original-Zubehör könnte billiger sein (43 € für zwei Lautsprecherringe aus Kunststoff hier in Österreich sind ein Hammer)

am 7. Januar 2007 um 14:10

Weiss jemand wo der neue CRV produziert wird? England oder Japan?

am 7. Januar 2007 um 14:13

Hat sich erledigt.

Er wird in England produziert.

am 9. Januar 2007 um 21:12

Ich fänd's großartig, wenn Honda als erster in Sachen Wasserstoff nicht nur serienreife Fahrzeuge für den Alltagsbetrieb auf den Markt bringen würden, sondern auch auf Basis des neuen FC-X (der Sedan, nicht der Vorgänger, der aussah, wie ein getunter Logo) die Brennstoffzelle vor den ganzen großmäuligen deutschen Herstellern in Europa einführten. Und das auch mit der notwendigen Pubilicity und nicht so ein Marketing-Debakel wie 1999 mit dem Insight. Ist nur die Frage, ob Honda hier genug Druck bei den Tankstellenkonzernen machen kann, damit Wasserstoff rechtzeitig bundesweit verfügbar ist.

am 9. Januar 2007 um 21:46

Wenn ich mir die Mängelliste vom FK so ansehe und dann vergleiche was meiner davon hat, muß ich sagen, das Honda auf jeden Fall auf dem richtigen weg ist.

Mein Civic wurde am 15.11.06 geliefert, also nehme ich an, das er maximal 2 Wochen davor gebaut wurde.

Von der elendslangen Mängelliste habe ich nur 2 gefunden:

Den Tankdeckel und das zu tief sitzende rechte Auspuffrohr (wurden beide heute behoben, allerdings geht der Tankdeckel schon wieder nicht auf....).

Das war's auch schon, mehr kann ich über meinen FK3 nicht berichten, bis auf den hohen Verbrauch (6.5-7l/100km), der wohl eher an meiner Fahrweise (und dem DPF) liegt. Den Ölverbrauch hat er so gut wie eingestellt, ich schätze das ich bei ca. 8-9tkm das erste mal einen Liter nachschütten muß.

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Wenn ich mir die Mängelliste vom FK so ansehe und dann vergleiche was meiner davon hat, muß ich sagen, das Honda auf jeden Fall auf dem richtigen weg ist.

Mein Civic wurde am 15.11.06 geliefert, also nehme ich an, das er maximal 2 Wochen davor gebaut wurde.

Von der elendslangen Mängelliste habe ich nur 2 gefunden:

Den Tankdeckel und das zu tief sitzende rechte Auspuffrohr (wurden beide heute behoben, allerdings geht der Tankdeckel schon wieder nicht auf....).

Das war's auch schon, mehr kann ich über meinen FK3 nicht berichten, bis auf den hohen Verbrauch (6.5-7l/100km), der wohl eher an meiner Fahrweise (und dem DPF) liegt. Den Ölverbrauch hat er so gut wie eingestellt, ich schätze das ich bei ca. 8-9tkm das erste mal einen Liter nachschütten muß.

Grüße,

Zeph

Dein Dieselverbrauch ist wirklich hoch.

Ich bin die letzten paar hundert km wirklich recht zügig gefahren und am Ende der Tankfüllung waren es laut BC 5,9 Liter.

Ist es der Partikelfilter, der so viel mehr schluckt?

Zu den anderen Feinheiten: Naja, man entdeckt im Laufe der Monate den einen oder anderen Spaltmaß.

Ich weiß, meine Liste liest sich brutal, im Prinzip sind es aber Kleinigkeiten, die noch niemandem aufgefallen sind, die sich das Auto angesehen haben (und das waren nicht wenige).

Auf zwei Dinge bin ich z. B. erst vor zwei Wochen aufmerksam geworden, als ich bedächtig um das Auto schlich. Dazu möchte ich anmerken, dass ich den Wagen bereits seit 28. Juni 2006 habe. Und wenn ich nicht manchmal so genau um den Wagen herumtänzeln würde, wären sie mir bis heute nicht aufgefallen.

Aber sicher, jeder brandneue Wagen hat irgendwelche Kinderkrankheiten.

Ich rechne vor allem damit, daß die im Jahr 2007 verkauften Modelle bereits weitgehend "mangelfrei" sind - wobei was ist ein Mangel ?? Für mich ist's ein Mangel, wenn die Kiste nicht mehr anspringt und weil ich genau solche Szenen nicht erleben möchte, habe ich mir einen Honda gekauft!

am 10. Januar 2007 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Für mich ist's ein Mangel, wenn die Kiste nicht mehr anspringt und weil ich genau solche Szenen nicht erleben möchte, habe ich mir einen Honda gekauft!

also mir passiert das gerade bei Honda!! bereits drei mal (bei jetzt nicht ganz 4000km !!!) Und habe Ihn seit 6 Monaten... kein guter Schnitt... Jetzt weiß man auch warum ich nur 4000km aufm Tacho hab :-( leihe mir mittlerweile lieber den Corsa meiner Eltern - Der fährt wenigstens.

Zitat:

Original geschrieben von franzl77

also mir passiert das gerade bei Honda!! bereits drei mal (bei jetzt nicht ganz 4000km !!!) Und habe Ihn seit 6 Monaten... kein guter Schnitt... Jetzt weiß man auch warum ich nur 4000km aufm Tacho hab :-( leihe mir mittlerweile lieber den Corsa meiner Eltern - Der fährt wenigstens.

Klassischer Fall von Montagsauto.

Ich muss schon sagen, du hast wirklich viel Pech.

Mein Beileid.

am 10. Januar 2007 um 16:18

der Vorteil dabei ist. Ich brauch Ihn nicht absperren und kann den Schlüssel drinnen lassen.

Der Dieb kommt eh nicht weit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda auf dem richtigen Weg!?