Honda Accord Tourer AutoBild Dauertest

Honda Accord

Da kann man doch eigentlich nicht meckern, oder? Einem Kollegen, der sich ein neues Auto kaufen will und dem ich den Accord empfohlen habe, hat selbigen als "billigen BMW-Abklatsch" und "klapprigen Reiskocher" bezeichnet...

http://bild.mailer-service.de/red.php?...

Beste Antwort im Thema

Bei Tests in deutschen Zeitschriften gewinnen deutsche Fahrzeuge. Da kann die E-Klasse nach sechs Jahren das Lied vom Tod aus allen Rostlöchern pfeifen und beim VW das Getriebe beim Golf millionenfach verrecken. Who cares? Ich lese auch Aubi. Freitags nach der Arbeit zu Hause auf´m Pott. Nette Unterhaltung, aber wohl kaum ein Kriterium beim Autokauf.
Ist in der "Motorrad" doch genauso. Da gewinnt immer BMW. Auch wenn alle Testfahrzeuge katastrophal abschneiden, ABS-Defekte, Motorschäden, Getriebedefekte u.a. aufweisen. Der blauweisse Propeller quirlt den Redakteuren den klaren Verstand aus der Birne.

Egal. Wenn der Accord nicht ganz so gross wäre, dass ich ihn in die Garage bekäme, ohne Gartengerät und Motorrad ausräumen zu müssen - er wäre mein nächstes Auto.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ein guter Freund hatte den "super guten" Sieger 130er BMW mit Vollausstattung - nach vier Jahren und 65tkm gingen nacheinander die Stellmotoren des Kurvenlichtes kaputt - Austausch der kompletten Scheinwerfer für je 900ecu fällig, wenig später kündigte sich etwas am hinteren Differenzial an. Kulanz seitens BMW fehlanzeige! Er hat die Kiste mit den für den TÜV erheblichen Mängeln verkauft und ist von den Bayern mehr als geheilt.

Nen Birnchen und Tankklappe.... naja.... ist eben zu nah dran an "premium".

Deine Antwort