Honda 0 Series BEVs
Hallo zusammen,
wir möchten hier alle Videos und Informationen zu den neuen Honda 0 Series BEVs sammeln. Damit jeder sich spezifisch einen Eindruck verschaffen kann.
Die neue Elektroautogeneration von Honda sollen ja 3 essentielle Dinge vereinen:
Dünn (Thin): Eine schlanke Bauweise für verbesserte Aerodynamik und Effizienz.
Leicht (Light): Gewichtsreduzierung für bessere Leistung und Reichweite.
Klug (Wise): Intelligente Technologien für fortschrittliche Funktionen und Vernetzung
Dieser Ansatz soll fünf Kernwerte in den Modellen der Honda 0 Series umsetzen:
1. Künstlerisches Design, das Aufmerksamkeit erregt
2. Fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (AD/ADAS) für sicheres und sorgenfreies Fahren
3. Ein "Raum" für Menschen, der durch IoT und vernetzte Technologien neue Möglichkeiten eröffnet
4. Fahrspaß durch das Gefühl der Einheit mit dem Fahrzeug
5. Herausragende elektrische Effizienz
Durch diesen neuen Ansatz zielt Honda darauf ab, Elektrofahrzeuge zu schaffen, die nicht nur effizient und leistungsfähig sind, sondern auch ein völlig neues Fahrerlebnis bieten.
Los gehts mit Honda 0 Series - WISE EXPERIENCE
https://www.youtube.com/watch?v=MW86NBIXIUw
Honda 0 SUV
128 Antworten
Danke @EG_XXX für's Video !
Wenn das Heck nicht wäre, fände ich das SUV ja ganz ok, aber wenn es wirklich so in Serie kommt, dann ist dies eher nix für mich, und es sieht ziemlich Serienreif aus.
Der Prelude ist aber wirklich erste Sahne!
Da die steuerlichen Vorteile in AT für ein BEV nun gefallen sind und der Verbrenner sein Comeback feiert, muss ich mir dass mit einem Prelude eHEV wieder überdenken.
Gut, dass ich noch 3 Jahre Zeit zum grübeln habe 😉
Schade das Honda das Lenkrad wieder geändert hat, das Formel 1 Lenkrad fand ich super.
Also ich finde den e:Ny1 schicker. Und den Prelude auch. 😉
Aber ganz ehrlich - bei den aktuellen Temperaturen (heute hatte es 20°C, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr) macht der e:Ny1 wieder so richtig Spaß! Da mag ich eigentlich in keinen Verbrenner mehr zurück - außer in meine Zeitkapsel CRX bei schönem Wetter. 😉
Heute hat unsere PV 75kWh Strom produziert, Reichweite beim e:Ny1 bei diesen Temperaturen 350-400km. Herz, was willst du mehr?
Ja, @hotnight - der steuerliche Vorteil ist weg beim BEV, aber man muss dennoch bedenken, dass es gerade mal 20€ pro Monat beim e:Ny1 sind. Für meinen CRX zahle ich ca. 45€ motorbezogene Steuer pro Monat. Also was soll's - es war doch eh nur eine Frage der Zeit bis auch BEV's besteuert werden. Aber es hätte schlimmer kommen können...
So ein im Unterhalt (und auch in der Anschaffung 😉 ) günstiges, wartungsarmes und zuverlässiges Auto wie den e:Ny1 werde ich so schnell nicht mehr finden. Daher werde ich den lange fahren.
Paar Gedanken zum 0 SUV.
- Wirkt riesig. Der hat bestimmt seine 4,80m. Leider damit für mich zu fett.
- Design ist aber sehr toll. So einer als "Kompakt-SUV" könnte ich mir doch durchaus vorstellen.
- Die weit nach oben gezogenen Windschutzscheibe. Ein Traum für mich als große Person. Nie wieder Sichtprobleme vor der roten Ampel *-*
- Bitte keine Beifahrerdisplay-Landschaft
Ähnliche Themen
Er sieht wirklich sehr groß aus, auf die Maße bin ich auch gespannt. Das Honda den Mut hat ein wirklich außergewöhnliches Design auf den Markt zu bringen finde ich gut. Bin auch gespannt wie er sich preislich einordnen wird. Den Saloon find ich von Design noch besser.
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 3. April 2025 um 20:29:36 Uhr:
Also ich finde den e:Ny1 schicker. Und den Prelude auch. 😉
Aber ganz ehrlich - bei den aktuellen Temperaturen (heute hatte es 20°C, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr) macht der e:Ny1 wieder so richtig Spaß! Da mag ich eigentlich in keinen Verbrenner mehr zurück - außer in meine Zeitkapsel CRX bei schönem Wetter. 😉Heute hat unsere PV 75kWh Strom produziert, Reichweite beim e:Ny1 bei diesen Temperaturen 350-400km. Herz, was willst du mehr?
Ja, @hotnight - der steuerliche Vorteil ist weg beim BEV, aber man muss dennoch bedenken, dass es gerade mal 20€ pro Monat beim e:Ny1 sind. Für meinen CRX zahle ich ca. 45€ motorbezogene Steuer pro Monat. Also was soll's - es war doch eh nur eine Frage der Zeit bis auch BEV's besteuert werden. Aber es hätte schlimmer kommen können...
So ein im Unterhalt (und auch in der Anschaffung 😉 ) günstiges, wartungsarmes und zuverlässiges Auto wie den e:Ny1 werde ich so schnell nicht mehr finden. Daher werde ich den lange fahren.
Hast du schon recht, mit dem eNy1 fahren wir steuerlich noch immer ganz gut, aber wenn ich bedenke das wir für den Jazz nicht mal ganz 10 Euro/Monat bezahlen finde ich es dann wieder nicht gerecht.
Beim Volltanken sieht es dann wieder anders aus, Jazz rund 55 Euro, mein eNy1 zuhause rund 7 Euro!
Und da denke ich mir wieder schon fein so ein BEV 😉 .
Mein eNy1 haut mir bei 92% Akku leider noch immer nur 260km Reichweite raus, vermutlich weil ich am morgen bei kühleren Temperaturen auf der Kurzstrecke noch immer zu viel verbrauche.
Beim 0 SUV bin ich auch bei dir, finde den eNy1 ebenfalls schicker, also eher nichts für mich.
Der Saloon ist so wieso zu groß und zu teuer.
Da muss noch was anderes kommen von Honda, so wird das wohl nix mit den BEV's.
Ich weiss nicht. In die Limo kommt man hinten weder rein noch raus, sitzt gerade mal so auf dem Hintern und hält sich mit den Knien die Ohren zu. Vorne ist Oberschenkelauflage ein Fremdwort. So kurze Sitzflächen gabs sonst nur beim Peugeot 206. Über das Design der beiden urteile ich nicht, das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Das wird ein Schuss in den Ofen...
Ich weiß, ich wiederholen mich, aber von März bis September/Oktober ist der Ertrag unserer PV so gut, dass es absolut unwirtschaftlich wäre, wieder auf einen Verbrenner umzusteigen.
Heute hat Strom stundenlang nichts gekostet in unserem Tarif. Morgen bekommen wir Geld fürs Strom verbrauchen! Meist ist es aber gar nicht nötig, dass Strom zugekauft wird in dieser Jahreszeit.
Es gibt de facto keinen Anreiz für mich, um auf einen Verbrenner umzusteigen, wo ich 9-10€ Benzinkosten für 100km Fahrt habe, während meine PV von März bis September einen Gewinn abwirft und ich gleichzeitig mein Auto laden kann.
Abgesehen vom Fahrgefühl, das ein BEV bietet. Der e:Ny1 ist einfach eine geile Kiste, weil das Gesamtpaket passt für mich.
Honda wird noch massentauglichere BEV's bringen als den Saloon und den anderen 0 - da bin ich mir sicher. 😉
@Mike_083
ich wiederhole mich auch 😉 , aber die Anschaffungskosten für eine PV musst du auch berücksichtigen 🙄.
Bekannter hat grad Angebot machen lassen für 24.000 Euro brutto 7,6 kw mit 7,5 kw Speicher - hab ihm gesagt wäre zu teuer das geht günstiger - ich denke ne 7,6er anlage lässt sich für 16-18k realisieren aktuell mit Speicher.
Sollten wir nicht hier bei der Honda 0 Series bleiben.
Ein neues Video.
Antrieb kann in der Karosserie bleiben. Genau so bringen bitte (mit Fastback Kofferraumklappe) 🙂