Holz-Multifunktionslenkrad gabs das ab Werk?

Audi A6 C5/4B

Zu meiner kompletten Wurzelholzausstattung fehlt eigentlich nur noch ein Holz-Multifunktionslenkrad. Gab es das auch ab Werk?

Habe hier eines gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist das ein Originalteil, oder gab es sowas nie ab Werk?

Würde eigentlich ein "normales" Vierspeichenlenkrad auch passen, wenn ich den Airbag von meinem Lenkrad mit den Tasten umbauen würde?

MfG

Hannes

19 Antworten

was meinst du mit "ab werk?" ob es das als serien ausstattung gab oder überhaupt von audi im allroad?

wir hamn bei uns im allroad auch eins allerdings 3 speichen, weis aber leider nicht mehr ob serien oder sonderausstattung. was ich sagen kann das es von audi is und nicht selbsteingebaut😛

Mit "ab Werk" meinte ich natürlich, dass man das Teil als extra bestellen konnte. Serienmäßig war es ja nicht, sonst hätte es ja mein allroad auch.

Die Wurzelholzleisten + Holzschalthebel hat der Vorbesitzer ja geordert... leider nicht das Holzlenkrad, deshalb kam nun die Frage als ich das auf mobile gesehen habe.

MfG

Hannes

dan ist es sonderausstattung gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von kuhni1503

dan ist es sonderausstattung gewesen.

Es könnte aber auch ein nachträglich "umgebautes" Lenkrad sein... es gibt ja so Holzfolien überall zu kaufen, die sehen zwar in Natur ziemlich besch... aus, aber auf so kleinen Fotos kann man das schwer feststellen.

MfG

Hannes

Ähnliche Themen

sieht mal echt aus, ned wie eine folie.

und das es nachträglich eingebaut wurde denk ich ned.

Zitat:

was meinst du mit "ab werk?" ob es das als serien ausstattung gab oder überhaupt von audi im allroad?

wir hamn bei uns im allroad auch eins allerdings 3 speichen, weis aber leider nicht mehr ob serien oder sonderausstattung. was ich sagen kann das es von audi is und nicht selbsteingebaut😛

Kannst du von deinem Lenkrad mal ein Bild machen??

Wäre super...!

Das Holzdreispeichenlenkrad habe ich schon öfters gesehen. Das müsste das richtige sein:

http://cgi.ebay.de/...4-S-Line_W0QQitemZ250234430510QQcmdZViewItem?...

Sieht auch g... aus, allerdings würde ich dann die Radiobedienung über das Lenkrad nicht mehr haben...

MfG

Hannes

zum glück hatte ich noch eins ^^

Zitat:

...allerdings würde ich dann die Radiobedienung über das Lenkrad nicht mehr haben...

Egal, hab ich eh nich...! Aber sieht echt geil aus!!!!! HABEN WILL!!!!

Mensch, manchmal hass ich euch dafür dass hier jeder immer was anderes und neues sieht und haben will 😁

Mal schauen wie ich das dem Ministerium unterjubeln kann... 😁 Ach, ich sag einfach "das war schon immer drin" 😁

Echt schick schick schick schick das Teil!

Zitat:

zum glück hatte ich noch eins ^^

Na die Innenausstattung sieht ja super aus! Wenn ich mir dein Lenkrad ansehe, dann dürfte das andere wohl auch ein Originallenkrad aus Teilholz sein. Hast du noch ein Foto von den Sitzen und Seitenverkleidung?

MfG

Hannes

Sind die Lenkräder aber vom Grundaufbau her gleich und dann der mittlere Einsatz einfach größer oder kleiner bei Modellen ohne TT oder mit? Ich mein wegen der Tasten für die TT.

kein ding hab ich zufällig parat.

leder is soweit ich weis quattro anfertigung.

himmel is in alcantara ^^

Weis net find des normale schöner.

Greetz Steff

Hier hast du noch eins http://cgi.ebay.de/...yZ40195QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
Ja, das gab es serienmäßig. Sorry natürlich als Extra
mfG Frank

Deine Antwort