Holpern an der VA beim Beschleunigen und Bremsen
Hab mal wieder ein (hoffe ich) kleines Problem. Tritt aber komischerweise erst nach ca. 20km auf.
Beim Beschleunigen oder Bremsen habe ich öfter an der VA ein komisches Geräusch. Wie wenn Metall gegen Metall schlägt. Manchmal spüre ich das sogar etwas am linken Fuss. Heute war es sogar mal bei konstanter Fahrt. Was kann dies sein?
Und nochwas. Wenn ich rückwärts aus einer Parklücke rausfahre, das Lenkrad ganz eingeschlagen habe und dann über einen Mini-Bordstein fahre, dann klingt das kurz so, wie wenn ich ohne Reifen, also nur mit der Felge, über den Bordstein gefahren wäre. Da stimmt doch auch was nicht, oder? AMG Styling VI, 245/45 R18. Oder sollte man das ganz einschlagen einfach unterlassen? Wie ist das bei euch?
16 Antworten
Als Info für das Forum:
Die Gelenke wurden bei mir gewechselt, die Teile haben bei Mercedes inkl. dem Rabatt 90 € gekostet (beide Traggelenke).
Gewechselt wurde bei der Werkstatt meines Vertrauens, in zwei Stunden war die Sache erledigt inkl. ein paar anderen Kleinigkeiten, gekostet hat mich der Spaß 150 €.
Spur müsste nicht eingestellt werden hat der Meister mir gesagt.
Danke nochmals an alle vorallem Mac_Fly.
Bei MB hätte das ganze um den Dreh von 800 € gekostet.... Man gönnt sich ja sonst nichts 😁
Hallo, anscheinend waren hier schon welche selbst beim Traggelenketausch zu gange oder waren dabei. Kann mir jemand sagen ob man bei dem Airmatik-Federbein was beachten muss. Kann man den Entspannen oder gibts da ne Werkstatteinstellung (wie bei Citroen) oder muss man überhaupt was machen?